Scene

Id
1440  
Name
Welcome to JonaLand  
Summary
 
Position
6  
Scenetype
Live  
Created At
2014-03-25 17:41:08  
Edited At
2014-04-19 22:53:30  
Show
Vendetta 101  


Graue Wolken ziehen vor dem Fenster des Büros vorbei. Jona Vark sitzt, ein Bein über das andere geschlagen, in Ihrem Sessel und kaut gedankenverloren auf einem Bleistift herum. Sie trägt einen dunklen Hosenanzug und eine knappe, weiße Bluse, die gerade so viel verdeckt, dass Mann in den wundervollsten Fantasien schwelgen könnte.

Ihr gegenüber sitzen Lobotomy Blues. Grizz Lee und Kevin Sharpe, falls es noch einer weiteren Beschreibung bedarf. Gedankenverloren betrachtet der Trouble Magnet seine Hand, die er immer wieder knapp in alle möglichen Richtungen dreht, während die Finger einen wahren Tanz vollführen. Besonders der Ringfinger, an dem seit neuestem das Statussymbol glänzt, das sie beide nun auch materiell als Hall of Famer auszeichnet. Wuchtig, groß, und im richtigen Licht schon beinahe blendend funkelnd.

Kevin trägt bereits In Ring Gear, schwarze Hosen, schwarze Boots, ein Lobotomy Blues T-Shirt, die Hände getaped. Standard.

Jona Vark legt den Stift beiseite und beugt sich über den Schreibtisch.

Jona Vark: "Ich kann natürlich nachvollziehen, dass Sie über den Ausgang der Cotatores Challenge alles andere als erfreut sind, aber das Ergebnis steht fest und ist nicht mehr zu ändern. Ich hoffe, Sie verstehen das, Mister Sharpe."

Kevin stemmt die Arme in die Hüften und atmet hörbar aus.

Sharpe: " Es ist natürlich alles richtig, was Sie sagen. Und mir, beziehungsweise uns, geht es mitnichten um eine Annulierung des Ergebnisses, sondern um die grundlegene Bedeutung der Trophy für das Tag Team Wrestling. Ich meine ..."

Kevin erhebt sich aus dem Stuhl und beginnt vor dem Schreibtisch auf und ab zu gehen.

Sharpe: "Wofür steht die Trophy? Sie zeichnet das beste Tag Team der PCWA aus. Ein Tag Team besteht meiner Empfindung nach aus zwei Männern, die sich blind vertrauen, im Ring und außerhalb. Eine blinde Chemie, ohne groß nachzudenken. Ein Team, das die Wertigkeit der Cotatores zu schätzen weiss. Und nun erklären Sie mir bitte, inwieweit Robert Barker und Blake Milton diese Voraussetzungen erfüllen!"

Als das Gesprach begann, hatte der Grizzer seine Aufmerksamkeit wieder auf seinen Partner und die Chefin gelenkt. Nach wenigen Augenblicken aber auch gleich wieder das Interesse verloren. Barker und Milton hatten eben gewonnen. Was sollten sie jetzt noch dagegen tun? Er hatte die Intention seines Buddies von Anfang an nicht so recht verstanden. Zumal es ja auch - mehr oder weniger - ihre eigene Schuld gewesen ist. Oder die von Kev...

Jona Vark: "Nun, meine Herren. Es ist eine Sache, was auf dem Papier steht. Auf dem Papier sind sie Hall of Famer, ehemalige, mehrfache Tag Team Champions. Legenden. Aber im Ring können drei Sekunden über Sieg und Niederlage entscheiden, wie sie selbst schmerzlich festgestellt haben. In erster Linie sind die Cotatores eine Momentaufnahme. Und in diesem Moment, bei Vendetta 100, waren Blake Milton und Robert Barker das beste Tag Team. Drei Sekunden, Mister Sharpe."

Kevin Sharpe hebt beinahe hilflos die Arme in die Luft.

