Scene

Id
1518  
Name
Hombres del Fuego  
Summary
 
Position
18  
Scenetype
Live  
Created At
2014-05-02 14:24:06  
Edited At
2014-05-25 00:58:08  
Show
Vendetta 102  


Zum ersten Mal in seiner Karriere fällt ihm auf, wie das Scheinwerferlicht aus der Halle bereits an der Rampe vorbei seine Schatten wirft und noch in den Backstagebereich fällt. Der Ringtechniker gibt ihm das Signal. Drei Finger. Alle Lichter werden gelöscht. Zwei Finger. In der Regie werden die Bilder auf die Trons geworfen und ein Regieassistent gibt Anweisungen durch. Der Pyrotechniker löst die Feuersäulen aus. Der Tontechniker spielt seine Theme ein. Ein Finger. Jetzt das dunkelrote Licht. Faust. José marschiert los. Seine Schwester folgt ihm schweigend.
 

wArUm … eIgEnTliCH NiChT

B L A Z E

/w Abelia

C2C – F.U.Y.A.

oOoOoOoOoooOoooOoOoOoOo

Die ersten Töne der Entrance Theme setzen ein, orientalisch anmutende Streicher, eine chorale Stimme, unterlegt von Hi Hats und fließendem Schellen. Das Licht in der Halle wird abgedunkelt und in einen rötlichen Schein getaucht. Auf den Trons erscheint das Logo des Kubaners. Ein erstes Raunen und Jubeln geht durch das Publikum.

Mit den wiederkehrenden Bassdrums wirft sich zuckendes Blitzlicht in den rötlichen, dunklen Schein, dass punktgenau den Rhythmus des Lieds trifft. Vom Kubaner ist noch nichts zu sehen. Stattdessen erheben sich Feuersäulen am Rande der Rampe aus dem Boden.

Vom PyrOmAneN...

Der besiegte Gabriel Lucifer am Boden. Tom Nowak, gepfählt durch den Burn Out. Blaze über dem Schlächter Robert Barker, der geschlagen an den Seilen hängt. Eine gemeinsame Szene mit Mad Dog und Blake Milton aus der Zeit der Inflection Scale. Dann die exekutive Gewalt im Ring. Bilder wie diese und andere Szenen aus der Karriere des Kubaners erscheinen auf dem Monitor. Dann Stille im Lied, kein Blitzlicht, vollkommende Dunkelheit. Nur die Feuersäulen sprießen weiter.

...zur ExeKutIven GeWalT

...zum RäcHeR...

...zur RaChE...

 

Im Ring angekommen, greift Blaze nach dem Mikrofon. Es ist seine erste In-Ring Promo seit seiner Rückkehr. Es wird der Abend seines erstes, echten Matches. Hoffentlich jedenfalls. Dalmi... Er hat ihn nicht vergessen. Während José sich das Mikrofon zum Mund führt, schweifen seine Gedanken trotzdem in eine andere Richtung. Zum Horizont hin. Zurück an die Spitze. Rumble. Er will. Er will... Der Jubel der Fans flaut langsam ab. Zeit zu sprechen.

Blaze: "Ich bin es wert!"

Ein Augenzwinkern später noch einmal. Lauter.

Blaze: "ICH BIN ES WERT, VERDAMMT!"

Er dreht sich schweigend um die eigene Achse. Sein Blick trifft die Fans.

Blaze: "Eigentlich sollte ich das überhaupt nicht zu erwähnen brauchen. Robert Breads würde mir meine Worte auch sofort wieder im Mund umdrehen. Er könnte gar nicht abwarten, bis ich schweige. Jeden Fehler, den ich je gemacht habe, müsste er mir neu ums Maul schmieren, bis er an seinen eigenen Worten fast erstickt und sich überfressen zurücklehnt, endlich vollgefressen wie das Klischee vom Fettsack in der Schule, der froh sein kann, dass er neben seinem Fettarsch auch noch seine Süßigkeiten in die Schule geschleppt kriegt, ohne sofort umzukippen. Azrael wäre Roberts perfekte Freund in der Schule gewesen, der kleine Streberspasti, der in der Luft herum schnipst, bis er einen roten Kopf bekommt. SCHNIPPS! SCHNIPPS! Lehrer, Lehrer, NIMM MICH, ICH WEISS ES, ICH WEISS ES! Blaze redet immer voll viel! Voll langweilig! Overtime! Immer nur 2er bekommen, nie ne 1, voll der Loser! Fettwanst Robert rülpst und alle in der Klasse lachen."

Wieder dreht sich Blaze um. Spricht weiter.

