Scene

Id
1560  
Name
Ein Superstar, der Kranich und die einhändige Minderheit  
Summary
 
Position
23  
Scenetype
Live  
Created At
2014-05-13 22:30:19  
Edited At
2014-05-25 00:59:55  
Show
Vendetta 102  


„Darf’s noch etwas sein?“

Wir befinden uns in ‚Virchowas Lounge‘ auf dem Gelände des Phönix Centers. Die geschmackvoll eingerichtete Bar ist momentan nur spärlich besucht, da die Show im PCWA Theatre noch in vollem Gange ist. Vielleicht ein Dutzend Männer und Frauen haben in den gemütlich gepolsterten Sitzecken Platz genommen. Madeleine Grimm, Sekretärin des Offices, blättert bei einem Prosecco in Geschäftsunterlagen, ein junges Pärchen sitzt händchenhaltend vor einem großen Cocktailglas mit zwei Strohhalmen. Unser Blick wandert weiter zu einem gestressten Fantasy-Wrestling-Spieler, der kurz vor Ablauf der Deadline noch einen Skit in sein Notebook hackt und sich dabei immer wieder die Haare rauft. Ganz hinten in der Bar, etwas abseits vom sonstigen Geschehen, entdecken wir zwei uns wohlbekannte Gesichter.

Zum einen haben wir dort Stevie Van Crane. Der Mann, der fast Cryption Crown Sieger wurde. Der Mann, der fast Azrael Rage besiegt hätte. Der Mann, der fast in der PCWA angekommen ist und für dieses Ziel noch einen kleinen Umweg gehen muss.
Und wo Stevie ist, ist Michael Thera nicht weit.

Die Purity Machine fühlt sich in der Bar wohl, denn hier gehört ein Mann wie er nunmal auch hin. An seiner rechten Hand trägt er eine vorübergehende billige Plastikprothese, die bei dem einen oder anderen hier für komische Blicke sorgt, aber das ist er auch gewöhnt. Der selbsternannte King of Wrestling trägt ein schwarzes Shirt mit der Aufschrift DER ALTE HÄUPTLING DER INDIANER.

Thera: „Bedienung? Bitte kommen, schließlich sitzen hier heute mal Stars auf den Barhockern.“

Ein gequältes Lächeln von Virchowa, der gutaussehenden Mittdreißigerin und Ehefrau des Kommentators Vincent Craven. Die Besitzerin der Bar geht zu Stevie und Michael rüber und begrüßt beide mit einem Nicken.

Virchowa: „Was kann ich euch bringen, Jungs?“

SVC: „Eine Cola mit Eis, bitte.“

Virchowa: „Gern. Und für dich?“

Fragend schaut die Bedienung zur Purity Machine, der fast entsetzt zurückschaut.

Thera: „Welche Welt wird denn hier gemalt? Muß ich was dazu sagen? Der Service lässt hier zu Wünschen übrig.  Ich bin der Mann, der grinsend auf tollen Schwarzweiß-Fotos normalerweise an der Wand von Bars wie dieser oder zumindest in Waschsalons hängt. Ich bin ein Star – holt’ mich hier rein, der Mixery-Celebrity, der Bier-Cola-Gemisch-Krieger, Power plus Können plus X..“

Virchowa: „Also ein Mixery, nehme ich an?“

Thera: „Ja. Und zackig. Meine Singstimme muß geölt werden.“

Stevie Van Crane holt grad die West Ice-Schachtel aus der Innentasche seiner Lederjacke, als er ein bekanntes Gesicht sieht. Er macht seinen besten Freund darauf aufmerksam, indem er ihm in die Seite stösst.

Alistair Brunswick hat die Bar betreten.

Der selbsternannte Superstar und amtierende Träger des Undisputed Gerasy Titles sieht deutlich erleichtert aus, als er Stevie und Michael erspäht. Eben noch haben wir ihm im Rng gesehen, als er Blaze zu Hilfe eilte und nun atmet er hörbar auf. Er tritt an ihren Tisch und begrüßt beide mit einem kurzen Handschlag.

