Scene

Id
1553  
Name
Ich will mich beweisen  
Summary
 
Position
3  
Scenetype
Video  
Created At
2014-05-07 22:26:40  
Edited At
2014-05-24 14:27:14  
Show
Vendetta 102  


-Flashback Vendetta 101-

Spät ist es geworden. Der Mainevent von Vendetta ist schon seit einiger Zeit abgeläutet, doch bei der Chefin brennt immer noch Licht.

Ein Klopfen an der Tür lässt die PCWA Geschäftsführerin hochschrecken. Sie wirft einen Blick auf die Uhr und runzelt die Stirn. Wer kann denn jetzt noch etwas von ihr wollen? Sie schiebt die Blätter mit den Bilanzen zur Seite und schafft kurz Ordnung. Aber was, wenn es sich um Dalmi handelt, der ihr so spät noch etwas antun will? Ohne Zeugen. Soll sie vorsichtshalber Gabriel Security informieren? Der Gedanke wird beiseite geschoben. Die PCWA macht sie in einigen Situationen auch schon ein wenig paranoid.

Jona Vark: „Herein.“

Er musste nicht lange warten, doch die Befürchtung abgewiesen zu werden lässt Sekunden zu Minuten werden. Die Tür öffnet sich langsam, fast schon vorsichtig.

Jona Vark: „Oh. Herr Sanchéz. Was treibt Sie so spät noch im Theater umher? Was kann ich für Sie tun?“

Sie zeigt auf den freien Stuhl vor ihrem Schreibtisch und Díego A. Sanchéz nimmt Platz. Er zupft sich etwas am T-Shirt herum und schaut sich kurz um.

Sanchéz: „Buenos noches, Senora Vark. Ich … ähm … nun ja … wie soll ich sagen … ich muss … ich muss mit Ihnen über meine Zukunft in der PCWA reden.“

Nicht ganz die Worte, die er sich vorher zurecht gelegt hatte. Doch die Anspannung und Nervosität lähmen seine Gedanken. Miss Vark zieht die Augenbrauen ein wenig hoch.

Jona Vark: "Nun, Díego. Was liegt Ihnen denn auf dem Herzen?

Ihre Stimme ist freundlich oder zumindest wirkt sie so. Trotzdem bleibt die Anspannung beim ehemaligen Tribune.

Sanchéz: "Ich ... wie soll ich sagen? Ich bin einfach unzufrieden mit meiner Situation. Ich will mich beweisen, muss mich beweisen und werde ignoriert. Was hat mir der zweite Platz im Quest nun gebracht? Nichts. Absolut gar nichts. Ich verbringe Vendetta 101 indem ich drei Rookies zuschaue, wie sie versuchen zu wrestlen. Wobei zwei von denen fast über ihre eigenen Beine stolpern."

Ein Spot, eine Chance, die er sicher besser zu nutzen gewusst hätte.

Jona Vark: „Ich kann verstehen, dass Ihnen diese Situation nicht gefällt. Doch Sie sind nicht der einzige, der sein Können im Ring beweisen möchte, Díego. Und, so leid mir das tut, Sie sind kein Zugpferd der PCWA. Sie haben aktuell nicht den Status von Alistair Brunswick, von Azrael Rage oder eines … „

Man merkt, dass diese Worte große Überwindung kosten müssen.

Jona Vark: „ … Kriss Dalmi. Und es wird nicht leichter, sollten Sie nicht bald zurück in die Spur finden. Sie zehren immer noch von Ihren erfolgreichen Zeiten. Doch dieser Wert wird immer weiter aufgebraucht, mit jeder weiteren Niederlage. Wenn Sie sich beweisen wollen, müssen Sie langsam wieder anfangen zu gewinnen. Wir müssen wirtschaftlich denken und da ist für einen Díego Alejandro Sanchéz, der nur noch verliert, kein Platz.“

Worte wie Ohrfeigen, doch die Wahrheit kann nun mal weh tun. Natürlich war ihm das klar, aber es aus einem anderen Mund zu hören, ist dann noch mal etwas anderes.