'Tja, Bro, was willst Du überhaupt? Du bist dort rüber und musstest Gäfft Deine Schnauze aufdrücken. Dann haben sie sich gerächt. Auge um Auge, das ist das Business.', denkt sich Grizz, während er seinen Partner betrachtet.

Sharpe: "Ja natürlich. Die Gewinner sind zwei Personen, die sich einen SCHEISSDRECK um die Trophy kümmern. Für Milton war es nur Mittel zum Zweck, um sich seiner perversen Sehnsucht nach dem Schlächter hinzugeben! Verdammt nochmal, diese zwei Halbaffen haben die Trophy im Ring EINFACH LIEGEN LASSEN! Wenn DAS Ihrer Meinung nach "verdiente" Gewinner sind, dann können Sie die Trophy genausogut in den Müll werfen oder sich damit den Arsch... "

Jona Vark: "Mister Sharpe!"

Wie ein Peitschenknall schneidet die Stimme der Chefin durch den Raum. Kev verstummt augenblicklich. Zornig funkelt Jona Vark ihren Angestellten an.

Jona Vark: "Es ist doch nicht meine Schuld, dass sie das Match nicht für sich entscheiden konnten. Bin ich um den Ring gegangen und habe diesem Manager einen Kuss aufgedrückt? Habe ich mich von Mister Boyle und Mister Toyle ablenken lassen? Ich bin es leid, dass die eigenen Fehler bei mir gesucht werden. Entweder finden sie sich mit dem Ergebnis ab und sind das nächste Mal fokussierter auf das Match oder eben nicht. Aber hören sie auf, sich zu beklagen..."

Während ihrer Rede hat sich eine dicke Ader auf Jonas Stirn gebildet. Doch ganz der Profi, der sie nunmal ist, atmet sie einmal tief durch und setzt ihr bestes Geschäftslächeln auf.

Jona Vark: "Sie können sich gerne mit den aus Ihrer Sicht "Schuldigen" in einem Match messen, ich lege Ihnen hierbei keine Steine in den Weg. Der Anfang ist heute ja schon gemacht, wenn Sie einen Blick auf die Card werfen."

Der Trouble Magnet nickt.

Grizz: "Und genau DAS werden wir heute abend machen. Mit den Toys abrechnen."

Mit einem Mal ist er mitten im Gespräch, schiebt die Kapuze seines Pullis vom Kopf und lehnt sich der Geschäftsführerin entgegen.

Grizz: "Was mein Partner sagen will, ist lediglich, dass es gar nicht so weit hätte kommen dürfen. Wir wurden gescrewed, beschissen, nennen Sie's wie Sie's wollen. Wir hätten niemals aus diesem Match ausscheiden dürfen, denn gewisse... Individuen, die zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr Teil des Matches waren, haben eingegriffen. Entscheidend. Und dass dadurch das Ergebnis verfälscht wurde, kann man sehr wohl einem Verantwortlichen ankreiden, denn es wurde nichts dagegen getan."

Jonas Augen verengen sich erneut, und dieses Mal ist es Kevin, der hier den Schlichter gibt.

Sharpe: "Miss Vark, wir sind natürlich sehr dankbar, dass Sie dieses Match möglich gemacht haben. Auch wenn ich nicht der beste Freund der pinken Jungs bin, so muss man anstandsweise anerkennen, dass die beiden, ebenso wie wir, für Tag Team Wrestling in Reinkultur stehen."

'Warum beschwerst Du Dich hier eigentlich so lautstark? Weil ausgerechnet Du den Pinfall eingesteckt hast? War ja nicht das erste Mal.' Grizz schüttelt den Kopf und verdrängt die Gedanken.

Grizz: "Und deswegen wird es nicht bei diesem einen Match bleiben. Bei den kommenden Vendettas wollen wir auch die beiden..."

