Scene

Id
1463  
Name
Zu Gast bei Freunden  
Summary
 
Position
13  
Scenetype
Video  
Created At
2014-04-07 18:15:53  
Edited At
2014-04-20 10:59:00  
Show
Vendetta 101  


: : : PCWA Rückblick : : :

Ausgabe 6 - 16.04.2014

 

Die Einblendung hat dem Zuschauer bereits verraten: Es handelt sich bei diesem Video um eine Aufnahme aus der neuen Farmliga der PCWA, Berlin Wrestling Heroes.

Andernfalls hätte man es wohl daran erkannt, dass die zu sehende Szenerie deutlich vom üblichen Bild der PCWA-Backstageräume abweicht. Ein paar enge Gänge. Dann ein Kameraschwenk. Eine Massenumkleide, Erinnerungen an das Turnhallenfeeling der Grundschulzeit kommen auf.
Mit dem großen Unterschied, dass sich nicht Jungs um Pokemon-Karten scharen, sondern erwachsene, muskulöse Männer um einen zunächst nicht näher einsehbaren Bereich an der Wandseite der Umkleide. Von dort schallt eine Stimme herüber, die Worte klingen aber noch zu dumpf um verständlich zu sein. Während die Kamera auf den Punkt zusteuert, lassen sich die mittlerweile bekannten Gesichter mehrerer BWH-Wrestler erkennen. Grey Photography, bestehend aus Andrey und Donovan, sind in ein Gespräch untereinander versunken. Jan-Rupert von Wichtenhausen steht mit grimmigem Gesichtsausdruck da und verschränkt die Arme vor der Brust. Betont abseits von ihm: Mister Charles Maxwell.

Schlussendlich taucht auch der Grund, warum es hier zu einer Massenansammlung des beinahe halben BWH-Rosters gekommen ist, im Bild auf. Er steht in Form der 'White Cat' auf einem Stuhl. Wiley Cuts hat es sich nicht nehmen lassen, für einen "Antrittsbesuchs" beim ligatechnischen Kind des German Patriot Heros vorbeizuschauen. Wieder einmal ist der Teilnehmer des letzten Brawlin Rumbles elegant in einen Anzug gehüllt, seine fettigen Haare und der ungepflegte Vollbart stehen dazu im Kontrast. Ganz offensichtlich ist er dabei, eine Rede zu halten. Auch wenn seine Stimme so eben verklungen ist. Ein überwiegend zustimmendes Nicken beim "Publikum" lässt aber darauf schließen, dass er sich durchaus der Sympathie der Anwesenden versichert sein kann.
Lächelnd überblickt Cuts von seinem erhöhten Standpunkt die Situation. Zu den bereits genannten Wrestlern sind noch Jack Mitchell, Basar Parlak und Stephon Buzzcock anwesend. Jacob Kwabena steht direkt vor dem Stuhl, der in diesem Fall wohl eine Art Bühne darstellen soll, und schaut erwartungsvoll zu Cuts.
Ebenfalls Zuhörer des wohl bald folgenden Monologs der 'White Cat': Marc Stevens und Caleb Yuma. Letzterer immerhin einst Kollege der weißen Katze bei dessen ersten PCWA-Run gewesen. 

Wiley Cuts: "Ich will euch eure kostbare Zeit auch nicht länger stehlen. Doch lasst mich noch ein paar abschließende Worte sprechen, bevor ich leider wieder aufbrechen muss."

Das aufgekommene Gemurmel verstummt wieder, rund 20 Augenpaare richten sich auf Wiley.

Wiley Cuts: "Wie bereits gesagt ist diese Liga die Zukunft der PCWA und damit des Wrestling! IHR seid diese Liga und IHR seid damit die Zukunft. Wenn ich hier stehe und meinen Blick über eure entschlossenen Gesichter schweifen lasse, dann spüre ich wohliges Zittern ob des ganzen Potentials, das ich hier sehe."

Er schließt für einen Moment die Augen, blickt dann an die Decke. Scheinbar ist er wirklich von dem überzeugt, was er sagt.

Wiley Cuts: "Jeder von euch kann seine Fußspuren in den Geschichtsbücher dieses großartigen Sports hinterlassen und die Wrestling-Welt ändern! Ich würde gar behaupten, dass mindestens die Hälfte von euch, die nun hier stehen, einst World-Champion in einer bedeutenden Liga sein wird!"

