Scene

Id
1548  
Name
John Smith Interview  
Summary
 
Position
33  
Scenetype
Live  
Created At
2014-05-06 19:13:25  
Edited At
2014-05-06 19:13:48  
Show
Vendetta 83  


„John, einen Moment bitte. Können wir bitte kurz ein Statement bekommen zu dem, was da eben im Ring passiert ist?“

Luke Tyler hechelt gerade dem Amerikaner durch die Katakomben des PCWA Theaters hinterher. Smith hat soeben seine Kabine verlassen, nachdem er sich geduscht hatte, und war wortlos an Tyler vorbeigeeilt. Aber der lässt eben als gut ausgebildeter Reporter nicht so einfach locker.

Luke Tyler: „Die Fans der PCWA haben ein Recht …“

Smith bleibt nun doch stehen, was Tyler dazu veranlasst, doch ein paar Schritte zurück zu zucken. Er hat im Ring gesehen, wozu Smith an diesem Abend doch fähig ist.

John Smith: „Worauf, huh? Schon wieder eine Erklärung für das Offensichtliche? Schon wieder ein großes Bla-Bla über Schicksal? Über Bestimmung? Über SELBST-Bestimmung?“

Smith schüttelt den Kopf.

John Smith: „Erinnerst du dich an Nowak?“

Natürlich tut Tyler das. Wie hätten er und alle anderen hier in der PCWA den Polen und das Ende seiner Geschichte auch so schnell vergessen können.

Luke: „Ja, sicher…“

Smith unterbricht ihn erneut.

John Smith: „Nowak hatte Recht. Nowak hatte Recht.“

Nur um den PCWA Interviewer dann schlichtweg links liegen zu lassen. Ein verdutzter Luke Tyler mit einigen offenen Fragen auf der Zunge bleibt zurück.

Flashback: Der Tag des Imperial Impact VIII

Der Pole verschränkt die Arme.

‚Boxer’: „Es war gut zu sehen, dass du dich bei Vendetta 80 entschieden hast. Ich hab’ dir gesagt, dass man manchmal keine Wahl hat. Dass man manchmal tun muss, was man eben tun muss. Weil man seine Rolle gefunden hat und einem niemand mehr eine andere gibt. Weil man sich entschieden hat. Und es keinen Weg mehr raus gibt. Wohin man auch sieht…“

Der Amerikaner nickt, aber so ganz überzeugt scheint er nicht zu sein von dem was der Boxer dort so predigt.

John Smith: „Yeah, vielleicht ist dem so. Vielleicht ist das dein Weg … nicht unbedingt meiner, aber. Irgendwie mag ich Einbahnstraßen nicht. Ich tue das was mir gefällt, lasse mich auf nichts festlegen.“

Er wiegt den Kopf nach rechts und links.

John Smith: „Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden. Ja, unsere Wege sind für einige Zeit parallel gelaufen. Ja, ich habe mir dein Symbol zu meinem eigenen gemacht für ein, zwei Shows. Aber ich bin nicht du. Ich gehe meinen eigenen Weg.“

Schulterzucken.

‚Boxer’: „Dann wirst du morgen scheitern und deine Karriere endgültig beenden, alter Mann.“

Der Ex-Gerasy schüttelt den Kopf. Nowak will und wird nicht verstehen. Aber er kann nicht anders.

John Smith: „Wir alle haben unsere Wahl, Tom.“

Nowak lacht auf.

‚Boxer’: „Ich hab’ dir schon das letzte Mal gesagt, dass ich keine Chance mehr hab’. Ich kann mich nicht mehr drehen. Ich hab’ mich entschieden, steh’ jetzt an der Seite von Robert Barker. Ich bin für die schiefen Töne zuständig. Ich bin der Schatten vor dem sich Leute wie du leuchtend abzeichnen können. Ich bin Tom Nowak. Ich geh’ meinen Weg bis zum Ende. Weil es keinen anderen Weg mehr gibt. Weil mir niemand mehr einen anderen Weg zeigt. Weil auch du mir nur schöne Worte und keine Taten mehr anbietest.“

Mike Garland: „Dürfen wir vorstellen: Darth Smith alias die ultimative Waffe. Oder anders gesagt: John Smith, der jetzt scheinbar endgültig durchgedreht ist und trotz aller gegenteiligen Bekundungen wieder zu mehr als brutalen Mitteln greift.“

Vincent Craven: „Wir haben es ja vorhin nach dem zweiten Quest 4 the Best Viertelfinale gesehen: Smith  hatte irgendwo einen Schlagring versteckt, ihn zwar im Match selbst nicht eingesetzt, dafür dann aber Referee Johannes Ulrich ausgeknockt und eine klaffende Platzwunde verpasst.“

Mike Garland: „Und all das nur, weil Nowak recht hatte? Womit überhaupt? Da hätten wir jetzt schon gerne eine Antwort darauf bekommen, würd ich behaupten.“

Vincent Craven: „Die beiden hatten sich ja mehrfach unterhalten, vor … ähm … den Ereignissen um Nowak beim Imperial Impact VIII. Und sie waren sich über viele Dinge ziemlich uneinig, so sehr sie sich vielleicht auch der Meinung vieler nach ähnelten.“

Mike Garland: „Eben. Da überrascht Smiths Erkenntnis schon ein wenig arg. Aber eine Antwort bekommen wir heute Abend wohl nicht mehr. Wir haben, wie gesagt, nur noch wenige Minuten bis zum Mainevent und Smith scheint schon aus der Halle abgehauen zu sein.“

Vincent Craven: „Das einzig Neue dazu, was wir nachreichen können: Johannes Ulrich scheint es wieder den Umständen entsprechend zu gehen. Unsere Chefetage behält sich weitere Maßnahmen gegen Smith vor, aber mehr wissen wir auch nicht.“

Mike Garland: „Wir machen also im Programm weiter, sind aber ebenso gespannt auf Antworten wie ihr zu Hause vermutlich.“



Actions