Blaze: "Ich bin diesen Kindergarten leid! Scheiß egal, was ich tue, irgendwer findet doch wieder fünf Gründe, warum ich scheiße bin, wahrscheinlich eh immer scheiße war und sowieso immer scheiße sein werde. Scheiße. Scheiße. Scheiße. Fick die schönen Worte, ich hab keinen Bock mehr, ihr Penner."

Die Fans jubeln, während alle Lehrer der Welt in Tränen ausbrechen vor ihrem Fäkalschwein, in das jeder, der flucht, einen Euro reinwirft.

Blaze: "Dr. Häuser sagt, ich sollte noch warten, bevor ich wieder in den Ring steige. Mindestens bis zum Rumble. Jona Vark sieht es genauso. Sorry, Jona, sorry, Hausi, aber ich hab keinen Bock mehr, ihr Penner. Ich hab keinen Bock mehr zu warten und ich hab keinen Bock mehr, mich Show ein, Show aus mit euch verdammten Egomanen zu streiten. Abelia will mich ja sowieso nicht mehr im Ring."

Blaze dreht sich zu ihr. Sie streicht sich nervös eine Strähne aus dem Gesicht.

Blaze: "Auch an dich, Schwester: ich hab keinen Bock mehr. Ich bin Wrestler, ihr Penner. Ich wrestle. Da habt ihr die Antwort auf die Frage, was das Match heute soll. Ich wollte einen Gegner. Díego ist genau der richtige dafür. Der richtige, um mich auf den Rumble einzustimmen. Punkt. Fertig. Aus. Labert ihr mal weiter, ich beweise in der Zeit, dass ich es wert bin."

Blaze lächelt. Abelias Gesichtsausdruck ist geschönt das Gegenteil, doch sie schweigt. Mal sehen, wie lange noch.

Blaze: "Und dann schauen wir einfach mal, wer am Rumble gewinnt! Warum ... eigentlich ... nicht, ... ihr Penn...!"

Da wird Blaze von "Phönix" von L'Ame Immortelle unterbrochen und die Stimme von Sonya Kraushofer kündigt den Angesprochenen an: ehemaliger Cotatores Champion und Tribun der Fans, der Deutschmexikaner Díego Alejandro Sanchéz! Er, der darauf wartet, dass sein Winter endlich aufhört und seinem zweiten Frühling eine Chance gibt, macht sich auf den Weg zum Ring. Ein Mikro bringt er direkt mit. Seine blauen Augen liegen ruhig, aber entschlossen auf seinem heutigen Gegner und ehemaligen Stable-"Kollegen".

Vor dem Ring bleibt Díego stehen und schaut sich im weiten Rund um. Die Atmosphäre wird aufgesaugt und mit einem Lächeln auf den Lippen rollt er sich dann in den Ring. Kurz wirkt er unentschlossen, doch dann geht er auf den Kubaner zu, direkt in die Comfort Zone, bis sich ihre Nasenspitzen beinahe berühren.

Sanchéz: "Buenos noches, muchacho."

Das Mic wird kurz abgesetzt. Nochmals Luft holen, konzentrieren und los geht's.

Sanchéz: "So, so. Der richtige Gegner um dich auf den Brawlin' Rumble einzustimmen, ja? Was bin ich für dich, José? Huh?"

Das Lächeln ist dahin. Der Zorn steigt in ihm hoch, wie so oft in letzter Zeit. Sie sollen ihn verdammt noch mal ernst nehmen!

Sanchéz: "Was? Ein Sparringspartner? Ein Jobber? Jemand an dem du dich austoben kannst um langsam wieder in Form zu kommen?"

Was fehlt ist nur noch ein Schubser, dann würde das Match wohl sofort beginnen. Doch Díego hält sich unter Kontrolle und atmet einmal tief durch.

Blaze hingegen hebt beschwichtigend die Hände und geht einen halben Schritt zurück um Díego besser im Auge zu haben.

Blaze: "Ganz im Gegenteil. Du bist der einzige, mit dem ich heute im Ring stehen will, denn du weißt, wovon ich gerade gesprochen habe. Dir geht es genauso. Lass es uns den Rages und Breads' da draußen zeigen. Lass mal auf ihr hohes Ross und hypegedüngtes Ego kacken und behaupten, wir warens nicht. Lass uns einfach mal ein bisschen cooler sein als der Rest."

Eine Pause, dann ein Grinsen.

Blaze: "Lass sie mal sehen, was passiert, wenn zwei der besten Wrestler dieser Liga zum ersten mal gegeneinander im Ring stehen und ihnen die Show stehlen."

Von Sanchéz? Keine Reaktion. Zumindest anfangs. Er starrt Blaze nur an und überlegt. Der Kopf wird schräg gestellt. Wahrheit oder Lüge. José oder Blaze. Díego ringt sich dann doch ein Lächeln ab.

