Scene

Id
1382  
Name
Die Union.  
Summary
 
Position
35  
Scenetype
Video  
Created At
2014-03-04 14:45:35  
Edited At
2014-03-18 15:54:54  
Show
100. Vendetta  


Irgendetwas ist komisch. Das fällt Robert Breads erst nach einigen Sekunden auf, aber es ist unverkennbar - irgendetwas ist komisch. "Canada's Own" hat soeben seine Kabine betreten und erst nicht sonderlich darauf geachtet, was so um ihn herum passiert, beziehungsweise für gewöhnlich nicht passiert. Das schätzt er so an seiner Kabine. Hier passiert eigentlich nicht viel. Hier passiert nichts Schlimmes. Aber jetzt ist etwas anders. Etwas wurde an die Wand gehangen. Es ist immerhin nicht der blutige Körper des Barbarian, aber irritiert ist der Wrestling Champion trotzdem - es ist ein Bild.

Interessiert und verwirrt zugleich betrachtet er das Werk, das in seiner Abwesenheit an die Wand genagelt wurde. Es ähnelt in der Machart erstaunlich stark dem Bild, das Wiley Cuts zu Beginn der Show an Jona Vark verschenkt hatte. Wieder dominieren dunkle Farben, wirre Zeichnungen und groteske Figuren. Dennoch ist es keine exakte Kopie. Die zwei weißen Katzen, die sich mit Fantasie und gutem Willen auf Varks Version erkennen ließen, finden sich hier nicht wieder. Stattdessen ist auch der Mitte Dunkelheit, interpretierbar als Turm, der von dämonenartigen, blutfarbenen Geschöpfen umgeben eingeschlossen ist und an einigen Stellen mit ihnen verschwimmt. Kopfschüttelnd murmelt der Mann aus Toronto vor sich her.

Robert Breads: "...womit habe ich das eigentlich verdient?"

Wiley Cuts: „Gefällt es dir?“

Breads wirbelt herum. Sein Blick fällt auf einen Stuhl, der neben der Tür steht. Darauf sitzt, lächelnd und mit überschlagenen Beinen, Wiley Cuts. Er verschränkt seine Arme und legt sie auf den Knien ab, legt fragend den Kopf schief. Vor Überraschung scheint Breads aber die Frage der 'White Cat' überhört zu haben, sodass er ihn nur stumm anstiert.

Wiley Cuts: „Ich habe es selbst gemalt.“

Er steht auf und geht auf den Cryption Crown-Träger zu. Cuts nickt in Richtung des Bildes und lächelt wieder.

Wiley Cuts: „Ein Geschenk unter den Normalen der PCWA.“

Der Kanadier ist skeptisch. Kein Wunder, so ganz im Guten sind die ehemaligen Partner ja nicht auseinander gegangen.

Robert Breads: "Einfach in meine Kabine einzudringen und ein komisches Bild an die Wand zu hängen ist nicht gerade der Beweis für deine Normalität."

Von der reservierten Reaktion des Kanadiers ganz offenbar überrascht, zieht Cuts eine Augenbraue hoch.

Wiley Cuts: „Hoffentlich verzeihst du mir, dass ich es mir hier in deiner Kabine gemütlich gemacht habe. Aber auf den Gängen warten Leute wie Matt Mason, die ganz offensichtlich ihre Aufmerksamkeit in der Liga daraus beziehen, dass sie mir auf die Nerven gehen.“

Robert Breads: "Gelegentlich behauptet er auch MMA-Figher zu sein oder ist auf der Suche nach einem Mentor, einfach um sich zwanghaft ein wenig von der Masse abzuheben. Aber ja, mit diesen Leuten würde ich auch nicht sprechen wollen."

Wiley Cuts: „Ich finde übrigens, es hängt gut da. Doch, doch...es ist von allen Seiten gut zu sehen, nicht zu auffällig und dennoch präsent.“

Der rasche Themenwechsel – die weiße Katze spricht wieder vom Bild und blickt selbiges an – lässt Breads zunehmend Verwirrung empfinden. Er schaut auch das Bild an, dann merkt er, wie fragend der Blick Cuts' auf ihm liegt. Was will Wiley von ihm? Hat Cuts den Verstand verloren? Die PCWA hat ihn Vorsicht gelehrt.

