Scene

Id
1524  
Name
Angekettet  
Summary
 
Position
34  
Scenetype
Live  
Created At
2014-05-04 22:12:38  
Edited At
2014-05-25 01:04:31  
Show
Vendetta 102  


Eigentlich wollte er nie hierhin gehen. Und nun steht er doch vor dieser Tür, welche bereits die Schlagader hervortreten und ein paar Ekelspickel sprießen lässt. An der Pforte lässt sich schon der frühere Pomp und Prunk erkennen, der dahinter vor kurzen noch einmal in deutlichem Ausmaß gesteigert wurde. Inzwischen sind es nur noch Abdrücke im Staub. Rage scheint alles entfernt zu haben. Mad Dog atmet etwas heftiger aus und schüttelt mit seinem Kopf. Er hat für Prunk wenig übrig; vermutlich hat er sich auch mit einem zu schlechten Vertrag abspeisen lassen, meinte Azrael Rage einst zu ihm. Einer der wenigen Sätze des Teufels, die ihm schon damals egal waren.

Der Night Fighter ignoriert absichtlich das „Bitte anklopfen!“-Schild und greift gleich zum Türknauf. Wer den Dreh raus hat, kommt herein. Und so dreht der Kämpfer der Nacht am Knauf, um die Türe zu öffnen. Azrael Rage sitzt in seinem simplen braunen Sessel und begrüßt MD mit einem Ausruf der Verärgerung.

Azrael Rage: „Verdammte Sicherheitsvorschriften!"

Keine Kabine des PCWA Backstage-Bereiches darf nämlich nur einseitig zu öffnen sein - und so muss Rage den hereinkommenden Mad Dog ertragen, auch wenn er lieber für den Moment alleine geblieben wäre. Warum muss er sich ausgerechnet heute mit MD rumschlagen. Oder Morgen? Oder Übermorgen. Egal! Jeder Tag ist scheiße an dem ein MD einen besucht.
Der Night Fighter verschafft sich einen kurzen Überblick über die inzwischen mehr als geräumige und relativ leere Kabine; Früher so hatte diese Kabine etwas von einer Suit und nun sieht sie nach Räumungsbefehl aus. Nur die leere Bar, ein Tisch, zwei Sessel, zwei Stühle aus Holz, ein Spint und ein Fernseher sind übrig geblieben von der Räumungsaktion des Rage. Stattdessen haben mehrere Hanteln und Trainingsgeräte ihren Weg dorthin gefunden, wo eins ein Whirlpool, oder eine Stripperstange waren. Es wirkt trist.

Mad Dog: "Grizz Lee schien etwas mehr Geschmack für Gemütlichkeit zu haben, bei dir ist alles so..."

MD blickt sich um, kann kaum seine Hände bei sich behalten, doch da ist nichts, was man anfassen kann.

Mad Dog: "...kalt."

Der gefalle Gott und gekränkte Vater grummelt irgendetwas vor sich hin, was akustisch nicht von der Kameras erfasst wird. Allerdings scheint dies, dem Gesichtsausdruck des Ex-Champions zu urteilen, auch besser so zu sein. Als sich Rage aus seinem Sessel erhebt und sich seiner Nemesis nähert, ändert sich sein Gesichtsausdruck kaum. Es ist wohl eine Mischung aus Drei-Tage-Regenwetter und Ich-Werde-Deine-Familie-Mit-Einer-Axt-Abschlachten. In der Nähe sieht man es, dass Azrael, auch nicht komplett aufgerichtet, Mad Dog immer noch überragt.

Azrael Rage: „Erste und einzige Warnung, Hund. Verpiss Dich! Ich bin heute wirklich nicht in der Stimmung für Unsere kleine private Schlammschlacht.“

Kühl wendet sich der Night Fighter dem Mann zu, der ihm den Undisputed Gerasy Champion abgenommen hat. Schmunzelnd zieht er einen Mundwinkel hoch, was durchaus als Provokation zu werten ist.

Mad Dog: "Warum so gereizt? Ist es, weil Cinderella weg ist... oder weil der Gerasy weg ist?"

Wütend atmet Azrael aus, nährt sich noch ein weiteres Stückchen dem verrückten Hund. Steht nun ganz nah vor ihm, überlegt kurz einfach zu zuschlagen. Gewalt… immer ein probates Mittel. Dabei wurde ihm dafür sogar mal ein Psychologe zugeteilt. Der wollte ihn aber nach einer Sitzung nicht mehr behandeln, weil er ihn verprügelt hat. Berufsrisiko bei diesen Seelenfuschern.