Sanchéz: "In der Tat. Eigentlich erstaunlich, wenn ich an unsere gemeinsame Vergangenheit denke. An unser erstes Treffen und das Fiasko in der TNE. Ich denke, da steht noch etwas aus, muchacho. Lass uns alles Vergangene in der Gegenwart klären, damit wir beide wieder in die Zukunft schauen können."

Zukunft. Ja.

Blaze nickt zur Antwort.

Díego klopft dem Kubaner kurz auf die Schulter.

Sanchéz: "Aber wenn du das nächste Mal ein Match willst, komm doch einfach direkt zu mir, statt mich zu übergehen."

Noch einmal presst sich José das Mikro vor die Lippen.

Blaze: "Es tut mir leid, wenn ich dich übergangen habe. Vielleicht bin ich es einfach selbst leid, nicht gefragt zu werden."

Die Anspielung auf Abelia ist offensichtlich.

Blaze: "Sorry, man."

Diesmal ist es Díego, der nickt und sich schon wieder auf dem Weg aus dem Ring machen will. Da dreht sich Blaze von ihm weg und fügt noch einige, letzte Sätze hinzu.

Blaze: "Ach ja, Dalmi! Glaub bloß nicht, dass wir miteinander schon fertig sind, denn egal was meine Schwester getan hat, sie bleibt meine Schwester. Rache, Dalmi, Rache..."

Und plötzlich passiert es. Die Gesichtszüge von Díego entgleisen und man kann ihm allzu deutlich ansehen, wie die Wut wieder hochkocht. Dieses Mal schubst er Blaze sogar leicht nach hinten.

Sanchéz: "Geht's noch?! Verdammt, José, was soll das? Du willst wieder Respekt und im Brawlin' Rumble angreifen und hast doch nichts gelernt! Wo ist mein Respekt, Cabron?! Der durchgeknallte Serbe ist heute nicht dein Gegner. Er spielt heute keine Rolle! ICH bin dein fucking Gegner. ICH STEHE VOR DIR, DU ARROGANTER ARSCH! Du willst Dalmi? Vielleicht solltest du erstmal versuchen mich zu besiegen, bevor du dich an deiner Rache versuchst!"

Díego lässt das Mikro fallen und verlässt den Ring, bevor das Match doch früher angeläutet werden muss. Verdammter Kubaner. Nach dem Match wird er den nötigen Respekt haben. Dafür wird der Drache schon sorgen.

Blaze bleibt überrascht zurück. Es dauert einen Augenblick, aber dann wird ihm klar, dass Díego recht hat.

Blaze: "Díego!"

Doch Díego hört ihn nicht mehr.

Blaze: "Es tut mir leid. Du hast recht."

Enttäuscht von sich selbst bleibt José allein im Ring zurück. Fast jeden im Backstagebereich hat er mit seinen Ansagen vor den Kopf stoßen wollen, aber sicher nicht Díego. Der war neben Mad Dog einer der wenigen, die ihn noch respektierten und nicht so taten, als wäre alles, was er je geleistet hatte, Schall und Rauch. Dass José nun genau das gleiche mit seinem mexikanischen Kollegen macht, quält den Kubaner.

In der Regie hagelt es wieder Anweisungen. Musik von Blaze einspielen. Stop! Stattdessen Kamera auf Mike & Vincent. Schnell, schnell! LEUTE! SCHNELLER!

Durchatmen.

Mike und Vincent sind bereit.

 

Vincent Craven: "Was sind denn das für neue Töne von Blaze? So kennen wir ihn ja gar nicht."

Mike Garland: "Nun, er sagte es doch: Er hat keinen Bock mehr. Und zwar darauf, wieder genau so zu werden wir vor seiner Verletzungspause."

Vincent Craven: "Ob er sich damit einen Gefallen tut? Irgendwie kam mir seine Ansprache etwas... seltsam vor. So anders als wir es von ihm gewohnt sind."

Mike Garland: "Díego Alejandro Sanchéz, seinen heutigen Gegner, stößt er auch gleich vor den Kopf. Anstatt sich auf das bevorstehende Match zu konzentrieren hat er anscheinend nur eine mögliche Konfrontation mit Kriss Dalmi im Kopf."

Vincent Craven: "Nach dem, was ihm der Serbe angetan hat, ist das auch nicht verwunderlich. Aber auch nachdem er sich bei Díego entschuldigt hat, scheinen die beiden nun mit gegenseitiger Heat in diesen Kampf zu gehen."

Mike Garland: "Genau so soll es sein. Die gute alte 'Auf die Fresse'-Mentalität die uns in der PCWA so auszeichnet. Family Entertainment."



Actions