Scene

Id
1450  
Name
Fünf auf einen Streich  
Summary
 
Position
33  
Scenetype
Live  
Created At
2014-03-28 12:41:33  
Edited At
2014-04-19 09:28:05  
Show
Vendetta 101  


Nachdem er von Blaze aus seiner mißlichen Lage befreit wurde, war Alistair noch eine Runde im Wald des Phoenix Centres laufen gegangen. In den Ohren dabei Kopfhörer mit einem Audiostream von Stevies Match, um im Notfall eingreifen zu können. Aber dieser Notfall war nicht eingetreten und so konnte er sich auf das Wesentliche konzentrieren. Aufwärmen für das Match, so hatte er es sich selbst einreden wollen, doch de facto durchstreifte er des Gelände nur aus einem einzigen Grund: Um Cinderella wiederzusehen. Doch je länger er auf den verschlungenen Wegen unterwegs war, desto klarer wurde ihm auch, dass er sie hier draußen nicht mehr finden würde. Warum sollte sie sich auch hier draußen aufhalten? Vielleicht war aber auch der Wunsch Vater des Gedankens und er hatte sich ihr plötzliches Auftauchen und Verschwinden nur eingebildet.

Es ist wie zum Verrücktwerden.

Alistair lenkt seine Schritte wieder zurück in Richtung des Phoenix Theatres. Er hat keine Uhr dabei, aber sein Zeitgefühl sagt ihm, dass es nicht mehr viel Zeit ist bis zum Main Event. Gerade genug, um vor dem Match noch einmal zu duschen und sich mit seinem Partner Robert Breads auszutauschen. Aufwärmen braucht er sich wenigstens nicht mehr.

Bernd Hohlstein nickt Alistair kurz zu, als dieser durch den Hintereingang des Theatres das Gebäude betritt. Schnell eilt er die Treppe zum Backstage-Bereich nach oben, wobei er immer zwei Stufen auf einmal nimmt. Schließlich kommt er an einer Glastür an, öffnet diese und findet sich auf einem der langen Flure wieder, von dem die Eingänge zu den Umkleidekabinen abgehen. Seine eigene befindet sich ganz hinten, ein bescheidener Raum. Es ist immer noch derselbe, den er sich gesucht hatte, nachdem Azrael ihn aus seinem alten Domizil geworfen hatte.

So kommt es auch, dass er auf dem Weg an der Umkleidekabine seines Partners vorbei kommt. Nun verlangsamt Alistair seine Schritte. Ob er Robert schon einmal 'vorwarnen' sollte, dass er ihn gleich noch kurz sprechen wollte? Schließlich gibt es noch so viele Details abzuklären, auf die es im Tag-Team-Wrestling ankommt.

Alistair stutzt. Steht die Tür seines Teampartners offen? Sofort schrillen seine Alarmsirenen. Ohne zu zögern, greift er nach der Klinke und schiebt die Tür ruckartig nach innen auf.
Und bleibt erst einmal wie angewurzelt stehen.

Robert Breads ist nämlich nicht allein in seiner Kabine. Blöd, wenn er doch mit ihm reden wollte. Doch der Partner des Kanadiers ist bei ihm, und zwar sein richtiger Partner, nicht nur der für das heutige Match... das Dream-Team ist wieder vereint. Und mit einem Mal sind Breads und Brunswick in dieser Situation nicht mehr das Team für den heutigen Abend, mit einem Mal ist Brunswick das dritte Rad am Wagen.

Robert Breads: "Hallo, Alistair. Wie schön, dass du auftauchst. Wir wollten ohnehin noch mit dir reden."

Langsam gehen "Canada's Own" und die "White Cat"  auf den neuen Undisputed Gerasy Champion zu. Es wirkt fast ein wenig bedrohlich, aber die Beiden werden doch nicht... oder etwa doch?

Robert Breads: "Mein Freund, ich dachte wirklich du würdest im Prinzip auf meiner Seite stehen."

Wiley Cuts: "Auf unserer Seite."

Robert Breads: "Ja... ganz genau. Auf unserer Seite. Ich dachte, du würdest unsere grundsätzlichen Prinzipien teilen, du wärst ein Verfechter des Wrestlings, wolltest diesen Titel, den du nun trägst, wieder aus dem Dreck fischen. Ich dachte wirklich, du wärst einer von den Guten. Einer mit Potential. Nun stellt sich heraus, dass du genauso dämlicher Abschaum bist wie Rage."