Sanchéz: „Ich …“

Plötzlich ist sein Mund staubtrocken. Und dann ist da noch dieser Kloß im Hals. Er lässt den Kopf sinken. Hat er denn keinen Wert mehr für die PCWA? Diego spürt den Blick von Jona Vark, der auf ihm ruht. Beobachtet sie wie er nun reagieren wird? Was erwartet sie? Trotz? Resignation? Will sie ihn loswerden und wartet nur auf die passende Gelegenheit? Oder kann sie ihm doch noch den zweiten Frühling verschaffen? Langsam hebt er den Kopf und fixiert die Geschäftsführerin.

Sanchéz: „Ich bin noch nicht am Ende, Miss Vark. Ich will mich beweisen. Wenn Sie mir diese Chance geben, werde ich Ihnen meinen Wert beweisen.“

‚Und Mad Dog auch.‘ Er will das Match gegen den verrückten Hund. Doch dafür muss er wieder in Form kommen.

Jona Vark hat sich mittlerweile in ihren Ledersessel zurückgelehnt und geht scheinbar einige Optionen in ihrem Kopf durch. Sie fängt an irgendwelche Blätter zu durchforsten und murmelt vor sich hin. Dann fängt sie an zu Lächeln, was sie in diesem Moment bezaubernd aussehen lässt.

Auch Díego ist das – natürlich – nicht entgangen. Fast ein wenig verträumt starrt er die starke Frau der PCWA an. Ein Räuspern von eben dieser ruft ihn wieder in die harte Realität zurück.

Jona Vark: „Wie es der Zufall so will, hat mich vor kurzem jemand um ein Match gegen Sie gebeten. Genau die richtige Herausforderung um sich zu beweisen. Doch vergessen Sie nicht. Sie können sich aktuell keine weiteren Niederlagen leisten!“

Der Deutschmexikaner schluckt. Kämpft er ab jetzt auf Bewährung?

Sanchéz: „Wer …“

Jona Vark: „Das werden Sie in Kürze erfahren.“

Mehr als ein Nicken bekommt der Drache nicht mehr zustande.

Sanchéz: „Vielen Dank, Miss Vark.“

Er steht auf und wendet sich zum Gehen, als ihre Stimme ihn noch kurz inne halten lässt.

Jona Vark: „Geben Sie alles, Díego. Ich möchte Sie ungern verlieren. Und ich denke, einigen Fans wird es genauso gehen.“

Sanchéz: „Ich werde Sie nicht enttäuschen.“

Jetzt endlich kann er auch lächeln. Sein Winter fühlt sich schon gleich viel wärmer an.

 

 

Luke Tyler: "Díego Alejandro Sanchéz. Unser ehemaliger Tribune Champion will wieder in die Spur zurück finden und sich beweisen."

Anna Richmond: "Will er das nicht seit Monaten... würde mein geschätzer Kollege Mike Garland jetzt sicherlich spöttisch fragen? Wenn wir einmal davon absehen, dass er im Finale des Quest 4 The Best stand, dann hat Díego in letzter Zeit wirklich nicht viel erreicht."

Luke Tyler: "In diesem Video, das bereits bei der letzten Vendetta aufgezeichnet wurde, hat Jona Vark ihm einen Gegner zugesagt. Und wie wir mittlerweile wissen, ist Blaze dieser Gegner. Ein harter Brocken?"

Anna Richmond: "Blaze ist in einer schwierigen Situation. Vor seiner Verletzungspause war er durchaus erfolgreich, aber das liegt mittlerweile auch einige Monate in der Vergangenheit. Es wird sich erst noch herausstellen müssen, ob er wieder zu seiner alten Form findet."

Luke Tyler: "Der Kubaner und der Mexikaner - nur einer von beiden kann heute gewinnen."

Anna Richmond: "Während sich der Gewinner vielleicht langsam wieder nach oben orientieren kann, werden auf den Verlierer harte Zeiten zukommen."

Luke Tyler: "Ein Grund mehr, auf Vendetta 102 gespannt zu sein."



Actions