Voller Inbrunst stellt Cuts diese Aussage in den Raum und sein erhobener Finger verleiht den Worten Nachdruck. Manch Anwesender wirkt skeptisch, andere Wrestler hingegen nicken zustimmend. Die Greys klopfen sich gegenseitig auf die Schulter, Jacob Kwabena kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Und The Raven, der in diesem Moment an der Tür vorbeiläuft und sich angesprochen fühlt, möchte mit Tränen in den Augen vor Glückseligkeit davonflattern wie ein Täubchen im Frühlingswind.

Wiley Cuts: "Doch die Welt ist leider nicht gerecht!

Eine Mischung aus Empörung, Wut und Trauer schleicht sich ins Gesicht der 'White Cat'.

Wiley Cuts: "Euer vorgezeichneter Weg des Aufstiegs wird verhindert durch die grauenhaften Mechanismen, die sich mittlerweile in die PCWA geschlichen haben. Brutalität abseits des Rings, Backstagepolitik, Intrigen. Das sind leider eure größten Gegner und nicht eure Kontrahenten im Gevier. Und alleine das zeigt doch, dass etwas falsch läuft! Etwas muss sich ändern!"

Nach hinten raus wird er lauter und lauter. Cuts scheint sich in Rage zu reden, beruhigt sich schlussendlich aber wieder nach tiefem Durchatmen.

Wiley Cuts: "Deshalb, um eurer aller Zukunft wegen, ist es die Pflicht jedes Menschen mit gesunden Menschenverstand in der PCWA, diese Missstände anzugehen. Sie mit Leib und Seele zu bekämpfen! Und wenn es unser schwerster Kampf ist. Doch nur so können wir in Jahren stolz zurückblicken und sagen, dass wir etwas bewirkt haben. Die Veränderung."

Deutliche Zustimmung klingen ihm entgegen, Cuts ist aber nicht fertig.

Wiley Cuts: "Wir müssen uns aus dem verdorbenen Alltag der PCWA befreien und der Liga ihr altbekanntes Gesicht zurückgeben, dass die Menschen einst entzückt hat. Dafür stehe ich zusammen mit Robert Breads und anderen Unterstützern mit ganzer Kraft ein."

Mit breitgeschwellter Brust holt er verbal zum Abschluss dieser Rede aus.

Wiley Cuts: "Fortschritt durch Veränderung! Von uns, für alle!"

Sichtlich zufrieden nimmt Wiley Cuts den beginnenden Applaus am Ende seiner Worte entgegen. Er macht eine beschwichtigende Geste. Die Gesetze der Höflichkeit gebieten ihm zu sagen, dass er diese Begeisterung doch gar nicht verdient hat. Stolz wirkt er aber allemal. Marc Stevens klopft der 'White Cat' lächelnd auf die Schulter, als Cuts vom Stuhl steigt und die Hände mit dem Initiator der BWH schüttelt. Langsam ebbt der Applaus der Wrestler ab,

Doch nicht ganz.
Als scheinbar alles verklungen ist, hört man noch immer ein einzelnes, monotones Klatschen. Es wirkt in diesem Augenblick gar höhnisch. DIe Köpfe der Anwesenden drehen sich nach der Quelle des Geräusches um. Scheinbar stammt es aus Richtung des Gangs, der zu diesen Massenumkleide führt. Dort steht - lässig an den Türrahmen gelehnt, gelangweilt klatschend - Kenneth Hewitt. Der Predator macht einen Schritt in den Raum, geht selbstbewusst in Richtung der White Cat. Die anderen BWH-Akteure treten zur Seite, lassen den Mann aus Iowa seinen Gang fortsetzen. 

„Coooool, hey, Veränderung! Ernsthaft? Veränderung? Mein Arsch! Wrestling verändert sich seit Jahrzehnten nicht. Es sind nur die Namen, die sich ändern.“

Der Predator, der Loose Cannon Superstar, the man who hunts, besser bekannt als Kenneth Hewitt betritt das Szenario und mustert jeden in dem Raum. Sein Kopf ist kahlrasiert und er trägt ein schwarzes Shirt und Jeans. Darüber sind Schlangenlederstiefel, aber sein auffälligstes Merkmal ist wohl der kalte Blick, der durch jeden durchzugehen scheint.