Alistair: "Was... zum Teufel...?"

Der Kalifornier zieht eine Augenbraue nach oben.

Wiley Cuts: "Keine Angst, Alistair."

Er macht noch einen Schritt auf den Champion zu. Lächelt.

Wiley Cuts: "Wir meinen es nicht so, wie denken magst. Aber eins musst du zugeben. Deine Art, den Titel zu gewinnen, ist nicht das, das man in zehn Jahren mit respektvollem Nicken im Geschichtsbuch nachliest. 2 Minuten. Direkt nach einem anderen Match. Das verstehen wir nicht unter einem fairen Match. Der Titel hat das nicht verdient. Und diese ohnehin schon so gescholtene Liga noch weniger."

Seufzen.

Wiley Cuts: "Sowas von dir zu sehen, Al. Wir sind nicht wirklich wütend. Aber schon ein wenig... enttäuscht."

Das letzte Wort lässt er lange auf der Zunge, spricht es dann betont langsam aus.
Alistair atmet einmal schweigend ein uns aus, bevor er antwortet. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, eine Diskussion oder gar einen Streit anzufangen. Schon gar nicht mit dem Mann, mit dem er gleich zusammen in einem Match antreten soll.

Alistair: "Manchmal muss man eben schlimme Dinge tun, um gute Ziele zu erreichen. Robert, ich will mich nicht vor dir rechtfertigen, aber waren das nicht ungefähr deine Worte, als du gegen Kriss Dalmi in die Schlacht gezogen bist? Der CORE 2013, erinnere dich. Ich habe dort einen Mann gesehen, der abseits von irgendwelchen Lippenbekenntnissen wirklich alles gegeben hat, um Kriss Dalmi in die Knie zu zwingen. Ein Mann, der gerne das pure Wrestling über alles stellt, hat zu den Mittel gegriffen, die er sonst so anprangert. Ich spreche hier nicht über irgendeinen Mann, ich spreche über dich, Robert. Und das Ergebnis? Du hast diesen Bastard besiegt und dein Ziel erreicht. Was unterscheidet diese Situation von meinem Sieg über Azrael Rage? Ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und habe nur die Möglichkeiten genutzt, die sich mir geboten haben. Ich habe dafür noch nicht einmal einen verfluchten Klappstuhl, noch nicht einmal einen versteckten Schlagring gebraucht. Azrael Rage ist mein Kriss Dalmi. Und dass ich ihn in gerade einmal zwei Minuten besiegen konnte, dass kannst du mir nicht ernsthaft ankreiden. Verdammt, wir beide sollen gleich da raus gehen und ein Match bestreiten. Fine. Ich habe nicht um diesen Kampf gebeten, aber er ist das beste für dieses Business, weil die Leute da draußen uns Seite an Seite kämpfen sehen wollen. Ausgerechnet von dir hätte ich nun nicht erwartet, dass-"

Weiter kommt er nicht, denn Robert unterbricht ihn.

Robert Breads: "Natürlich werde ich mit dir im Team antreten, Alistair. Ich würde zwar lieber Wiley dabei haben... aber diese Chance lasse ich mir doch nicht nehmen. Bei den letzten beiden Brawlin' Rumbles wurde mir von Robert Barker, diesem Abziehbild von Eleven, und dann von Blake Milton, der Kopie von der Kopie, der Sieg versaut. Ich denke, es gäbe vor dem Brawlin' Rumble keine bessere Möglichkeit meinen Anspruch auf den Sieg zu untermauern als die beiden letzten Sieger in einem einzigen Match zu besiegen. Wir werden zusammen antreten und wir werden gewinnen, Alistair. Egal, ob sie die Cotatores Trophy gewonnen haben... damit haben sie ein Match mehr Erfahrung als wir als Tag Team. Sie haben dabei gegen Rage und dich gewonnen... und ob Rage oder irgendwer sonst das nun gerne hört oder nicht, im Moment klingt "Rage & Brunswick" nicht so bedrohlich wie "Breads & Brunswick". Unser Nachteil hält sich in Grenzen, während unser Vorteil die Tatsache darstellt, dass wir wrestlen können... und den höchsten Champion der Liga in unserem Team haben. Wir werden zusammen antreten. Und wir werden diesen Robert Barker, dessen Zeit 2011 abgelaufen ist, und diesen gnadenlos überschätzten Blake Milton, der nicht einmal ein richtiger Wrestler ist, so dermaßen in der Luft zerreißen dass sie die News-Meldung zu meinem Brawlin' Rumble-Sieg schonmal vorsichtshalber verfassen."