Alistair: „Bin ich froh, euch zu sehen. Ich darf…?“

Mit einem Nicken deutet er auf den noch freien dritten Platz.

SVC: „Selbstverständlich. Wer sind wir, dass wir den amtierenden Gerasy Champ abweisen.“

Thera grinst breit und fingert eine Zigarette aus Stevies Schachtel. Alistair zieht sich den Stuhl heran und nimmt Platz.

SVC: „Ich vermute, du bist nicht zufällig hier, Stair. Ich muss sagen, so ein Titel vs Titel-Match ist schon ein richtiger Eyecatcher.. Ich kenne diesen GFCW Champ Raphaellus Krueger nicht, aber wenn der den ganzen Weg hierher zurücklegt, dann meint er es wohl ernst. Und ich brauche dir keine Vorträge darüber halten, dass man vorsichtig sein sollte, grad wenn man unbekanntes Terrain betritt.“

Michael Thera, der Stable-Architekt, trommelt ungeduldig mit den Fingern auf der Theke, schließlich wartet er auf sein Mixery. Er schaut zu Stevie Van Crane, seinem Freund und Gefährten.

Thera: „Nu mach dem Mann hier ma keine Angst. Da kommt ein verirrter Menschenaffe aus einer Luftikus-Liga getorkelt und will mal kurz über’n PCWA Champ wegbrettern wie Opa Fritzes Polen-Trecker über krankes Dorfgeflügel. Da brauchste dir keinen Kopp drüber machen, Alistair. Matchtaktik, Strategie und so’n Quatsch ist da nich’ so wichtig, weißte Bescheid. Die optimale Vorbereitung findet immer in einer Bar statt. Das haben wir in der GCW schon so gemacht vor wichtigen Kämpfen. Da haben die anderen Affen trainiert und geschwitzt, wir haben uns auf Barhockern gedreht und gesoffen bis wir uns gegenseitig attraktiv fanden.“

Nun kann sich Alistair ein Schmunzeln nicht verkneifen. Seine Miene hellt sich deutlich auf.

Alistair: „Hrhr, vielleicht wäre das wirklich die beste Methode, um ein wenig den Kopf frei zu kriegen. Die ganze Zeit mache ich mir schon Gedanken. Was will dieser Kerl hier in der PCWA? Hat er es wirklich auf den Titel abgesehen oder verfolgt er andere Ziele?“

SVC: „ Der Undisputed Gerasy Title ist nicht nur ein erstrebenswertes Ziel.“

‚Unter anderem für mich’, fügt er in Gedanken an.

SVC: „Es ist nicht nur ein Gürtel, ein Stück Gold, eine Trophäe. Es ist eine Institution, es ist lebendig gewordene Geschichte. Dieser Krueger würde in die Annalen eingehen, wenn er tatsächlich den Gerasy Champ der PCWA, Alistair Brunswick, auf fremdem Gebiet besiegen könnte. Aber.. Was bringt dich auf die Idee, dass etwas anderes dahinter stecken könnte?“

Alistair seufzt leise.

Alistair: „Ich kenne diesen Krueger kaum. Habe mir vorhin einige Videos von ihm angesehen und das, was ich gesehen habe, gefällt mir im doppelten Sinne nicht. Er ist ein ausgezeichneter Kämpfer mit herausragendem Siegeswillen und einer stiffen Technik. Ich hatte kaum Zeit, mich auf ihn einzustellen, während er vielleicht schon seit Wochen meine Kämpfe studiert und meine Schwachstellen analysiert.“

Thera: „Du mußt da gar nix. Du mußt vielleicht bald mal kacken, aber du mußt dich doch nich’ auf den Hausmeister der GFCW einstellen, schließlich bist du hier der Champ und nich’ andersrum. Das is bestimmt nur irgendso’n Fan, den du bei Fratzenbuch entfreundet hast weil er dir ständig Pimmelbilder geschickt hat. Dieser Krueger verdient eine Lektion, der muß anständig über’s Knie gelegt werden und dann geht er schon von allein zurück in sein Affenuniversum. So wie du’s mit Azrael gemacht hast, diesem alten Pfropfen-Hersteller und Pömpeldesigner.“

Die West Ice brennen und verpesten die Luft.
So muss das Leben an der Bar aussehen. Fehlen nur noch die Getränke..

