Scene

Id
1624  
Name
Das Ende eines Rätsels?  
Summary
 
Position
6  
Scenetype
Live  
Created At
2014-06-20 12:45:14  
Edited At
2014-06-28 10:55:52  
Show
Vendetta 103  


Er ist nicht wütend.

Kaum zu glauben, doch Keek Hathaway hat tatsächlich einmal gute Laune. Lächelnd marschiert der namibianische Athlet durch die Backstage-Gefilde der Berliner Halle.
Nur eine Vendetta hat er verletzungsbedingt verpasst, ihm kam es dennoch wie eine halbe Ewigkeit vor, denn während seine Kollegen die Road zum Brawlin' Rumble einleiteten, musste er daheim bleiben und konnte vor lauter Kopfschmerzen nicht einmal darüber nachgrübeln, wer ihm diese schreckliche Kopfverletzung angetan hatte.
Noch immer beschäftigt diese Frage ihn. Deshalb ist er nun auf dem Weg zum Büro seiner Präsidentin – Jona Vark. Dort hofft er, die Antwort finden zu können.

Er hat seine Hand schon erhoben, will gerade an die Tür Varks Klopfen, als er Schritte hinter sich hört. 

Keek Hathaway: "Hallo?"

Hektisch dreht sich Keek herum. Seit dem Angriff - auch wenn er sich nicht mehr an den genauen Tathergang erinnern kann - reagiert er zuweilen paranoid auf Alltägliches. Doch das wird sich noch legen - sagt sein Arzt zumindest.
Vor Keek steht Robert Breads.

Robert Breads: "Hallo."

Keek Hathaway: "Was machst du hier?"

Robert Breads: "Nunja, eigentlich wollte ich etwas mit Jona Vark besprechen, bezüglich meines Matches mit Sharpe... aber das wird sich wohl nun verschieben. Ich wurde hier hin bestellt, und ich vermute mal, dass es bei dir nicht anders aussieht. Da gerade wir beide hier sind, hoffe ich einmal, dass es um das hinterlistige Attentat auf dich geht."

Ein durchaus ernst gemeinter, mitfühlender Blick vom Mann aus Toronto zu seinem Ex-GFCW-Kollegen.

Robert Breads: "Bestenfalls hat Wiley etwas heraus gefunden. Zuzutrauen wäre es ihm. Er hat sich da ziemlich... reingesteigert."

Keek Hathaway: "Ich bin für seinen Einsatz dankbar. Vielleicht war ich bisweilen zu kritisch mit ihm. Er ist mit dem Herzen dabei."

Robert Breads: "Ja... und als Einer von wenigen auch mit einem Kopf, der nicht völlig verdreht ist. Wie dem auch sei, ich schlage vor wir finden nun selbst heraus, was hier vor sich geht..."

...spricht Breads und Keek öffnet die Tür. Breads hebt kurz die Augenbrauen und tritt hinterher in das Büro von Jona Vark. Die Geschäftsführerin der PCWA wirkt ein wenig überrumpelt und blickt mit grooßen Augen von einem Batzen Papier auf. Doch dann erhellt sich ihr Geschichtsausdruck und sie lächelt freundlich.

Jona Vark: "Mister Hathaway. Wie geht es Ihnen? Ich hoffe doch etwas besser?"

Keek Hathaway: "Deutlich besser. Körperlich bin ich wieder voll dabei. Ich fühl' mich bloß nicht wohl dabei, hier in der Liga zu sein, wenn es ein Unbekannter auf mich abgesehen hat. Da kommt aber hoffentlich bald Aufklärung. Deshalb sind wir doch hier, oder?"

Erwartungsvoll blickt Keek Jona Vark an. Diese nickt, allerdings auch nur zögerlich, wobei ihr Pferdeschwanz hin und her wandert.

Jona Vark: "Ja, schon. Zumindest fehlt wohl noch eine Person."

Robert Breads und Keek Hathaway starren Jona Vark an, doch die winkt ab.

Jona Vark: "Ich weiß leider auch nicht mehr..."

Also richten sich drei Augenpaare - was bleibt auch sonst übrig? - gespannt wartend in Richtung der Tür. Perfektes Timing, nur Sekunden später kann man Schrittgeräusche vor dem Büro vernehmen. Dann ein Klopfen. Auf Vark "Herein" tritt die Person ein, die man sehnlichst erwartet hat. Wiley Cuts. Wieder einmal in eng geschnittenem Anzug und akkurater Krawatte. Seine langen, fettigen Haare sind nach hinten gelegt, der Vollbart wirkt noch länger und scheint seit längerer Zeit nicht mehr wirklich getrimmt worden zu sein. Der Amerikaner lächelt, fast ein wenig schüchtern, in Richtung Vark, Breads und Hathaways. Dann tritt er vor, geht auf die PCWA-Geschäftsführerin zu, reicht ihr die Hand. Kaum hat Vark eingeschlagen, da verbeugt sich die 'White Cat' und gibt der Dame einen Kuss auf die Hand.