Ein kurzer Blickkontakt zwischen Breads und Brunswick. Beide wissen, dass sie mit 'höchster Champion der Liga' nicht die selbe Person meinen. Aber bis wir erfahren, wer wirklich der bessere Champion ist... nun, heute werden wir es auf jeden Fall nicht erfahren. Der Undisputed Gerasy Champion atmet erleichtert aus.

Alistair: "Gut. I'm fine with that. Wir sollten noch einmal unsere Ringtaktik durchgehen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Gegner mögen zwar die Gewinner der Cotatores Challenge sein, aber ich habe mir schon genau überlegt, wie wir die beiden knacken können."

Breads will gerade ansetzen. Da hebt sich die Hand der 'White Cat' und lässt den Träger der Crown inne halten.

Wiley Cuts: "Wir sollten lieber darüber sprechen, was dieses Match für eine historische Chance ist. Alistair Brunswick und Robert Breads im Ring gegen zwei der schlimmsten Feinde des gesunden Wrestlings. Blake Milton. Robert Barker. Die Schlächter. 2 gegen 2 in einem Ring. Keine Sonderregeln, keine Mätzchen. Alles ist vorbereitet für ein Exempel, auf das die Verfechter einer neuen PCWA lange warten mussten. Und ihr solltet nicht nur gewinnen. Ihr solltet ein Zeichen setzen... Robert."

Auch wenn der Amerikaner beide Wrestler anspricht, ruht sein Blick bei diesen Worten doch eher auf Breads. Als er dessen Namen ausspricht, schenkt der Kanadier ihm einen skeptischen Blick.

Wiley Cuts: "Ihr seid Wrestler, keine Schlächter. Waffen sind nicht das eure. Dafür ist es die Dominanz im Ring gegeben. Und was spricht dagegen, sie bei diesem heutigen Exempel ein wenig... auszuleben?"

Die kryptischen Worte mischen sich mit einem unschuldigen Lächeln.

Wiley Cuts: "Nur als Vorschlag. Aber vor einem ohnehin sicheren Pin wäre sicher noch Platz für die ein oder andere Zusatz-Aktion. Um es deutlich zu machen, was wir Wrestler mit fairen Mitteln erreichen können..."

Noch immer wirkt der Kanadier äußert reserviert über diesen Vorschlag. Scheinbar stört es ihn auch etwas, dass Cuts hier die Taktik vorzugeben scheint - obwohl er ja nicht im Match ist, doch vorerst muss er sich darüber keine Gedanken machen, denn Cuts kommt ins Stocken, als er sieht, wer in der Tür zur Kabine steht.

Robert Barker: "Knock Kock."

Der frischgebackene Cotatores Champion betritt ungefragt die Kabine, dicht gefolgt von seinem Mit-Champion, Blake Milton. Sofort schießt er drei wilde Blicke durch den Raum und trifft sie alle drei nacheinander.

Breads, der arrogante PCA Wrestling Champion, der sich für Gottes Geschenk an die Wrestling Welt hält.
Alistair Brunswick, der neugekrönte Undisputed Gerasy Champion, der niemals eingestehen würde, wie sehr er seine angeblichen Ideale mit diesem Match durch den Dreck gezogen hat.
Wiley Cuts, der... Neue? Warum nicht?

Robert Barker: "Lass dich nicht aufhalten, Sheriff. Erzähl mir, wie es richtig geht. Ich wette jemand der so scheißenviel erreicht hat wie du, hat eine Menge Weisheiten in petto. Ich habe schließlich schon so viel von dir gehört. Alle großen Geschichten, die es in deiner Karriere gab. Du weißt schon, die über das eine mal als du an einem Lichtschalter rumgespielt hast und Teil dieser Affenscheiße warst, die schädlicher für das Ansehen dieser Liga war als alles, was wir jemals an Gewalt mitbringen könnten. Die gleiche Geschichte, an der Breads ständig teilnimmt, weil er 'aus Versehen' mit reingezogen wird und nicht, weil er es in Wirklichkeit genießt mit diesen ganzen Vollspastikern rumzuhängen."