Er stutzt. Zurecht. Will aber gar nicht erst nicht über die Schulter schauen, denn er kann sich denken, was die dumpfen Partyklänge ankündigen, die von außerhalb des Raums zu hören sind. Partyklänge? Zumindest sind das Laute, die aus drei Mündern kommen, die nun die Tür aufreißen und ins Büro laufen. Brutus Boyle. Timothy Toyle. A.C Gäfft. Sie imitieren mit ihren Stimmen Saxophone und stören so den Dialog zwischen Lobotomy Blues und der Geschäftsführerin der PCWA. Gäfft hört als Erster auf und blickt sich um. Er grinst, während Boyle und Toyle dann auch stumm werden, dann brüllen sie gleichzeitig los:

"PARTAAAAAY!!!"

Gäfft legt ein astreines Luft-Saxophon-Solo hin, während Boyle und Toyle das Geräusch des (hehe) Blasintruments imitieren. Sie tanzen und musizieren und Gäfft fetzt ordentlich los. Dann nimmt er das imaginäre Saxophon aus seinem Mund und wirft es Boyle zu. Nun legt dieser los, dreht sich im Kreis, springt auf einem Bein und läuft rot an, als würde er wirklich mit aller Macht in ein Saxophon pusten. Gäfft und Toyle geben die Musik an und klatschen dazu im Takt. Boyle ist fertig und wirft Toyle das Saxophon zu, der es auffängt, in die Luft springt und dann sein eigenes Solo zelebiert. Boyle und Gäfft tanzen zum Beat ihrer eigenen Geräusche und feiern kräftig los. Toyle blickt dann zu Lobotomy Blues und wirft das Saxophon zu Grizz Lee, der emotionslos keine Regung zeigt. Wäre da nun wirklich ein echtes Saxophon gewesen, dann wäre es dem Trouble Magnet gegen die Brust und dann auf den Boden gefallen.

Die Party ist vorbei und während Le Boy Toy enttäuscht auf den Boden starren, kriecht Gäfft auf dem Boden herum, sammelt das imaginäre Saxophon auf und steckt es sich in die Hosentasche. Weil es da auch sicherlich reinpassen würde. Mit dem Handgelenk wischt er sich dann die absolut nicht imaginäre Träne von der rechten Wange, während Brutus und Timothy nun richtig lospoltern.

Brutus Boyle: "Was soll das? Wieso müsst ihr solche Mieselullis sein?"

Timothy Toyle: "Klar, wenn ich in den Spiegel schauen und so un-sexyhexy aussehen würde wie ihr, wäre ich auch schlecht drauf. Aber dafür kann doch das Saxophon nichts!"

Kevin fährt sich mit der rechten Hand durch das Gesicht.

Sharpe: "Könnt ihr wenigstens EINMAL in eurem pinken Leben ernst bleiben? Wir planen hier ein verdammtes Match und ihr... "

Er sucht mit wedelnden Armen nach Worten.

Sharpe: "... spielt verdammt nochmal LUFT-SAXOPHON? Grizz... rede du mit den Typen, ich glaube ich bekomme Kopfschmerzen!"

Der Trouble Magnet schüttelt genervt mit dem Kopf. Die Boy Toys auch. Jeder der drei Personen hat zweifelsfrei einen anderen Grund dafür.

Grizz: Lass' gut sein, Bro. Wir weisen diese Clowns einfach später in ihre Schranken. Im Ring. Dann hat dieser Irsinn auch endlich ein Ende."

Verwirrung macht sich breit. Natürlich in grellstem Pink!

Brutus Boyle: "Timmy, hast du das gehört?"

Timothy Toyle: "Ich habe es gehört, Bruti!"

A.C. Gäfft: "Ich auch, Timmy und Bruti!"

Timothy Toyle: "Siehst du, sogar Aycee hat es gehört, Bruti!"

Brutus Boyle: "Und wenn sogar Aycee es gehört hat, dann rappelt es in der Rappelkiste, Timmy!"