Robert Breads: "...Ja, es hängt da wirklich ganz super. Das hast du... toll gemacht."

Schlagartig findet sich Freude im Gesicht des Amerikaners wieder. Lächelnd zieht er die Hände aus den Taschen seines Jacketts und macht einen weiteren Schritt in Richtung Breads. Er legt diesem eine Hand auf die Schulter.

Wiley Cuts: „Dann können wir zum Geschäft kommen.“

Robert Breads: "Okay... du überforderst mich langsam."

Beschwichtigend hebt der Verfechter des Wrestling die Hände. Er kann nicht mehr folgen, diese raschen Wechsel von einem Thema zum Nächsten bringen ihn durcheinander.

Robert Breads: "Was denn für ein Geschäft? Seit wann bin ich Teil irgendeines Geschäfts? Warum weiß ich davon nichts? Und was hat dieses Bild damit zu tun?"

Wiley Cuts: „Es ist ganz einfach, Robert. In der PCWA gibt es wenige Leute, denen man trauen kann. Und noch weniger Leute, die normal sind. So wie du. Und ich. Genau deshalb müssen wir zusammenhalten.“

Kein Wunder, dass Breads skeptisch drein blickt. Das hat schon einmal nicht geklappt.

Robert Breads: "Und was willst du mir jetzt damit sagen?"

Wiley Cuts: „Ganz einfach. Wir müssen zusammen die PCWA retten.“

Robert Breads: "Ja, das hat letztes Mal wirklich herausragend funktioniert."

Immerhin hat sich Breads schon wieder so sehr gesammelt dass er mit einem gewissen Maß an Ironie antworten kann. Der Kanadier verschränkt die Arme vor der Brust und fährt mit kühler und distanziert wirkender Stimme fort.

Robert Breads: "Unser Vorhaben gipfelte letztes Mal daran, dass du nach dem Brawlin' Rumble einfach verschwunden bist um mich allein zu lassen... nunja, nicht ganz. Du bist noch einmal zurück gekommen um mich zu bekämpfen und zu versuchen mir meinen Titel abzunehmen. Die Leute mögen das zwischen all' den Schlachtungen, Wachs-Angriffen und Comebacks vergessen haben... aber wir sind keine Freunde mehr, Wiley."

Ein gleichgültiges Schulterzucken von Breads.

Robert Breads: "Versteh mich nicht falsch. Ich bin nicht wütend, es gibt kein böses Blut zwischen uns. Nein, ich stehe dieser ganzen Sache eigentlich ziemlich neutral gegenüber. Der Punkt ist nur... zusammen haben wir nicht viel bewegt. Seitdem du weg warst habe ich unseren Kampf hier ganz allein weiter geführt und deutlich mehr geschafft als wir zu zweit. ich bin auf einem gutem Weg, die Revolution weiter fort zu setzen. Warum sollte ich das unterbrechen um mich mit dir zusammen zu tun die PCA zu retten wenn das doch schon einmal nicht geklappt hat?"

In gespannter Erwartung zieht Robert die Augenbrauen hoch.

Robert Breads: „Wie willst du das denn überhaupt anstellen?“

Die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen.

Wiley Cuts: „Wir müssen den Brawlin' Rumble gewinnen.“

Robert Breads: "Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. Hättest du das mal gleich gesagt, dann hätte ich letztes Mal auch schon gewonnen und wir könnten uns das jetzt sparen."

Cuts legt seine Hand zurück auf die Schulter des Kanadiers und beugt sich verschwörerisch zu diesem. Seine Stimme wird leise und doch bestimmt.

Wiley Cuts: „Überleg doch mal, Robert. Die PCWA muss gerettet, darüber sind wir uns wohl einig. Die Normalen wie wir müssen sich gegen das Verrückte auflehnen und es aus der Liga drängen. Es ist unsere Pflicht, diesen Krieg zu führen. Für die Liga. Für Jona Vark. Für uns. Doch auf dem Kriegspfad dürfen wir uns nicht auf Anarchie hinablassen, das würde dem brutalen Umfeld doch nur in die Hände spielen. Nein, es muss der Brawlin' Rumble sein.“

Er lässt Breads los und nutzt beide Arme um in der Luft zu fuchteln, malt, die Bedeutung des Rumbles zeigend, euphorisch ein „Bild“ in die Luft. 