Er macht einen weiteren Schritt in die Kabine hinein, dem Blake dieses Mal nur langsamer folgt. Wo Barker in seiner ganzen Ausstrahlung angriffslustig wirkt, scheint Blake sich seit den Geschehnissen im Keller in seinen eigenen Kopf zurückgezogen zu haben. Es hätte so schön sein können, wenn die anderen nur endlich einsehen würden, wie perfekt es alles sein könnte.

Robert Barker: "Also komm, Cuts, mach uns den Breads und erleuchte uns mit Wiederholungen von dem was schon hundert andere zuvor gesagt haben, bring den tausendsten Spruch in die gleiche Kerbe, denn schließlich wird man nur durch konstruktive Kritik wirklich besser, nicht wahr?"

Und man sieht ihm an, wie viel er von der pseudosachlichen Kritik der Massen hält.

Alistair verdreht die Augen.

Auf der Liste von Personen, die er jetzt gerne sehen möchte, sind diese beiden gerade weit unten angesiedelt. Sehr weit unten.
Er steht auf und tritt den beiden ein paar Schritte entgegen.

Alistair: "Geht und spielt lieber weiter Seifenoper. Hier unterhalten sich echte Wrestler über echtes Wrestling, da habt ihr nichts zu suchen. Du hast dein Sprüchlein jetzt aufgesagt und vielleicht steckt ja ein ein kleiner Funken Wahrheit darin. Vielleicht auch nicht, who cares? Wir haben alle unser Los zu tragen und ehrlich gesagt: In Deiner Haut möchte ich auch nicht stecken."

Er wirft einen verstohlenen Seitenblick auf den immer noch ruhig im Hintergrund stehenden grübelnden Blake Milton. Einen Teampartner, der immer mehr Rätsel aufgibt.

Alistair: "Ich muss anerkennen, dass ihr die Cotatores Trophy gewonnen habt. Clap-clap-clap. Nicht viele hatten euch das zugetraut. Aber heute, da treffen wir vier, die Champions dieser Liga, aufeinander, und wisst ihr, warum? Weil Jona Vark in uns die Zukunft ihrer Firma erkannt hat. Die Männer, die die Fans sehen wollen. Und wir treten nicht an, um irgend einen Zirkus zu veranstalten, nein. Wir treten an, um zu sehen, wer momentan wirklich der beste Wrestler in dieser Liga ist. That's it. Und nun - verzieht euch."

Er fuchtelt übertrieben mit den Händen.

Alistair: "Los! Tsh! Tsh! Tsh!"

Einen kurzen Moment lang überlegt Breads, ob er Alistair nicht darauf hinweisen sollte dass ein Kleinkrieg mit seinem Schwiegervater über das Herz dessen manipulativer Tochter nicht auch eher in seine Seifenoper als in einen Wrestling-Ring passt. Dann lässt er es aber achselzuckend sein, er will Barker und Milton nicht den Eindruck vermitteln es gäbe Spannungen im Team BreadsWick.

Robert Breads: "Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn ihr verschwindet, in den nächstbesten Keller oder wo auch immer ihr diesmal herkommt. Also, was wollt ihr? Ihr seid nicht einfach so hier, oder? Wollt ihr uns gleich die Pulsadern aufschneiden oder muss Wiley vorher noch meine Gedärme essen? Es langweiligt mich langsam, wisst ihr. Immer diese Besuche... ihr Irren werdet unkreativ, werdet langweilig, berechenbar. Ihr seid in eurem eigenen sich immer wiederholenden Kreislauf der Gewalt gefangen, und jetzt kommt bitte schnell zum Punkt und haut eure leere Drohung raus, ehe ihr euch trollt und nachher so zerrissen werdet dass allen klar wird dass ihr nicht mehr drauf habt als hohle Phrasen."