SVC: „Ich würde auch sagen, mach dir nicht soviele Gedanken, Stair. Du bist der amtierende Gerasy. Du kannst jeden schlagen.“

Hüsteln von Thera.
Stevie dreht sich – leicht genervt - zu ihm.

SVC: „Erneut: Du hast nur EINE Hand, verdammt. So kriegst du hier kein Titelmatch.“

Thera: „Das is’ Rassismus gegen die einhändige Minderheit.“

Stevie zieht an seiner West Ice, dann widmet er sich wieder Alistair.

SVC: „Du kannst JEDEN schlagen. Krueger ist nicht nur für dich Neuland – du bist es umgedreht für ihn auch! Das hier ist alles Neuland für ihn, er ist hier nicht zu Hause. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber du lebst und atmest und verkörperst die PCWA wie kaum jemand sonst. Aber.. du hast gesagt, die Sache gefällt dir im „doppelten Sinne“ nicht.. Wo hast du denn noch Bedenken?“

Alistair: „Der Mann wird nicht zu unrecht ‚Das Scheusal‘ genannt. Auch abseits des Rings kennt er keine Skrupel. Vielleicht geht es ihm ja gar nicht um den sportlichen Erfolg, vielleicht ist er aus einem ganz anderen Grund hier. Vielleicht, weil jemand anderes ein Interesse hat, dass ausgerechnet Raphaellus Krueger hier auftaucht und mich heraus fordert. Ein Azrael Rage zum Beispiel. Er wird nicht umsonst in der GFCW angetreten sein."

Thera: „Das sieht Azrael ähnlich, diesem alten Tiefsee-Rochen! Der kann nix anderes als Intrigen zu spinnen und fremder Leute Prothesen kaputt zu hauen. Du hast ihm den Titel abgenommen, das kam bei Azrael eher nich’ so gut an. Wahrscheinlich hat er deshalb schon seine Poster von dir an seiner Wand abgekratzt oder zumindest dein Gesicht mit ’nem Eding übermalt. Der Junge is’ sauer. Und Leute die sauer sind und darüber hinaus nur Grütze im Kopp haben, sind fähig zu allerhand Dummdreistigkeit.“

Alistair nickt.

Alistair: „Genau das meine ich. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, ob vielleicht er dafür gesorgt hat, dass Krueger hier auftaucht…“

Nachdenklich zieht Stevie an seiner Zigarette.

SVC: „Sehen wir es mal so.. Azrael Rage hat NULL Interesse daran, dass du deinen Titel jetzt verlierst. Wenn heute Grizz Lee oder Kevin Sharpe rauskämen, um dich herauszufordern – bei allem Respekt vor dir, Stair – hätten sie genauso die Chance dich zu besiegen wie Raphael. Und schon wäre es vorbei mit Rages Titelmatch beim Brawlin’ Rumble. Also wäre es schon ziemlich clever von Azrael, jemanden anzuheuern, der möglichst frühzeitig diesen Spot besetzt, Alistair ordentlich zusetzt, allerdings keinerlei Interesse an dem Titel hat.“

Alistair: „Du hast es erfasst. Krueger ist ein skrupelloser Kerl, dem ich einiges zutraue. Auch, dass er nur hier ist, um mir in Azraels Auftrag die Tracht Prügel meines Lebens zu verpassen. Was würde ihn eine verdammte Disqualifikation kümmern, wenn ich Recht habe? Und Azrael sitzt in der ersten Reihe, während er mir Verletzungen zufügt, die mich noch beim Brawlin' Rumble schwächen werden."

Thera: „Pass uff, es is’ ja so. Erstens bestreitest du deinen Kampf und klopfst diesem Krueger gefälligst die Wurst aus dem Ferkelgesicht. Zweitens: Stevie und ich setzen uns einfach in die erste Reihe des Publikums  und sehen eine Runde optisch gut aus. Falls wirklich irgendwelche Affen angesprungen kommen um dir das Match zu versauen, machen Stevie und ich fürchterlich den Hund los.“

SVC: „Genauso werden wir es machen.“

Nun wirkt Alistair etwas erleichtert.