Von Cuts gibt es noch keine Reaktion. Er steht da und vergräbt eine Hand in der Tasche seines Jacketts. Als Hewitt direkt vor ihm zum Stehen kommt, setzt Wiley einen fragenden Gesichtsausdruck auf und legt lächelnd den Kopf schief.

Wiley Cuts: "Kenneth Hewitt, richtig? Dir scheint es nicht gefallen zu haben, wie mir scheint."

Das stört die 'White Cat' aber nicht weiter. Oder er will zumindest diesen Eindruck erwecken. Wiley macht sich daran, die Falten seines Anzugs glattzustreichen und scheint schon wieder fast vergessen zu haben, dass er sich in einem Gespräch befindet.

Kenneth Hewitt: "Ah, ein Blitzmerker. Da hast du wohl Recht, Cuts."

Beiläufig nimmt Wiley diese Antwort mit einem Nicken hin und nickt freundlich Jacob Kwabena zu, der in diesem Moment die Umkleide verlässt. Hewitt scheint es nicht wirklich zu gefallen, vom PCWA-Wrestler kaum beachtet zu werden. Hält der sich etwas für etwas Besseres? Er macht einen Schritt nach vorne, stellt sich direkt vor Cuts. Der sieht sich nun gezwungen, doch weiter auf den Predator einzugehen.

Wiley Cuts: "Und warum nicht?"

Kenneth Hewitt: „Du laberst über Scheiße, weil du in der PCWA warst. Deswegen hältst du dich hier für die große Nummer. Für einen verfickten zweiten Diego Ortega, der uns mit seiner beschissenen Anwesenheit beehrt, während wir alle vor Ehrerbietung ganz tief unsere Finger unseren Ärschen versenken und hoffen, dass irgendwann Gold als Dankeschön herauskommt. Fick dich und fick deine scheiß Ziele, die noch unrealistischer sind, als das Wunderland in einem miesen Disneyfilm. Du stellst dich hier als Heiland vor uns, erklärst uns die Welt und hofft, dass wir alle mit blankpolierten Schwanz Männchen machen zum Dank dafür, dass du uns an deinen hehren Zielen und tollen Erfahrungen teilhaben lässt. Nein, Cuts, mein Gemächt darfst du nicht anfassen. Ich bin Realist und daher weiß ich, was zum Wrestling dazugehört. Scheißegal ob BWH oder PCWA… all the same shit… Intrigen, Hinterhalt, Verrat und natürlich will ich nicht meinen persönlichen Liebling übertriebene Gewalt vergessen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, hat hier nichts verloren. Du willst Fairness? Olympia erwartet dich. Du willst Anerkennung? Hilf den Pennern oder diesen Mongos in den Krankenhäusern. Wenn du allerdings Kampf, Jagt gepaart mit Intelligenz und Macht willst, kommst du ins Wrestling und gehst nicht in irgendeine weichgespülte scheiß Sportart. Aber offenbar kannst du das nicht kapieren… Schon klar. In der PCWA eine Niete… hier wird es auch nicht besser sein! Hier schreit man nicht Mama. Zumindest nicht, wenn man es drauf hat!“

Der Predator scheint mit diesen Worten nun doch die Aufmerksamkeit Wileys auf sich gezogen zu haben. Die 'White Cat' blickt Hewitt in die Augen und schüttelt vor Enttäuschung den Kopf.

Wiley Cuts: "Leute wie DU sind doch das Problem, Kenneth! Das Wrestling ist nicht von innen heraus krank, sondern es wird von den Leuten so gemacht. Von Leuten, zu denen DU anscheinend gehörst. Wie kann man die Existenz von Verrat, Brutalität und Intrigen nur einfach hinnehmen?"

Er wirkt wahrlich erbost, schüttelt immer wieder mit dem Kopf.

Wiley Cuts: "Wie kann man Stolz auf Erfolge im Wrestling sein, wenn sie auf einem Grund aus Blut gebaut sind?"

Die Augen des Predators weiten sich.

Kenneth Hewitt: „SEHR STOLZ! Fuck yeah!“

Er wischt sich kurz mit der linken Außenseite der Hand die Lippe ab.