Lobotomy Blues haben offensichtlich keinen Schimmer, wovon Le Boy Toy hier reden und Jona Vark schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen. Nicht eine Show, nicht einen einzigen Abend kann sie hier verbringen, ohne dass irgendwelche bekloppten Leute ihr Büro belagern. Natürlich, das ist die PCWA. Ein Zirkus mit muskulösen Männern und viel Testosteron. Sie hat eine Menge erwartet, aber dann kommen Personen wie Le Boy Toy und dann kann sie die Erwartungen auch einfach in die Tonne treten. Mittlerweile steht sich das Quartett gegenüber und streitet sich, samt quirligem Manager, darüber, wer hier das bessere Tag Team ist.

Grizz: "SIEBEN Tag Team-Regentschaften!"

Sharpe: "KORREKT! Nicht zu vergessen die Aufnahme in die HALL OF FAME! Wir sind sozusagen UNSTERBLICH!"

A.C. Gäfft: "Timmy und Bruti haben auch sieben Tag Team Titles gehalten. Verschiedene! Pink Collinns on the Rocks. Zero-10. AHX. WOW. GWS Doule Troule. UCWF Zombie. Und natürlich die PCWA Cotatores, die ihr nicht gewonnen habt!"

Grizz: "Was bekanntlich Eure Schuld ist!"

Sharpe: "Und zudem... erfundene Titel zählen sicherlich NICHT! Das hat bei jemand anderem auch nicht funktioniert sondern ist mehr als lächerlich!"

Unglaubliche Entrüstung bei den Toys.

Timothy Toyle: "Was für eine bodenlose Unterstellung!"

Brutus Boyle: "Dafür hat eure Hall of Fame wahrscheinlich irgendein Typ vor seinem Laptop allein entschieden, weil er nicht über den Tellerrand schaut und gar kein anderes Tag Team kennt!"

Eine Frechheit, die Lobotomy Blues nicht auf sich sitzen lassen können.

Sharpe: "Ach so? Es ist doch nur eure Schuld, dass wir heute nicht mit der Trophäe hier stehen und die Gürtel um die Hüften tragen. Anstatt im Main Event als Cotatores-Gewinner gegen den Undisputed Gerasy Champion und den Träger der Cryption Crown zu kämpfen, stecken wir in der Mitte der Show in einem Match mit euch. Mit EUCH! Nur wegen EUCH sind wir überhaupt eliminiert worden!"

A.C. Gäfft: "Nein, Schnuckiputz, nur wegen deines Kusses."

Sharpe: "A.C., meine zuckersüße, kleine Pissente..."

Der engelsgleiche Managergott zuckt zusammen. Aber irgendwie gefällt es ihm auch, wenn Sharpe like a knife so mit ihm redet. So animalisch... so rough... so schmutzig... so... scharf...

Sharpe: "Ist es mein Problem, dass du gleich ohnmächtig wirst, wenn dich mal ein RICHTIGER Mann küsst? Nicht so wie deine zwei Boy Toys hier. Und außerdem... "

Sein Freund und Partner denkt den Gedanken zu Ende und spricht ihn aus.

Grizz: "... wenn Ihr nicht auf den Mattenrand gestiegen wärd, dann hätten wir dieses Match niemals verloren!"

Brutus Boyle: "Und wir hätten nicht verloren, wenn Sharpe like a Knife hier nicht unseren Aycee tätlich angegriffen hätte."

Timothy Toyle: "Und fast vergewaltigt!"

A.C. Gäfft: "Naja, so ganz war das ja nun auch nicht."

Brutus Boyle: "Sei still, ich versuche hier einen Punkt zu machen. Bis ihr ÄC sexuell belästigt habt, hatten wir zwei Hübschen hier gerade einen Lauf. Wir hatten diesem Match unseren pinken Tag Team Stempel aufgedrückt!"

Ein heftiges Streitgespräch zwischen den beiden Parteien, welches erst die Geschäftsführerin der PCWA mit einem schrillen Unterton unterbrechen kann.

Jona Vark: "Ich habe nun wirklich GENUG von diesem Streit. Sie haben doch allesamt die Gelegenheit, diese Sache nachher im Ring zu klären? Was also soll das hier? Was soll dieser... Vergleich? Drei Sekunden nachher und jeder wird wissen, wer nun wirklich das bessere Team ist. Le Boy Toy oder die Hall of Famer Lobotomy Blues."