Alistair: „Danke, Jungs. Ich bin euch echt etwas schuldig. Ich werde auch Mad Dog und Blaze fragen und hoffe, dass nachher alles glatt läuft. Mit euch im Publikum fühle ich mich deutlich besser. Heute geht irgendwie alles drunter und drüber.“

Er wirkt für einen Moment nachdenklich und streicht sich immer wieder über den rechten Handrücken. Natürlich bleibt das Stevie nicht unverborgen.

SVC: „Ich weiss, dass Cinderella in der Halle ist. Ich weiss auch, dass du dich mit ihr getroffen hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht für dich gewesen sein muss.“

Alistair senkt den Blick. Stevie und Michael sollen nicht unbedingt die Unsicherheit bemerken, die sich sofort wieder auf seine Miene legt.

Alistair: „Ja, sie war bei mir. Sie will mir eine zweite Chance geben, hat sie gesagt. Allerdings hat sie mich vor die Wahl gestellt: Entweder entscheide ich mich für dieses Business oder für sie.“

Thera: „Unter uns Süssen muß ich ja mal sagen: Was erlaube sich Cindy? Die macht dir irgendwelche Vorschriften und setzt dir Pistolen auf deine behaarte Brust, wo kommen wir da hin wenn sich solche Frauen durchsetzen? Du solltest mal ’ne anständige Tüte drehen, dich in deine Hängematte wälzen und überlegen, ob dieses Weib noch die richtige für dich is’. Meine Frau Serena, Stevies Schwester, war immer für mich da, die lässt mich Mann sein, ich darf in Montana meine Kühe melken, mit dem alten Navajo-Häuptling die Friedenspfeife kreisen lassen und ich darf im Stall furzen. Und dafür behandle ich sie gut,  mach mit ihr Liebe und bring’ ihr Eierkuchen ans Bett.“

Stevie Van Crane drückt seine West Ice aus.

SVC: „Du weisst wie ich zum Thema Cinderella stehe.. Du weisst wie die Leute in der PCWA hinter deinem Rücken darüber reden.. Ich will dir keine Vorschriften machen, denn die Wahl die zu treffen ist, ist allein deine. Ich hoffe nur, dass du am Ende des Tages die richtige Entscheidung getroffen hast.“

Nun hebt Alistair den Blick wieder. Er wirkt sehr entschlossen, auch wenn eine Spur Traurigkeit in seinen Augen liegt.

Alistair: „Nun. Ich bin noch hier. Cinderella nicht. Das sagt alles aus.“

Er hat seine Entscheidung getroffen. Für einen Augenblick herrscht Schweigen. Weitere Ausführungen wird er nicht tätigen. Auch wenn er sich nicht sicher ist, ob seine Wahl wirklich die richtige gewesen ist. Alistair wirft einen kurzen Blick auf seine Armbanduhr.

Alistair: „Aber nun sollte ich mich doch langsam mal aufwärmen. Wir sehen uns dann nachher?“

Thera: „Mach’s gut und Kopf hoch.“

Stevie und Thera verabschieden Alistair mit Handschlag.

Kurz nachdem der Undisputed Gerasy Champ verschwunden ist, tritt eine Kellnerin an die Seite der Craft und stellt Stevie und Michael die bestellten Getränke hin. Die Kellnerin, eine zierliche Blondine mit gebräunter Haut und einer großen Sonnenbrille, lächelt ihnen kurz zu, bevor sie wieder geht.

Michael ergreift sofort das Mixery und Gottes heiliges Gesöff rieselt in den ebenfalls von Gott geschaffenen Körper. Stevie trinkt von seiner Coke, während er der Kellnerin hinterher schaut. Ihn beschleicht das Gefühl, diese Frau irgendwo schon einmal gesehen zu haben.

