Scene

Id
1569  
Name
Mehr Stuhlproben als ein Drogeninstitut  
Summary
 
Position
24  
Scenetype
Live  
Created At
2014-05-15 23:58:41  
Edited At
2014-05-25 01:03:35  
Show
Vendetta 102  


"Es geht aufwärts! Endlich bin ich wieder auf der Spur des Erfolgs!", schießt es ihm durch den Kopf und lässt ihn sogar die Sorge um das noch immer nicht vollkommen verheilte Knie vergessen. Sein Körper ist nach wie vor angespannt, das Adrenalin durchflutet noch immer jede seiner Fasern, und er kann das stete Pumpen seines Herzens in seinen Ohren hören. Kriss Dalmi hat abermals versucht ihn nach seinem Match zu attackieren, doch Schlimmeres konnte durch die Hilfe von Alistair und Díego verhindert werden. Eigentlich müsste er über diese Tatsache wütend sein, doch die Glücksgefühle überwiegen in diesem Moment. Er hat gerade sein erstes Match seit über einem Jahr bestritten. Und es war erfolgreich!

Ein hellklingendes Räuspern, holt ihn ins Hier und Jetzt zurück und mit einem entschuldigenden Lächeln, wendet er sich Lisa Sanders zu, die sich neben ihm postiert. Der Kubaner und die offizielle Backstage-Interviewerin der PCWA befinden sich in einer improvisierten Interviewbooth, die aus dunklen Stoffvorhängen im Hintergrund und zwei Flatscreens hinter den Akteuren besteht, welche das Vendetta-Logo abbilden. Fröhlich lächelnd hält die kleine Kölnerin ein Mikrofon in ihrer Hand und beginnt auch sogleich in dieses zu sprechen, als sie sich vergewissert hat, dass sie die Aufmerksamkeit ihres Interviewpartners hat.

Lisa Sanders: „Meine Damen und Herren, liebe PCWA-Fans! Gerade eben noch stand er im Ring und konnte in einem spannenden Match einen Sieg gegen Díego Alejandro Sanchéz ergattern. Nun steht er hier, um mir und vor allen Dingen Euch Rede und Antwort zu stehen!"

Sie wendet sich von der Kameralinse ab und dem Kubaner zu, der sich beste Mühe gibt, ein ebenso charmantes Lächeln aufzusetzen, wie es die Interviewerin getan hat.

Lisa Sanders: "Zuallererst möchte ich dir zu deinem Sieg gratulieren. Ein erfolgreicher Start deiner Rückkehr in den Ring, wenn auch nicht vollkommen frei von Kontroversen. Was sagst du zu den Umständen, die dieses Match vor allen Dingen zum Ende hin begleiteten?"

Der konische Windschutz wandert mit seiner Spitze zu Blaze und schlagartig wandelt sich der Ausdruck auf seinem Gesicht. Time to get serious again.

Blaze: "Ich müsste lügen, wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dass Kriss Dalmi früher oder später auftauchen würde, um in irgendeiner Weise in mein Match mit Díego einzugreifen. Dass ich ausgerechnet durch seine Einmischung den Sieg davontragen würde ist ein unglücklicher, aber gleichzeitig vermeidbarer Umstand gewesen. Díego hat stark gekämpft und im entscheidenden Moment den Fokus verloren. Das ist bedauerlich, doch es wäre genau so törricht gewesen, eine solche Gelegenheit verstreichen zu lassen. Ein Sieg ist ein Sieg und letztendlich wäre es Díegos Aufgabe gewesen, sich auf das Match zu konzentrieren. Trotzdem möchte ich ihm, sobald er wieder dazu bereit ist, die Möglichkeit geben, diese Sache zu begradigen, denn auch für mich lief unser Aufeinandertreffen nicht vollends zufriedenstellend ab. Ich war nicht bei 100%, mein Knie hat geschmerzt, aber ich will mich nicht rausreden. Es war der erste Schritt zurück in den Ring, ich freue mich auf eine Wiederholung, wenn sie sich ergibt, dann bei 100%."