Es scheint fast, als müsste Miss Vark erröten, doch sie behält die Fassung und zieht die Hand schnell wieder weg. Seinen Partner Robert Breads begrüßt Cuts mit einem kurzen Handshake, dann geht er zu Keek Hathaway. Mitfühlend schaut er den Afrikaner an und legt fragend den Kopf schief, stumm liegt die Frage "Wie geht es dir?" in seiner Gestik. 

Wiley Cuts: "Es ist schön, dass es dir besser geht."

Davon offensichtlich gerührt, greift Cuts nach dem überrachten Afrikaner...und umarmt diesen. Er klopft Keek dabei auf die Schulter, tritt dann aber erschrocken zurück. Er wirkt untröstlich.

Wiley Cuts: "Ich hoffe, ich habe dir nicht weh getan?"

Keek Hathaway: "Mir geht es gut, Wiley. Und ich war auch während meiner Verletzung nicht aus Watte."

Zufrieden lächelt Cuts, dann blickt er sich etwas orientierungslos im Büro um. Schlussendlich entdeckt er, was er gesucht hat und geht darauf zu, scheint die Umwelt fast vergessen zu haben. Es ist das Bild, das er Jona Vark anlässlich der 100.Vendetta geschenkt hat. Die wirren Pinselstriche, rote und schwarze Farbgebung, undeutlich erkennbare Figuren. In der Mitte - kontrastreich im Vergleich zur Umgebung - zwei weiß gezeichnete Wesen, möglicherweise als Katzen deutbar. Seufzend verliert sich Cuts in seinem eigenen Werk. Breads, Keek und Vark betrachten ihn fragend.

Robert Breads: "Ähem..."

Vorsichtig räuspert sich der Kanadier, um Wiley ins Hier und Jetzt zu holen.

Robert Breads: "Ich möchte dich nicht stören, Wiley, aber ich glaube speziell Keek wartet ziemlich sehnsüchtig darauf zu hören, was du heraus gefunden hast. Das Bild hängt da auch noch, wenn wir der Gerechtigkeit einen Schritt näher gekommen sind."

Cuts blickt Breads einige Momente lang starr in die Augen, dann dreht er sich zu Vark und Keek. Seine Mimik ist schwer zu deuten, trägt sie etwa Züge von Enttäuschung?

Wiley Cuts: "Oh, ja. Die Ermittlungen in dieser schrecklichen Sache. Das furchtbare Attentat auf Keek Hathaway. Wie ihr alle wisst, habe ich bei Vendetta 102 alle Hebel in Bewegung gesetzt. Meine gesamte Kraft habe ich in die Aufklärung dieses Falls gelegt. Helfer rekrutiert, Verhöre geführt..."

Ein scharfer Blick von Breads. Er unterbricht seinen Partner nicht, aber man sieht ihm an, dass seine Begeisterung über DIESE Methode sich dann doch eher in Grenzen hielten.

Wiley Cuts: "Dalmi, van Crane, Thera und viele andere. Alle haben ein Motiv und ich schwöre, dass ich und meine Helfer alles gegeben haben, der Wahrheit auf die Spur zu kommen."

Keek Hathaway wird sichtlich angespannter und vorfreudiger. Er kann es kaum erwarten, endlich den Namen des Täters zu erfahren. Wieso muss es die 'White Cat' nur so spannend machen.

Wiley Cuts: "Wir haben die Überwachungsvideos ausgewertet, Gesprächsprotokolle geschrieben, alle Leute befragt, die auch nur in der Nähe waren, jeden Stein umgedreht. Und schlussendlich haben wir studenlang zusammengesessen und alle Beweise und Indizien zusammengeführt..."

Er atmet tief durch.

Wiley Cuts: "Das Resultat ist..."

Vark, Breads und Hathaway halten die Luft an, kleben förmlich an den Lippen der 'White Cat'.

Wiley Cuts: "Ich bin schuldig."

Jona Vark: "Bitte WAS?"

Robert Breads: "...WAS bitte?"

Die 'White Cat' schluchzt und kneift die Augen zusammen, Robert Breads macht einen Schritt auf seinen Partner zu.

Wiley Cuts: "Schuldig des Versagens. Trotz aller Bemühungen konnte ich den Täter nicht finden."

Der Amerikaner wendet sich ab und vergräbt das Gesicht in den Händen. Jona Vark atmet dagegen beruhigt aus.

Wiley Cuts: "Es... es tut mir leid."

Seine Stimme versagt. Man kann es schwer erkennen, es scheint aber so, als ob er mit den Tränen zu kämpfen hat. Cuts lässt die Schultern hängen und stützt sich, das Gesicht von der Dreiergruppe abgewandt, an eine Wand, sein Körper bebt. Die drei Anderen im Raum tauschen Blicke aus. Enttäuschung mischt sich mit Mitgefühl, schließlich kann man Wiley vieles vorwerfen, aber nicht, dass er nicht alles versucht hätte.