Azrael Rage: „Ja, natürlich! Azrael Rage hat endlich den Gerasy verloren. Boah, ist das geil! Da ging die Feier selbst im Krankenhaus gleich los, in welches Dich Unser guter Kellergeist brachte. Vermutlich gab es den Champagner per Infusion?“

Der Gott verzieht die Lippen, während die Augen rot auffunkeln, als er den Hund genauer mustert.

Azrael Rage: „Ich hätte Dich eigentlich schon früher erwarten müssen, um endlich in Meiner Schande zu baden. Aber nein, es gab ja noch einen tieferen Fall für Mich und jetzt, wenn Ich am Boden liege, ist der perfekte Zeitpunkt, dass Du hier mit stolzen Rapeface auftauchst und Deine Witzchen reißt. Großartig. Also nur zu. Feuer alles ab, lasse jede Pointe knallen und gib Mir jeden versauten Limerick, der nur ansatzweise zu Mir passt. Ich weiß, Drei harte Niederlagen und Eine weitere gegen Eleven musstest Du auf diesen, Deinen, Moment warten. Und jetzt? Jetzt, wo Ich hier stehe mit Nichts, kommst Du und lachst Mir ins Gesicht. Das ist so dieses Spiel für Dich, was? Du freust dich, weil ich leide. NFT-Style! Vielleicht sollte Ich Meine Faust gegen Dich erheben, Mad Dog, aber ehrlich gesagt verabscheue Ich Dich so sehr, dass Ich Dich nicht einmal anpissen würde, wenn Du brennst. Du bist einfach soooo… arm. In allem. Das warst du schon immer.“

Der Retter der PCWA dreht sich weg. Ist ein gutes Gefühl, dass man selbst im Elend noch verbal austeilen kann. Das Ende ist noch nicht gekommen. Langsam spricht er weiter.

Azrael Rage: „Die Nightshow für scheiß Witze und Provokation endet eh am Brawlin’ Rumble. Dort werde Ich wieder einmal die Krone, Meinen Gerasy, an Mich reißen und werde der erste und einzige dreifache Gerasy Champion sein, den es je gab.“

MD nickt, obwohl er nicht daran glaubt, dass Azrael dessen Schwiegersohn beim Rumble besiegen wird. Viel zu sehr scheint es im Moment die Stunde des Alistair Brunswicks zu sein, als dass Rage es schaffen könnte, dort zwischen zu grätschen.

Mad Dog: "Ein Versuch ist es wert, huh?! Von mir aus kannst du zehnfacher Gerasy Champion werden - ich habe grundsätzlich kein Problem mit dir als Champion. Du bist ein PCWAler. Ich hatte nur ein Problem damit, wie du den Titel gewonnen hast und wie du ihn gehalten hast."

MD deutet auf Azrael, der auch heute wieder sein Shirt mit der Aufschrift „Ich habe die Macht“ trägt.

Mad Dog: "Jetzt kannst du gerne sagen, dass ich dich schlecht finde, weil du MIR den Titel abgenommen hast. Aber du hast ihn mir ja nicht nur entwendet, sondern bist als Träger genau das Gegenteil von dem geworden, was ich ausgerufen habe. Ich war der Namenlose, der Unbekannte, war einfach... ich habe den Gerasy in den Mittelpunkt gestellt, mich zurückgenommen. Klare Position bezogen, nachdem ich meine Maske abgelegt hatte. Und du? Du warst der Gott, Azrael Rage, kompliziert - hast dich in den Mittelpunkt gestellt und den Titel unklar verteidigt."

Prüfend blickt Mad Dog Azrael in die Augen, der keine Reaktion zeigt. Nur weiterhin giftig schaut.
Die Töle hingegen glaubt Azraels Spiel durchschaut zu haben und setzt nach.

Mad Dog: "Ich dachte ehrlich eine Weile, du bist dieser Egoist, dieses Arschloch. Aber in den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass du selbst mein klares, ehrliches Geradeaus Reden und Handeln konterkariert hast. Du hast unklar gelassen, was du eigentlich denkst und fühlst. Du hast dir eine göttliche Fassade aufgebaut, dein gewünschtes Selbstbild nach außen präsentiert... hast dir selbst deine Maske gebastelt. Oder wie soll ich dein inneres Lächeln verstehen, als dich die PCWA Hardcore Fans bei Vendetta 100 zum Jubiläum bejubelten? Da habe ich mich echt gefragt... Bist du das hier überhaupt? Diese Anzüge aus ägyptischer Seide, die Limousine, das Gold... oder bist du eher der zärtliche Riese, der ein kleines japanisches Mädchen in den Arm nehmen möchte?"