Lisa nickt verständnisvoll und stellt daraufhin die nächste Frage.

Liss Sanders: "Was mich zu der nächsten Sache führt: Im Anschluss an das Match ist Kriss Dalmi direkt in den Ring gestürmt und hat dich attackiert. Nur mit der Hilfe von Alistair Brunswick und Díego Alejandro Sanchéz ist es dir gelungen, ihn zurückzuschlagen. Du hast bereits angekündigt, dass du mit ihm wegen Vendetta 100 noch ein Hühnchen zu rupfen hast und auch er hat bei Vendetta 101 deutlich gemacht, dass das letzte Wort in eurer Rivalität noch nicht gesprochen i..."

Die Reporterin kommt noch nicht einmal dazu, ihre eigentliche Frage zu stellen, da wird ihr Handgelenk schon von Blaze gepackt und das Mikrofon zu seinem Mund geführt. Der eben noch so ruhige Kubaner mit gefeiltem Wortschatz, wird von Emotionen gesprengt.

Blaze: "Wenn Kriss glaubt, dass er mich brechen kann, liegt er falsch! Dieses Match wird das letzte gewesen sein, in dem er mich erwischt! Keine schwachen Momente mehr! Ich bin zurück, Dalmi! Du willst mit dem Feuer spielen, tu es, aber wundere dich nicht, wenn du dir die Finger verbrennst."

Er atmet einmal tief durch und beruhigt sich scheinbar wieder.

Blaze: "Ich hatte verdammtes Glück, dass Alistair und Díego anwesend waren. Danke euch beiden für eure Unterstützung und Hilfe. Dalmis heutiger Angriff war lediglich eine weitere von vielen Provokationen, genau wie seine Drohungen gegen meine Schwester. Aber ich verrate dir eines, Lisa: jeden Stich, den er mir oder meiner Schwester zufügt, jede Drohung, jeden Übergriff, jede Attacke werde ich mir merken, bis es beim Brawlin' Rumble X so weit ist und ich sie ihm hundertfach zurückzahle. Man nennt mich die Rache und ich schwöre auf mein Blut, meinem Namen werde ich gerecht. Kriss, der Tag der Abrechnung, er kommt und er ist nah, ich pflücke dich wie Fallobst und zerstampfe dich selbst am Grund. Von dir bleibt Dünger für das Feuer, wenn ich fertig bin."

Wenn seine Augen schreiben könnnten, sie hätten den Füller ergriffen und ins Papier gerammt. Lisas Lippen umspielt ein erzwungenes Lächeln. Sie will zu ihrer nächsten Frage ansetzen, als sie plötzlich die Luft anhält. Ihre schockgeweiteten Augen starren an Blaze vorbei. Dieser wendet sich nach hinten um und kann sich noch in allerletzter Sekunde wegducken. Die Sitzfläche flirrt an seiner Schädeldecke vorbei und trifft statt seiner einen der Flatscreens, dessen Bildfläche mit einem Krachen in seine Einzelteile zerlegt wird.

Dalmi!

Lisa flüchtet kreischend aus dem Bild. Blaze hingegen schaltet schnell, reißt dem Serben den zusammengeklappten Stuhl aus den Händen, noch bevor dieser zu einem weiteren Schlag ausholen kann und rammt ihm die Sitzgelegenheit in den Bauch. Mit einem schmerzlichen Ächzen ist der osteuropäische Junkie gezwungen, sich mit dem Oberkörper nach vorn zu bücken. Zum Reagieren bleibt für ihn keine Zeit, denn da saust das Ding auch schon wieder nach unten, trifft ihn am Rücken und schickt ihn mit einem gequälten Aufschrei auf alle Viere. Schreiend holt Blaze wieder aus.

Blaze: "Konntest du es gar nicht abwarten?!?"