Robert Barker: "Die einzige Qual, die ich dir in diesem Raum antun würde, wäre dich dazu zu zwingen eine Compilation deiner eigenen Monologe zu schauen. Oder eigentlich könnte ich dir auch diesen kleinen Monolog zusammenschneiden und auf Dauerschleife vorspielen, denn seit deinem allerersten Tag hier, hast du die gleichen elf Wörter immer wieder wiederholt. Hier mal den Namen des Gegners ausgetaucht, da mal den Eventnamen geändert, aber alles in allem, ist das ein wirklicher Kreislauf, ist es Show für Show, Monat für Monat, Jahr für Jahr dieselbe scheiß Leier und allein jetzt schon wieder eine weitere Minute meines Lebens damit verschwendet zu haben, deine festgesetzten Meinungen über Dinge von denen du nichts verstehst zu lauschen, lässt meine Vorfreude auf den heutigen Main Event ins Unermesslich steigen. Die Chance dir endlich die Selbstverliebtheit aus dem Leib zu prügeln ist eine Freude, auf die ich schon viel zu lange verzichten muss."

Ein Blick zur Seite, doch Blake scheint noch immer in seinen eigenen Gedanken gefangen. Also gut, muss er alleine weitermachen.

Robert Barker: "Denn so wie du es seit Jahren nicht geschafft hast den Inhalt deiner Promos um irgendetwas spannendes zu erweitern, solange hast du auch schon deine Meinungen über jeden einzelnen hier. Du erwartest, dass ich euch hier gleich schlachte?"

Breads' nonverbale Antwort zeigt ganz deutlich, dass er das für mehr als nur wahrscheinlich hält.

Robert Barker: "Dann hast weder verstanden, wie der Schlächter seine Opfer zugerichtet hat, noch hast du in den mindestens letzten zwei Jahren die PCWA verfolgt. Denn solange habe ich niemanden mehr geschlachtet, solange ist es her, dass das Tier in mir außerhalb eines PCWA Ringes Überhand gewonnen hat. Solange ist es her, dass du die Vorstellungen in deinem Spatzenhirn mal auf den neuesten Stand gebracht hast. Das würde ich dir noch übler nehmen, wenn ich nicht sehen würde, wie du immer mehr mit deinem eigenen Verstand zu tun hast. Paranoia ist anstrengend, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber da der große Robert Breads laut einhelliger Meinung über allem Schlechten steht, wird es dir wohl nur recht sein, wenn ich jetzt und hier dafür sorge, dass euer Sheriff gleich nicht in unser Match eingreifen wird, nicht wahr?

Zähnefletschend richtet er sich wieder an Cuts.

Robert Barker: "Ich nehme an, dass du leider noch immer alle Extremitäten hast, nicht wahr? Nach Breads'scher Wrestling-Philosophie dürfte ich dir so etwas nämlich zerstören, wenn mir mein krankes Hirn einredet, dass ich der einzig faire Wrestler bin. Hm... vielleicht darf ich dir stattdessen die Hand brechen? Blake, was denkst du? Klingt wie eine logische Weitferführung von Breads 101, oder? Schließlich ist dieser Mann eine unglaubliche Gefahr für uns."

Nichts. Blake findet an diesen Trashtalks ganz einfach nicht die gleiche Freude wie Barker, der sich hier immer mehr in einen Rausch für das Match redet. Einen Rausch den er endlich wieder in vollen Zügen genießen kann, weil er weiß, dass er nicht mehr der schwache Mann ist, der viel zu früh von seiner Verletzung zurückgekehrt ist und weil er Blake an seiner Seite weiß, denn egal, wie uninteressiert er hier an Cuts und Breads wirkt, so sicher ist Robert sich, dass er sofort eingreifen würde, wenn er zu weit ginge.

Wiley Cuts: "Ich bin nur hier, um meinem Freund Robert zu helfen."

Dafür erntet er skeptischen Blicke der Gegner.

Wiley Cuts: "Und zwar so, wie es sich für einen Mann mit Moralvorstellungen und Gewissen gehört. Aus der ersten Reihe. Als moralische Unterstützung. Es sei denn, jemand von eurer entsetzlichen Nikotinbruderschaft schickt sich an, den fairen Ablauf des Kampfes zu untergraben. Dann bin ich auch im Ring zu finden."

Fast schon möchte Robert Cuts dafür danken, dass er in diese Kerbe schlägt, doch Blake bleibt weiter ruhig.