Zumindest hat sich genau das der Night Fighter gewünscht, während er die Bilder bei der letzten Show gesehen hat. Und vielleicht lag er mit einem tiefen, doch guten Kern, beim Teufel gar nicht so falsch.

Sicherlich könnte sich Azrael Rage jetzt öffnen, vielleicht sogar einen Feind zum Freund machen, indem er wahr antwortet, und der PCWA zeigen, dass nicht nur Schlechtes in ihm haust. Mal ehrlich, ist das jemals wirklich passiert, dass man daran glauben könnte? Rage klopft MD zweimal auf die Schulter, was dieser mit einem giftigen Blick beantwortet.

Azrael Rage: „Du Idiot versuchst noch immer Mich zu durchschauen. Suchst nach dem Lindenblatt, das Mich und das Drachenblut trennte? Du wirst nie fündig werden, Hund. Schon alleine, weil Ich es nicht will. Ich benutze Meinen Kopf eben nicht nur um Masken zu tragen. Ich plane und kämpfe mit allem was Ich habe. Hättest Du vielleicht auch mal tun sollen, anstatt als stumpfer Muskelberg durch die Gegend zu rennen, gebetsmühlenartig Deine Worte sprichst und zum Schluss verlierst Du wieder… Wie oft inzwischen? Fünf mal?“

Leichtes Lächeln beim Gott, wenn auch nur gespielt.

Azrael Rage: „Das ist halt der Unterschied zwischen Uns. Du willst sein wie unser Catchy Robert Breads, der mit seinen Arschlochreden stets die Quote of the Show gibt und dann noch siegreich sein fünf Sterne Match bringt, wobei nur er dieser Pussyscheiße fünf Sterne gibt. Ich hingegen gehe nicht in Matches, um zu zeigen wie toll Mein Takedown aussieht. Wenn Ich in den Ring gehe, dann um Meinen Gegner zu vernichten, um zu siegen und Mein Ziel zu erreichen… Aber Du? Du bist eigentlich nur noch fertig. Ein Jobber quasi. Vielleicht sollte Ich Dich wie einen behandeln und Dich demontieren… Aber das hast Du ja längst selbst geschafft. Ist es nicht schön, wenn ein zärtlicher Riese, der ein kleines japanisches Mädchen in den Arm nehmen möchte, als schlimmste Beleidigung für Dich hat, dass er keine Beleidigung mehr braucht? Und nun… bitte, mit ganz viel Zucker in den Arsch… VERPISS DICH!“

Bedrohlich nah steht Azrael nun vor dem Night Fighter, der sich dieser Herausforderung jedoch entgegen stellt.
Intensiv starren sich die beiden an. Versuchen wie einst über den Augenkontakt auszumachen, wer mächtiger ist.

Mad Dog: "Ich werde das alles noch einmal wiederholen, Azrael. Und dieses Mal abschließen! Im nächsten Monat besiege ich Robert Breads um die Cryption Crown, so wie ich damals meine erste Verteidigung des Gerasys gegen ihn vollbrachte. Beim Rumble werde ich endlich die Virusinfektion Blake Milton aus meiner Karriere entfernen; so wie ich es bei Out of Ashes eingeleitet habe, was mir dann aber Eleven durch sein erstes Auftauchen zerstörte... Dieses Mal werde ich es vollenden und damit auch Eleven seinen Jungen nehmen. Und weißt du, was dann kommt, Azrael? Dann sehen wir beide uns im Ring."

Azrael Rage: "Dafür müsstest Du den Rumble gewinnen."

Rage schaut hinab. MD schaut hinauf.
Der Fighter nickt entschlossen. Sieht aber, dass ihm Rage einen solchen Sieg nicht zutraut.
Plötzlich presst er daher seine Lippen süffisant aufeinander.

Mad Dog: "Oder Cinderella heiraten."

Das reicht. Diese Provokation hat gesessen. Vorbei ist es mit aller Beherrschung. Sogleich fliegt die Faust des gefallenen Gottes ins Gesicht des Hundes, der sofort zurückstolpert. Eilig zieht er die Arme nach oben, denn Rage stürmt dem Fighter hinterher, um ihn mit einer Clothesline zu Boden zu reißen. Unsanft knallt Dog auf den Boden. In seiner Raserei greift Azrael sogar einen der letzten Stühle, um ihn auf Mad Dog zu zertrümmern, allerdings kann MD ihm gegen das Schienbein treten, was den Teufel aus dem Gleichgewicht bringt.