A.C. Gäfft: "Die es gar nicht würdig sind, diesen Titel zu tragen. Besonders, wenn Bruti und Timmy sie nachher besiegt haben."

Grizz: "Damit liegst Du gar nicht so falsch. Denn falls Ihr es wirklich schaffen solltet, uns zu besiegen, dann haben wir in keiner Hall of Fame irgendwas zu suchen."

Kevin nickt vehement.

Sharpe: "Ich weiß, worauf du hinauswillst, mein Freund. Und ich muss sagen, mir gefällt die Idee ausserordentlich gut!"

Die Toys verstehen nicht, aber Lobotomy Blues erklären ihren Vorschlag sogleich.

Grizz: "Keine Pinfalls, kein Lucky Punch. Wir geben Euch nicht die Chance, dass Ihr Euch auf irgendeine glückliche Art und Weise durchsetzen könnt. Es wird ein LADDER MATCH! Und wir... wir setzen unseren Status als Hall of Famer auf's Spiel!"

Der Grizzer winkt mit dem Handrücken vor den Gesichtern der Toys herum, sodass diese einen Blick auf den funkelnden Ring erhaschen können. Währenddessen hat Sharpe ein Etui aus seiner Tasche geholt und klappt dieses auf. Darin befindet sich genau derselbe Ring, den Grizz Lee am Finger trägt.

Grizz: "Sie sind unser Einsatz. Und solltet Ihr so gut sein und sie abhängen, dann könnt Ihr sie von mir aus als Cockringe benutzen. Denn ich will sie dann ganz bestimmt weder anfassen noch sehen!"

Kevin Sharpe: "Ganz genau. Solltet ihr es WIRKLICH schaffen, sie abzuhängen, dann gehören sie euch. Ende der Geschichte!"

Bevor Boyle und Toyle auch nur eine Chance haben zu reagieren, reißt Aycee vor leuchtenden Augen schon seinen Mund auf.

A.C. Gäfft: "Mhmm, vier Zuckerpopöchen auf Leitern und ich kann von unten in den Himmel nach oben starren? Wir sind dabei. Auf jeden Fall. Komme, was wolle!"

Doch Brutus und Timothy scheinen nicht so ganz überzeugt - wobei sie ihre Cotatores Titles damals sogar in einem Ladder Match gewonnen hatten.

Timothy Toyle: "Ich weiß nicht ob ein Ladder Match so dufte ist."

Brutus Boyle: "Wir sind ja eher Old School. Und da gab es noch nicht sowas wie Leitern."

A.C. Gäfft: "Papperlapapp. Das bekommt ihr schon hin, meine Boys! Dann ist es jetzt klar und fix und sexy foxy. Le Boy Toy gegen Lobotomy Blues um den Hall of Fame-Status. Astrein!"

Gäfft holt das Luft-Saxophon wieder aus seiner Hosentasche und legt sofort los und nach wenigen Sekunden sind auch die Toys wieder voll dabei und tröten mit den Lippen, was die Luft hergibt. Sie tänzeln zum Ausgang aus der Kabine, doch der Blues ist scheinbar noch nicht fertig.

Grizz: "Habt ihr nicht was vergessen?"

T-Bo und B-Bo verstummen, während Gäfft noch ein wenig weiter sein Solo zelebriert und dann selbst blöde dreinblickt. Fragend. Die drei Fragezeichen.

A.C. Gäfft: "Was meinst du, Knuddelbär?"

Der Trouble Magnet verzieht das Gesicht, also anwortet Kevin Sharpe für ihn.

Sharpe: "Wir setzen etwas, was uns wichtig ist. Quasi die Lobotomy Blues-Legacy! Was ist mit euch? Was ist euer Einsatz?"

Boyle, Toyle und Gäfft schauen sich an, wie im Regen stehen gelassen. Doch dann scheint den beiden Boys eine Idee zu kommen. Sie schauen einander an, schauen dann auf Gäfft, der keinen Schimmer hat, was nun passieren wird, und nicken.