Robert Barker: "Der Kampf wird von unserer Seite aus fair verlaufen, genau wie der Main Event von Vendetta 100 und genau wie das Match gegen Alistair bei CORE. Deine Anwesenheit beim Match ist also genauso sinnlos, wie deine Anwesenheit in der PCWA."

Apropos Alistair.

Robert Barker: "Wo wir gerade bei sinnlosen Ideen sind. Willst du wirklich jedem Wrestler, der ein Match fair gewinnt einen Shot auf den Undisputed Gerasy anbieten, Alistair? Bei Vendetta 102 besiegt Boyle Toyle und bekommt bei Vendetta 103 ein Titelmatch, wenn er darauf besteht? Ist das wirklich dein Plan? Hältst du das für Gerasywürdig? Als ich Champion war, musste man sich die Titelmatches wenigstens noch verdienen und bekam sie nicht für jeden Pin hinterhergeschmissen. Du wirst bald 20 Challenger auf deinen Titel haben. Denkst du wirklich, dass das eine gute Idee ist?"

Alistair nickt entschlossen und schlägt mit der rechten Faust in die geöffnete Handfläche.

Alistair: "Nun, es mag vielleicht über deinen Horizont hinaus gehen, aber ich stehe zu meinem Wort. Ich habe schon als Tribune bewiesen, dass ich ein Fighting Champion bin und diese Einstellung werde ich nicht deshalb aufgeben, weil ich das Silber gegen das große Gold eingetauscht habe. Ich bin nicht auf einmal etwas Besseres, ein Kampf nichts Exklusiveres, nur weil ich diesen Gürtel hier trage. Du hattest deinen Run als Champion, Barker, aber was ist davon heute noch in Erinnerung? Alle paar Monate hast du deinen Gürtel bei einem PPV aufs Spiel gesetzt, während du ansonsten viel zu sehr damit beschäftigt warst, der böse Schlächter zu sein, vor dem alle Angst haben. Nein, diesen Weg will ich nicht gehen. Wer einen Shot möchte und ihn sich verdient hat, der soll ihn bekommen. Und wenn es ein Brutus Boyle ist, der einmal in seinem Leben die einzigartige Chance bekommen will, dann soll er sie haben. Nur so kann ich zeigen, dass ich diesen Titel zurecht trage. Ich fürchte mich vor keiner Herausforderung und werde jeden Gegner bezwingen, der den Mumm hat, sich mir entgegen zu stellen."

Robert Barker: "Wenn du das wirklich genau so meintest, dann hast du scheinbar das Tag-Team-Wrestling nicht wirklich verstanden, denn du treibst damit einen Keil in dein eigenes, aus zwei selbstverliebten Egozentrikern bestehendes Team.

Alistair weiß sofort, worauf er hinaus will. Aber er verkneift sich eine Bemerkung dazu. Ein dumpfes Grollen kommt aus seiner Kehle.

Alistair: "Solche Worte aus dem Munde eines Mannes, der sich nicht einmal die Zeit gelassen hat, die Cotatores Trophy entgegen zu nehmen? Der es lieber vorgezogen hat, nach dem Ringgong das Weite zu suchen? Robert, du sprichst hier von Tag-Team-Wrestling und trittst die größte Trophäe, von der so viele andere Teams geträumt haben, derart mit den Füßen? Hätte ich das geahnt, dann hätte ich meinen Plan vielleicht noch einmal geändert."

Robert will antworten, doch Blake, nicht zum ersten Mal an diesem Abend, unterbricht ihn. Doch dieses Mal ist das ganz genau das, was Robert sich gewünscht hat.

Blake Milton: "Nur weil unser Weg zum Titel zu komplex für dein vernebeltes Gehirn ist, heißt das nicht, dass wir diesen Titel nicht wollten. Ganz im Gegenteil sogar und ich könnte dir genau erklären, warum wir ihn mehr wollten als alle anderen und warum wir ihn verdient gewonnen haben, aber dann heißt es wieder, dass wir zu viel jammern und keine Ahnung haben. Du weißt schon, all das, was von deiner Seite der Argumentation so alles als überzeugendes Argument durchgeht, wenn man den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv nicht erklären könnte, wenn sie pink in den Arsch gepumpt werden würde."