Ein Uppercut von Mad Dog trifft den Hals des ehemaligen Gerasys. Azrael taumelt zurück und lässt dabei den Stuhl fallen. Der Night Fighter greift sich die Sitzgelegenheit und wirft sie weg...

ACHTUNG!!!

PASS AUF!!!

Der Stuhl fliegt direkt auf dich zu...

Es schneit.

FADE OUT

OFF-CAMERA

Dass der Stuhl die im Raum befindliche Kamera getroffen hat, hält die beiden Protagonisten nicht davon ab, weiter aufeinander los zu gehen. Einige Kniestöße des Night Fighters treffen den Unterleib des Teufels.

Mad Dog: "OOOOOOOOAAARRR!"

Rage kann sich mit einem miesen Tiefschlag von der Töle befreien. Mad Dog sackt kurz in sich zusammen, während Azrael irgendetwas aus seiner Schublade seines Spints fummelt. Er will damit wohl zuschlagen, doch MD blockt den Schlag geistesgegenwärtig. Dafür trifft Rage mit einem Kick den Brustkorb des Fighters und kann dessen Arm festhalten.

Handschellen!

Zwei Mal macht es Klick und Rage wankt sogleich zwei, drei Meter zurück. Mad Dog will ihm folgen, aber die Handschellen halten ihn auf. Rage hat ihn an die Fußreling seiner Bar gekettet.

Azrael Rage: „Du Vollidiot vergisst es jedes Mal wieder. Ich bin kein Spielzeug. Ich bin Gewalt, Bedrohung und Chaos, wann immer Ich will und es für nötig halte. Du meinst Rückschläge halten Mich auf? Fick Dich! Sie machen Mich stärker, gefährlicher, unaufhaltsamer. Du bist einfach nur ein Nichts in Meiner Gegenwart und Du wirst hier in der PCWA gar nichts mehr tun, Mad Dog. Deine Zeit ist vorbei! Du bist ein Verlierer... ein Kurzzeitunfall, wo die Undercard in den Main Event durfte. Ich hingegen bin der kommende dreifache Gerasy Champion. Der konstanteste Main Eventer der PCWA Geschichte. Du One Hit Wonder hängst an der PCWA wie eine Klette. Aber eigentlich ist das alles nicht mehr Mein Problem, richtig? Ich habe den Stein ins Rollen gebracht und nun löst es sich das Problem von selbst. Ich bin nach dem Rumble Gerasy Champion, Du wirst zwei weitere Niederlagen haben und alsbald in der Versenkung verschwinden."

Mad Dog versucht verzweifelt die Handschelle zu lösen oder die Reling aus der Bar zu reißen.

Azrael Rage: „Welcome to your Nightshow! Mach, wenn Du aufwachst die Wiederholung von Vendetta an. Ich grüße Alistair nachher von Dir.“

Mad Dog: "VERDAMMTER BASTA…"

Ein kräftiger Tritt gegen den Kopf schickt MD ins Land der Träume und lässt den Fluch unvollständig zurück. Rage hingegen verlässt nun die Kabine. Er wird gleich Eri treffen und diese Show hält noch einiges bereit für einen Gott, der gerade einen alten Gegner brauchte, um sich seiner Stärke wieder bewusst zu werden.

 

Vincent Craven: "Mad Dog wagt sich direkt in die Höhle des Löwen? Eine mutige Entscheidung... oder einfach nur eine unglaublich dumme?"

Mike Garland: "Vielleicht eine Mischung aus beidem. Mut und Dummheit liegen ja manchmal sehr eng beieinander, da ist eine klare Trennung schwer."

Vincent Craven: "Am Ende fliegen sogar die Fetzen und die Überwachungskamera geht zu Bruch. Schade, ich hätte gerne gesehen, wie es weiter ging."

Mike Garland: "Das wird und Mad Dog vielleicht ja nachher noch erzählen können. Ich gehe davon aus, dass wir diese beiden Leute nachher im Main Event wiedersehen werden. Allerdings auf unterschiedlichen Seiten."

Vincent Craven: "Mad Dog wird Alistair den Rücken freihalten wollen und Azrael ist genau derjenige, der einen möglichen Angriff starten könnte. Die Anspannung vor diesem wichtigen Match wächst mehr und mehr."

Mike Garland: "Nicht mehr lange, dann erhalten wir die Antworten zu unseren offenen Fragen."



Actions