Etwas später hat Michael die nächste Runde West Ice ausgegeben und beide trinken zusammen, fast wie früher. Zu besseren, zweihändigen Zeiten.

Thera: „.. da sagt der Lurch von der Bank tatsächlich, er würde mir keinen Kredit für die iLimb-Prothese vorschießen. Ist det zu fassen in dieser Welt der Künste? Seit wann gibt man den Legenden der Jugend keinen Kredit? Wenn jetzt, sagen wir ma’, Jay Z in die Stadtsparkasse Hellersdorf marschiert, würde der dann abgewiesen?“

Stevie schüttelt verwirrt den Kopf.

SVC: „Warum zum Teufel sollte Jay Z.. Egal..“

Er reibt sich müde über seine Augen.

Thera: „Normal sollte man solche Prothesen auch billig machen! Es is ja nich’ so, dass ich mir einen Ferrari oder Lamborghini kaufen will. Ich will nur die Rolle halten, wenn ich das Klopapier abreiße um mir den Azrael abzuwischen.. Ja, achso. Trotzdem. Warte mal.“

Stevie nickt nur noch. Ihm fallen fast die Augen zu.

Thera: „Was haste gesagt?“

SVC: „Ich hab nichts.. warum.. bin ich..“

Thera ascht mit seiner Kippe daneben, will den Aschenbecher ranholen, doch wischt ihn mit einer fahrigen Bewegung aus Versehen zur Seite. Er zerschellt auf dem Boden der Bar.

Thera: „Ich glaub, ich muß mal kurz die Lampen ausschalten und ’ne Runde abruhen.“

< >

Wäre die Kamera der Kellnerin gefolgt, anstatt bei Stevie und Michael zu bleiben, so hätte sie eine interessante Transformation miterlebt. Die zierliche junge Dame ist nämlich mitnichten eine Kellnerin der Lounge. Zunächst hatte Virchowa sich nur gewundert, dass sie scheinbar niemand über die neue Aushilfe informiert hatte. Und nun war diese auch nach wenigen Minuten schon das erste Mal auf der Toilette verschwunden. 

Dort, wo sie vor dem Spiegel die blonde Perücke und die Sonnenbrille abnimmt und in einem Mülleimer entsorgt. Ebenda landet auch das mittlerweile leere Fläschchen mit dem Schlafmittel, dessen Inhalt sie vor einigen Minuten in Stevies und Michaels Getränke entleert hat. Die beiden würden den besten Schlaf ihres Lebens haben, das Zeug könnte einen wildgewordenen Bullen in Morpheus' Arme schicken.

Eri Osada kichert, als sie unerkannt aus der Lounge verschwindet.
Azrael wird so stolz auf sie sein.

 

Vincent Craven: "Virchowas Lounge kann ich jedem wirklich nur empfehlen. Seitdem wir auch Mixery auf der Karte haben, sind unsere Einnahmen förmlich explodiert."

Mike Garland: "Im Hause Craven ist es also die Frau, welche den dicken Reibach macht, Nice to know."

Vincent Craven: "Alistair hat dieses Treffen auf jeden Fall genutzt, um sich etwas Rückhalt für sein bevorstehendes Match zu sichern. Stevie und Michael werden in der ersten Reihe sitzen und eingreifen, falls Azrael tatsächlich ein böses Spiel spielen möchte."

Mike Garland: "Wieso eigentlich 'falls'? Glaubst du ernsthaft, dass der Teufel der PCWA nachher nicht auftauchen wird?"

Vincent Craven: "Ehrlich: Nein. Aber Alistair scheint darauf vorbereitet zu sein, denn er will neben den beiden auch Mad Dog und Blaze um Hilfe bitten. Wenn er also nachher seine komplette Entourage dabei hat, dann kann ja eigentlich nichts schief gehen."

Mike Garland: "Kommt darauf an, was die Gegenseitige aufzubieten hat."

Vincent Craven: "Klingt irgendwie nach gegenseitigem Wettrüsten. Ich sehe es schon kommen: Der dritte Weltkrieg beginnt hier, genau in dieser Halle."



Actions