Wiley Cuts: „Denk doch mal nach. Wie können wir dieses Ziel besser erreichen als mit einem Sieg beim Rumble? Es wäre ein Stich ins kranke Herz. Eine Tat von großer Symbolwirkung, ein Fingerzeig an den ganzen Backstagebereich! Der ultimative Beweis, dass man auch ein Normaler es zu Erfolg in der PCWA bringen kann.“

Bei dieser Vorstellung umspielt ein Lächeln die Mundwinkel der 'White Cat' und sie blickt Breads eindringlich in die augen.

Wiley Cuts: „Denk' daran, wie weit wir mit unserem Bündnis beim letzten Rumble kamen. Zusammen über 100 Minuten im Match, bis zur Schlussphase im Ring. Und dabei hatten wir das größtmögliche Lospech, das man nur bekommen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder als #1 und #2 starten müssen ist verschwindet gering. Wenn Fortuna uns gnädig gestimmt ist...“

Die Stimmlage Wileys lässt daran keinen Zweifel.

Wiley Cuts: „...dann sind wir unschlagbar. Wir können nur gewinnen.“

So kann man es natürlich auch betrachten. Vielleicht sollte man es auch so betrachten. Vielleicht ist das die einzig richtige Art es zu betrachten. Breads bleibt still, schweigend, unschlüssig.

Wiley Cuts: „Wir – können – nur – gewinnen.“

Sein Blick löst sich gar nicht mehr von Breads.

Wiley Cuts: „Wir. Nicht Kriss Dalmi. Nicht Blake Milton. Nicht Eleven. All' die Ziele, mit denen wir vor Jahren angetreten sind können an einem Abend zur Wirklichkeit werden. Wenn wir den Rumble-Sieg aus den Griffeln der Irren entreißen können...“

Robert Breads: "...können wir damit den größten und wichtigsten Schritt in Richtung Triumph machen."

Nachdem NEON LOVE sich verabschiedet hatte war Breads wieder allein gewesen. Er hatte sich schon damit abgefunden, wieder allein zu operieren, aber Wiley hat nun einmal Recht. So wirklich spricht nichts GEGEN diese Hilfe. Es hat letztes Mal nicht funktioniert, ja... aber beide haben dazu gelernt. Beide kennen die PCWA, beide wissen was zu tun ist.

Robert Breads: "Ich vertraue dir trotzdem kein Bisschen."

Ein schiefes Lächeln schmückt das Gesicht von Robert Breads. Es ist unmöglich zu sagen ob das nun ein Scherz sein sollte oder ein durchaus ernst gemeinter Einwand. Wiley entschließt sich offenbar an Ersteres zu glauben. Die 'White Cat' streckt ihre Hand aus.

Wiley Cuts: „Möge diese Union von Erfolg gekrönt sein.“

Breads schlägt ein.

Robert Breads: „Das wird sie.“

Und damit hat die Bewegung gegen den Status Quo püntklich zur Brawlin' Rumble-Saison erneut begonnen. Doch dieses Mal wird sie von Erfolg gekrönt sein, vom größten Erfolg den man feiern kann: Dem Sieg im Brawlin' Rumble.

 

Mike Garland: "Eh, was? Ist das Dream Team des letzten Brawlin' Rumbles wirklich wiedervereint? Einfach so? Wegen eines... wunder... häss... schö... wegen eines Bildes?"

Vincent Craven: "Wegen einer Vision. Die PCWA zu erlösen, den nächsten Brawlin' Rumble zu gewinnen. Sowas eben."

Mike Garland: "Also vergiss mal Leute wie Blake Milton... oder Bob Mile... aber Breads und Cuts sind doch auch nicht ganz knusper im Kopf."

Vincent Craven: "Ich glaube das ist das erste und letzte Mal, dass Jemand Blake Milton und Bob Mile in einem Satz verwendet hat."

Mike Garland: "Ja, ist schon eine Beleidigung, sorry. Sorry Bob. Aber trotzdem. Also.... dieses Bild. Und dieser fanatische Breads. Wo haben die sich denn weiterentwickelt? Die sind eher zurückgeblieben."

Vincent Craven: "Sag das denen mal ins Gesicht."

Mike Garland: "Nein Danke, am Ende malt mir Wiley Cuts noch ein Bild."



Actions