Ein weiteres Mal erklingt ein blecherner Hall, als der Stuhl auf den Rücken des Belgraders trifft und ihm einen weiteren Schmerzensschrei entlockt. Und war da zwischen dem Aufstöhnen nicht auch ein undeutliches "Fuck!" zu hören? Es spielt keine Rolle für Blaze. Das Restadrenalin aus seinem Match scheint er jetzt komplett in Aggression umgesetzt zu haben. Sein Antlitz ist erfüllt von Hass und Zorn. Nochmals hebt er das tragbare Möbelstück mit beiden Händen über seinen Kopf...

Blaze: "Ich hab dich nicht vergessen, Kriss! Ich habe Vendetta 101 nicht vergessen!"

...und drischt es zwischen die Schulterblätter seines Feindes, der mit einem Jaulen seine Qualen herausschreit.

Kriss Dalmi: "DU VERDAMMTER HURENSOAAARRRRGHHH!!!!"

Noch ein Stuhlschlag. Dalmi krümmt sich auf dem Boden wie ein Tier im Todeskampf mit sich selbst.

Blaze: "Glaub nicht, dass es bei uns beiden um Vendetta 100 oder mein Knie geht."

Stuhlschlag. Stuhlschlag! STUHLSCHLAG!!! Es ist, als ob die Beiden die grausigen Szenen bei Vendetta 100 ein weiteres Mal durchleben. Diesmal mit vertauschten Rollen.

Blaze: "Es geht um mein Blut! Meine Schwester! Fass..."

Bamm!

"...sie..."

 

BAMM!!

"...nie..."

 

BAMM!!!

"...wieder..."

 

BAMM!!!!!

"...an..."

Einmal mehr holt er aus und will mit der vollkommen demolierten und unbenutzbaren Sitzgelegenheit zuschlagen, doch er lässt ihn wieder sinken. Sein gesamter Körper pumpt. Dieser Beatdown, so kurz nach seinem Match, hat viel Kraft gekostet und von Kriss Dalmi muss er keine Gegenwehr erwarten. Der Serbe zittert am ganzen Leib, wälzt sich kraftlos auf dem Boden herum. Sein Gesicht ist nass von geplagten Tränen, die er zusammen mit einer Mischung aus Stöhnen und Schluchzen vergießt.

Die Miene der Rache bleibt eisern. Keinerlei Mitleid für eine mitleidlose Bestie, die sich am Kummer anderer erfreut... Nachdem er ein weiteres Mal seine Lungen mit frischer Luft vollgesogen hat, schmeißt er den kaputten Stuhl aus dem Bild, der mit einem klappernden Echo irgendwo im Off aufkommt. Dann beugt er sich mit seinem Oberkörper über den AstroHappiker und versucht diesem in seine feuchten, blutunterlaufenen Augen zu starren.

Blaze: "Du willst meine Karriere?!?! Du kriegst die Chance! Am Brawlin' Rumble! Ich räche mich! RACHE!! Nur ein Vorgeschmack auf meinen Rumblesieg!"

Von dem Serben gibt es keine Antwort. Der zieht bloß den Schleim in seinen Nasenhölen hoch und wimmert vor sich hin. Von seiner Seite aus, gibt es ohnehin nichts mehr zu bereden. Er hat SEINE Botschaft unmissverständlich überbracht. Mit einem verächtlichen Kopfschütteln überlässt er den Serben seinem Schicksal, steigt über ihn hinüber und macht sich daran, die Interviewbooth zu verlassen.

Kriss Dalmi: "Eh..."

Er bleibt stehen.

Kriss Dalmi: "Ehee... Ehheeeheheheee...."

Dreht sich um.

Ein schleimiges Hustengeräusch dringt aus der Kehle des Prügelopfers, das sich versucht aufzusetzen, dabei aber kläglich scheitert.

Kriss Dalmi: "Hhehehehihihiii... D... Du ha... hast ddeine kreative..... Ader.... entdeckt...."

Frage- und Ausrufezeichen geben sich in der Mimik des Kubaners die Klinke in die Hand.

Wieder versucht der Geschlagene sich aufzusetzen und versagt erneut, was von einem schwächlichen Kichern gefolgt wird. Was hat er da gerade gesagt? Schleichend verändert sich der Ausdruck auf dem Antlitz des Kubaners. Abscheu wandelt sich zu Unsicherheit, je länger er den elendigen, vor sich hinhustenden und kichernden Meister der Geschmacklosigkeiten betrachtet, wie er vergeblich versucht, sich aufzurichten.