Brutus Boyle: "Ihr setzt ein, was euch wichtig ist?"

Timothy Toyle: "Das können wir auch, nicht wahr, Money Boy(le)?"

Brutus Boyle: "Absosexylutely, Boy Toyle!"

Timothy Toyle: "Wir setzen ein, was uns am aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller..."

Timothy muss Luft holen, Brutus setzt fort.

Brutus Boyle: "Aller, aller, aller, aller, aller, aller..."

Brutus holt Luft, Gäfft setzt fort.

A.C. Gäfft: "Aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller..."

Fünf dumme Gesichter starren den Manager an, der die Kondition eines Leistungsschwimmers präsentiert.

A.C. Gäfft: "Aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller..."

Jona Vark: "IST DOCH GUT JETZT!"

Timothy Toyle: "... wichtigsten ist!"

Blickwechsel der Boy Toys mit Gäfft... es rattert. Es rattert. Es rattert. Und dann versteht er es. Und dann versteht Grizz Lee es. Und Kevin Sharpe. Und Jona Vark. Deren Nachname sich fast auf den von Sharpe reimt. Aber noch besser auf dessen Spitznamen Blackheart. Blackheart Vark. Yeah.

Doch der Schock sitzt tief. Wird A.C. Gäfft über dem Ring hängen? Vielleicht an einem Haken an seinem Gürtel? Und wie sollen Kevin Sharpe und Grizz Lee ihn abhängen? Also nicht einmal rein technisch, von der Kraft geht das. Aber... dazu müssen sie ihn anfassen. Wird er sie mit einem Kussmund erwarten? Fragend schauen sich Lobotomy Blues an.

Jona Vark: "Einverstanden. Ladder Match. Blues gegen Boy Toys. Und jeder mit einem Einsatz. War es das dann hier? Kann ich bitte, bitte meine Ruhe haben?"

Während A.C. Gäfft noch etwas bedröppelt dreinschaut, greift Boyle nach dem Saxophon und will es Jona Vark zuwerfen, doch ihr Blick schießt Blitze und deswegen lässt er es lieber. Und während Le Boy Toy ihren verwirrten Manager aus dem Raum ziehen, wird das Bild ausgeblendet.

 

Vincent Craven: "Wir bekommen nachher ein Ladder Match zu sehen! Lobotomy Blues setzen ihre Hall-of-Fame-Ringe gegen... ja, gegen was denn eigentlich?"

Mike Garland: "Das, was Le Boy Toy am wichtigsten ist. Keine Ahnung, aber es wird vermutlich rosa sein. Was ich mich allerdings die ganze Zeit über Frage: Von was für einer Hall of Fame reden die da überhaupt?"

Vincent Craven: "Weißt du denn, es geht um die..."

Mike Garland: "Papperlapapp! Eine Hall of Fame, in der keine goldene Statue von mir als Kommentator der Herzen hängt, die ist für mich nicht existent. Basta."

Vincent Craven: "Lobtomy Blues haben offenbar schwer an ihrem Ausscheiden bei der Trophy zu knabbern und nun wollen sie sich bei Le Boy Toy revanchieren. Und zwar dafür, dass die an ihrem Ausscheiden nicht ganz unbeteiligt waren."

Mike Garland: "Ich sehe die Statue quasi vor mir. Mit Mikro in der Hand, vier Meter groß. Ha, mindestens!"

Vincent Craven: "In keiner möglichen Welt wird es jemals eine goldene Statue von dir geben. Es sei denn, du baust dir selbst eine."

Mike Garland: "Klingt nach einem guten Plan. Stellen wir dann direkt in den Park auf unserem Gelände neben die von Elroy Schmidtke. Nur in imposant."

Vincent Craven: "Lobotomy Blues gegen Le Boy Toy - der Sieger dieses Kampfes nachher kommt dem Titel 'bestes Tag Team der PCWA' ein großes Stück näher."



Actions