Nur mühsam kann Robert ein Grinsen unterdrücken. Nun ist Blake doch noch aufgetaut, zeigt endlich Interesse an ihren Gegnern. Fast hatte er bereits aufgegeben, nachdem die Enttäuschung über Mad Dog Blake so zu schaffen machte, doch niemand, absolut niemand kann so lange in einem Raum mit Robert Breads sein, ohne Hass auf seine Mitmenschen zu entwickeln.

Blake Milton: "Und deshalb war dein scheiß Plan auch die einzige Chance, deinen Titel zu gewinnen. Nicht dein tolles Wrestling, nicht deine Fairness, sondern einfach dieser kollossale Schiss, den du nicht nur auf einen sondern gleich auf zwei Titel der PCWA gesetzt hast. Kein Wunder, dass du in einer Kurzschlussreaktion auf einmal jedem dahergelaufenen Brot einen Titleshot anbietest, nur um von der Art deines Titelgewinns abzulenken. Denn, wenn ich das richtig verstehe, gilt diese Regelung auch für unser Match, nicht wahr? Also hat selbst dein dahergelaufener Tag Team Partner das Recht auf ein Titelmatch, wenn er heute einen von uns pinnt."

Er wendet sich an Breads.

Blake Milton: "Willst du nicht auch gerne einen Kampf un den Gerasy, Breads? Ohne den Umweg über den Rumble, einfach nur durch einen Pinfall heute im Match gegen uns zwei böse böse Schlächter. Wäre das nicht erstrebenswert? Würde dich das wohl dazu überzeugen einzugreifen, wenn Alistair selbst ein Cover anzubringen versucht?"

Robert Breads: "Nein."

Eine klare Antwort, bei der Breads nicht nachdenken muss.

Robert Breads: "Ich habe kein Interesse am Undisputed Gerasy Title. Dieser Gürtel ist eine Farce, und auch wenn Alistair das anders sieht werde ich meine Meinung dazu nicht ändern. Ich will diesen Titel nicht. Ich bin bereits Besitzer des wichtigsten Titels dieser Liga, Besitzer eines Titels, den ihr euch niemals holen könntet, weil ihr dann ein Wrestling Match bestreiten müsstet - und dabei gibt es keine Gegner-Teams die sich hassen, kein Last Man Standing in a Cell... ich bin ganz oben, Blake. Da wo du nach deinem Brawlin'-Rumble-Sieg auch warst. Ganz, ganz kurz. Dann verlorst du, weil du einfach kein guter Wrestler bist, ein Wrestling-Match um den Titel und hast dich zum Schoßhündchen degradieren lassen, während ich der wichtigste und beste Champion in der Geschichte dieses Titels geworden bin. Dieser Titel ist mein Ein und Alles, und ich werde nicht aufhören ihn weiter nach oben zu pushen bis er von jedem, von JEDEM als DER Titel der Liga akzeptiert wird. Ich habe meine Aufgabe. Deswegen, Blake... Nein. Ich werde keine Cover von Alistair unterbrechen. Wenn ich das Match selbst gewinne, gut und schön. Wenn nicht, dann eben nicht. Du treibst so keinen Keil zwischen uns, Blake. Ich hätte mir vom Handlanger des großen Eleven da schon einen etwas schöneren rhetorischen Trick erwartet."

Blake Milton: "Ich brauche keine rhetorischen Tricks, um einen Keil zwischen den Undisputed Gerasy Champion und den PCA Wrestling Champion zu treiben, denn im Gegensatz zu uns, seid ihr schon von Beginn an kein Team. Der eine denkt vom anderen, wie überheblich dieser Möchtegernchampion doch ist und wie er ernsthaft davon ausgehen kann, dass sein Titel unter dem jeweils anderen steht. Was uns von unaufmerksamen Ignoranten vorgeworfen wurde, trifft auf euch doch sogar zu. Ihr seid willkürlich zusammengewürfelt. Ihr habt nicht miteinander trainiert und keinerlei Zeit miteinander verbracht. Ihr seid großartige Singles Wrestler, aber habt keinerlei Erfahrung als Tag Team."