Keek Hathaway: "Ist schon gut, Wiley. Du hast dennoch weit mehr getan, als man erwarten konnte."

Robert Breads: "Du hast vielleicht die Schlacht verloren, aber nicht den Krieg. Rückschläge passieren. Ich habe den Titel zwischenzeitlich gegen Kriss Dalmi verloren und kam stärker zurück als je zuvor. Wir sind noch lange nicht am Ende, Wiley. Nicht mal im Ansatz. Wir stehen direkt vor dem Brawlin' Rumble. Es geht gerade erst los."

Cuts löst sich von der Wand, schafft es aber vor Scham kaum, in die Augen der Anderen zu blicken. Als Vark vor ihn tritt, fällt er auf die Knie und will sich erklären. Die Stimme versagt ihm aber. Miss Vark wechselt den Blick mit Robert Breads und Keek Hathaway und scheint nicht zu wissen, wie sie darauf reagieren soll. Breads nickt ihr verhalten zu und sie... TÄTSCHELT CUTS DEN KOPF. Say what?

Jona Vark: "Ehm, ja. Mister... Mister Cuts. Es ist... es ist schon in Ordnung. Die PCWA und Vark Enterprises danken Ihnen... eh... für ihren Einsatz. Das war nicht enttäuschend, sondern eine gute Tat. Eine große Tat."

Wiley Cuts: "Danke. Aber ich bezweifel, meinen Namen nach dieser Schmach noch reinwaschen zu können."

Robert Breads: "Du kannst ihn beim Rumble schon auf ein noch viel höheres Level heben, Wiley."

Jona Vark: "Ja, unter anderem der Rumble. Aber auch darüber hinaus können sie bestimmt viele gute Dinge für die PCWA tun."

Mit großen Augen blickt Wiley Jona an.

Wiley Cuts "Heißt das, ich bin nicht meiner Position enthoben?"

Welche Position? Er hat nie offiziell eine bekommen... man sieht deutlich, wie es in Jona Vark rattert, aber aufgrund der emotionalen Lage der Katze, kann sie ihn ja wohl nun nicht... also...

Jona Vark: "Ja nun... Mister Cuts. Die Firma ist ihnen auf jeden Fall dankbar. Und wir haben weiterhin Vertrauen in sie..."

Beinahe schlagartig hellt sich die Miene der 'White Cat' auf. Er lächelt und richtet seine Krawatte.

Wiley Cuts: "Danke, wirklich. Das bedeutet mir viel. Doch nun weiß ich, dass meine Mission noch nicht am Ende ist. Ich werde der PCWA dienen. Ich werde diese Liga in eine bessere Zukunft führen."

Nickend antwortet die Geschäftsführerin.

Jona Vark: "Genau das ist es, was ich hören will."

Von Euphorie ergriffen, packt Wiley die Präsidenten an den Schultern und bedankt sich abermals. Dann bereut er diese Impulshandlung aber schon wieder und lässt von ihr ab.

Wiley Cuts: "Ich werde meinen Fehler wieder gut machen..."

Robert Breads: "WIR werden das machen. Wir sind ein Team."

Ist das so eine Art... "Versöhnung"? Nunja, hatte man sich wirklich gestritten? Schwer zu sagen. Auf jeden Fall will Breads das Team wohl vor dem Rumble eindeutig stärken.

Robert Breads: "Du bist nicht allein. Und WIR können die PCA verändern."

Die 'White Cat' schenkt seinem Partner ein schiefes Lächeln.

Wiley Cuts: "Ja, so ist es. Schon heute Abend wird die PCWA verbessert werden, das verspreche ich."

Er nickt Keek zum Abschied und lächelt erst Vark und dann Breads an.

Wiley Cuts: "Und WIR beide werden unseren Anteil daran haben. Noch heute Abend."

Mit einem knappen Nicken empfiehlt sich Cuts. Der 'Sheriff' wirkt plötzlich sehr geschäftig, von Tatendrang erfasst. Dann verschwindet er durch die Tür.

Vincent Craven: "Breads, Cuts und Hathaway zusammen bei Jona Vark, um zu erfahren, wer Keek bei Vendetta 101 so schändlich attackierte."

Mike Garland: "Schlauer sind wir jetzt allerdings immer noch nicht. Cuts hat versagt!"

Vincent Craven: "Er hat sich immerhin bemüht..."

Mike Garland: "Sich stets bemüht zu haben, ist das gleiche wie versagen."

Vincent Craven: "Immerhin sind die drei Männer durch die Angelegenheit wieder näher bei einander gerückt und stellen damit ihre Weichen für den Brawlin' Rumble."

Mike Garland: "Da werde sie auf kurz oder lang allerdings auch gegeneinander kämpfen müssen. Schließlich kann nur einer gewinnen und Nummer Eins Herausforderer auf den Undisputed Gerasy Champion werden."

Vincent Craven: "Kleine Absprachen und Bündnisse haben aber noch keinem Sieger auf dem Weg dorthin geschadet."



Actions