Kriss Dalmi: "Vir... Virtuoser Pi... Pinselschwung. Stürmisch und gleich...zeitig leichtfüßig."

Er schaut ihn nicht mal an, während er sein geisteskrankes Gefasel von sich gibt. Er fixiert einen unsichtbaren Punkt in der Leere, derweil mehr salziges Wasser an seinen geröteten Wangen zu Boden getrieben werden. Die Frage, ob Kriss Dalmi etwas genommen hat, stellt sich für Blaze nicht. Vielmehr ist es die Frage nach dem Was.

Kriss Dalmi: "Versuch ninicht... dein Ta... dein Talent zu leugnen. Ich wa... war die längste.... Zeit... nicht mehr so gerü... rührt vom Anbl... blick eines Gemäldes. M... mir kommen noch immer Trä... Tränen vor Glück! Ich ka... kann sie nicht kontr... kontrollieren."

Kontinuierlich zerren die Gesichtsmuskeln seine Mundwinkel weiter nach außen, bilden eine verzerrte Fratze zwischen Freude und Rührung ab. Schleim läuft aus Dalmis Nasenlöcher, den er sich, in Embryonalstellung liegend, mit seiner Faust von der Oberlippe wischt. Gebannt beobachtet Blaze diese unheimliche Szene und spürt gleichzeitig, wie ein Leichfinger über sein Rückgrat hinaufstreicht. Er ist nicht im Stande seinen Blick von ihm abzuwenden.

Kriss Dalmi: "Leid ist der große Prei... Preis, den... es zu zahlen gigilt, wenn ma... man Großes erschaschaffen will. Leid, da... das der Künstler in sein... Kunstwe...werk steckt. Leid schafft Leidensch... schaft. O... Offenbare dich ihr! Offenbare ddich... der Kunst! Du kannst mich ni... nicht mit einer solchen himm... himmlischen Schschönheit locken und mich ausgehunger... hungert zurücklassen. Du bis... bist ein Künstler! Du bist..."

Ein Hustenanfall unterbricht seinen Redeschwall, welcher nahtlos in ein neuerliches Kichern übergeht. Blaze' Augen weiten sich. Er begreift. Begreift, was er ihm hier versucht zu sagen. Und er will es auf keinen Fall hören. Will auf keinen Fall, dass es wahr ist. Er will gehen, doch seine Füße versagen ihm den Dienst. Er will sich seine Ohren zuhalten, doch seine Arme wiegen schwer, als wären sie aus Blei. Die Angst vor dem, was Kriss Dalmi sagen wird, hat ihn vollkommen eingenommen. Und dann ist es zu spät. Dann verlassen die Worte seine spröden Lippen. Und er hört sie.

"Du bist wie ich!"

Im Bild die zitternden Mundwinkel und rotierenden Pupillen des Kubaners.

Das geisteskranke Lachen des Serben im Hintergrund.

Cut.

 

Vincent Craven: "Kriss Dalmi... er muss verrückt geworden sein."

Mike Garland: "Ach, das fällt dir jetzt erst auf, Captain Obvious?"

Vincent Craven: "Zum zweiten Mal am heutigen Abend greift er Blaze an, aber der wehrt sich mit den gleichen Mitteln. Irgendwie hat der Serbe da schon recht, wenn er den Kubaner mit sich selbst vergleicht."

Mike Garland: "Es fragt sich dann nur, wer von beiden der größere... Künstler ist? Wessen Pinselschwung der Gewalt der elegantere ist."

Vincent Craven: "Das werden wir beim Brawlin' Rumble sicherlich sehen. Und ich erwarte eine Orgie der Gewalt, gemalt mit dem Blut des Verlierers."

Mike Garland: "Unser Office stockt jetzt sicherlich schon die Blutkonserven auf der Krankenstation auf, wenn solche Bilder zu sehen sind."



Actions