Robert Barker: "Wir hingegen haben seit Vendetta 99 nichts anderes gemacht, als zusammen zu trainieren, ein Team zu bilden und uns auf Matches wie dieses vorzubereiten. Wir sind enger miteinander verbunden, als ihr es jemals sein könnt, im Guten, wie im Schlechten. Im Gegensatz zu euch, sind wir eine echte Einheit, eine Gemeinschaft, die schon deutlich länger zusammenwächst, als ihr in euren beschränkten Ansicht zu verstehen scheint. Wir sind all das, was ihr sein müsstet, um dieses Match gewinnen zu können und noch viel mehr! Ihr mögt das in eurer Arroganz alles ignorieren, aber Blake und ich werden euch heute beweisen, dass all die Erfolge, die ihr und all die anderen immer wieder angezweifelt haben kein Zufall sind."

Er braucht Blake nicht anzuschauen, um zu wissen, dass er das Gleiche denkt.

Robert Barker: "Ich könnte euch jetzt eine Liste unserer Erfolge im Singles Wrestling vorkauen, die beinahe jeden Titel und jedes Turnier der PCWA Geschichte einschließt, aber im Gegensatz zu euch, weiß ich, dass diese Liste heute Abend genauso wenig bedeutet, wie die Tatsache, dass ihr die beiden PCWA Singles Champions seid. Heute zählt nur ein Triumph und das sind unsere Cotatores Titel! Die Team Titel! Niemand kann uns mehr den Triumph bei Vendetta 100 streitig machen. Aber es genügt uns nicht, für einen Abend das beste Team gewesen zu sein, wir werden das auch dauerhaft unter Beweis stellen. Und zwar, indem wir unsere Trophäe als das beste Team heute inoffiziell erst gegen euch und bei Vendetta 102 gegen den Lobotomy Blues verteidigen werden!"

Es ist mehr ein Gefühl, als dass er es wirklich sieht, aber Blake guckt ihn scharf von der Seite an. Jetzt kommt es darauf an. Blake für den Main Event motivieren und ihn gleichzeitig davon überzeugen, bei Vendetta 102, trotz Blakes ursprünglicher Ablehnung, gegen den Blues anzutreten. Barker erwidert seinen Blick, während er noch mal neu ansetzt.

Robert Barker: "WENN wir euch heute Abend besiegen..."

Er hebt eine Augenbraue, auch wenn man es unter seinen ins Gesicht gefallenen Haaren kaum erkennen kann. Blake zögert einen Moment und gibt sich dann doch den Wünschen seines Partners hin.

Blake Milton: "...dann besiegen wir bei Vendetta 102 auch noch den Blues und zeigen der Welt endgültig, dass wir das beste Team sind, dass die PCWA jemals gesehen hat!"

Cuts schenkt Milton ein Lächeln.

Wiley Cuts: "Das werden wir sehen. Hoffen wir, dass unsere Fairnessdefinitionen nicht so weit auseinander sind, wie ich befürchte."

Die 'White Cat' macht einen Schritt nach hinten, lässt die heute aktiven Wrestler in der Raummitte allein. Die vier Kontrahenten stehen sich nun direkt gegenüber.

Wiley Cuts: "Ich wünsche den Herren einen guten Kampf."

Für einen Augenblick stehen die fünf Männer mit grimmigen Mienen da.

Man spürt, dass ein einzelner Funke jetzt zur Explosion führen könnte.

Doch dieser Funke, den heben wir uns für das Match auf.

 

Vincent Craven: "Das waren die Teilnehmer unseres Main Events, die sich bereits auf den Kampf einstimmen."

Mike Garland: "Und Wiley Cuts."

Vincent Craven: "Und Wiley Cuts, der sich das Match aus der ersten Reihe ansehen will. Genau wie Blaze, den Alistair vorhin für sich gewonnen hat. Was Aufpasser angeht, so liegen BreadsWick also mit 2:0 in Front."

Mike Garland: "Mich würde es nicht wundern, wenn auch Barker und Milton nachher Unterstützung erhielten. So demonstrativ, wie sie sich vorhin mit Eleven als Einheit präsentiert haben."

Vincent Craven: "Oh, das schreit ja förmlich nach einem großen Chaos im Ring."

Mike Garland: "Ich hoffe doch einmal nicht. Das würde diesem Match nicht gerecht werden, von dem wir uns alle sehr viel versprechen."

Vincent Craven: "Wir lassen uns gerne positiv überraschen."



Actions