Kenneth Hewitt: „Schon zu Zeiten Roms wollten die Menschen Blut, Gewalt und Intrigen und ich bin stolz darauf, dass ich es ihnen in die Kehlen stopfen darf, bis sie daran ersticken! Du hast dieses Prinzip aber ja schon in der PCWA nicht verstanden, du scheiß Held. Da hast du ja schon… ja, was denn eigentlich? … Ach ja, nichts erreicht und warst so bedeutend wie Scheiße in der Gosse.“

Ansatzlos will Cuts zu einer verbalen Reaktion ansetzen, hat seinen Mund schon geöffnet. Da macht Marc Stevens mit einem Räuspern auf sich aufmerksam.

Marc Stevens: "Das muss doch wirklich nicht sein. Kann man sich nicht darauf einigen, dass man verschiedene Meinungen hat?"

Lächeln von Hewitt.

Kenneth Hewitt: „Klar, kann man das. Die Verlierer haben ihre Meinung.“

Er zeigt auf Stevens und Cuts.

Kenneth Hewitt: „Der Gewinner hat seiner Meinung!“

Natürlich zeigt er auf sich.

Wiley Cuts: "Solche Vorwürfe von einem Mann zu hören, der seit Jahren in der zweiten Reihe steht...“

Er winkt angefressen, zwingt sich aber zu einem Lächeln.

Wiley Cuts: "Vielleicht sieht man sich ja mal beim Brawlin Rumble."

Kenneth Hewitt: „Klar, sieht man sich. Du wirst wieder einmal Backstage den fucking Lauten machen und ich werde wieder einmal nicht in die Halle gelassen, wenn die PCWA gastiert, weil ich zu hart für den Laden bin… aber das ist okay. So kann ich wenigstens behaupten eine gewisse Aufmerksamkeit zu genießen… ohne Reden vor den Idioten des Wrestlings halten zu müssen.“

Marc Stevens: "Ich hätte da noch eine andere Idee. Dies ist doch ganz offenbar ein Problem, dass hier in dieser Liga seinen Ursprung gefunden hat. Also sollten wir es auch hier klären. Ich schlage vor..."

Er blickt zu Cuts, dann zu Hewitt.

Marc Stevens: "Wiley Cuts gegen Kenneth Hewitt. One on One bei BWH Dynamite!"

Die 'White Cat' überlegt nicht lange. Nickt.

Wiley Cuts: "Von mir aus."

Lächeln von Hewitt. Ehrlich gesagt hatte er auf eine solche Ankündigung nur gewartet. Endlich ein PCWA-Star vor seinem Lauf… großartig.

Kenneth Hewitt: „Sehr gerne. Dann kann ich Pussy Cuts hier ein wenig dressieren. Bis später, ihr Nichtsnutze!“

Das war eigentlich alles, was er von diesem Auftritt wollte. Früher oder später wird er in die PCWA kommen, aber erst ist der BWH World Title dran… allerdings kann ein Vorgeschmack auf die PCWA nicht schaden. Jetzt kann er zufrieden weitermachen. Zerstörung, Gewalt und Intrigen warten nicht den ganzen Tag.
Was Kenneth zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, ist das genau diese Szene die PCWA bereichern würde und ER sah sich als alleiniger Mittelpunkt...
 

Vincent Craven: "Das war ein kleiner Ausschnitt aus unserer neuen Development-Abteilung, den Berlin Wrestling Heroes. Unter der Leitung des German Patriotic Heroes Marc Stevens ist unsere Farm-Liga wirklich prächtig angelaufen."

Mike Garland: "Neben einigen altbekannten Gesichtern wie Caleb Yuma oder Jacob Kwabena haben sich auch einige sehr verheißungsvolle Rookies dort eingefunden, die eines Tages vielleicht einmal den Sprung in unser Main Roster schaffen."

Vincent Craven: "Wiley Cuts hat den Jungs einen Besuch abgestattet."

Mike Garland: "Ja. Sich auf einen Stuhl stellen und große Reden schwingen. So kennen wir ihn, unseren Wiley."

Vincent Craven: "Kenneth Hewitt scheint mit ihm aber nicht ganz einer Meinung gewesen zu sein. Demnächst bekommen wir die beiden bei Dynamite gegeneinander zu sehen!"

Mike Garland: "Wer sich für das Wrestling von morgen interessiert, der sollte also unbedingt einmal bei den Berlin Wrestling Heroes reinschauen. Es lohnt sich!"



Actions