Scene

Id
1331  
Name
Und... wie geht es jetzt weiter?  
Summary
 
Position
49  
Scenetype
Live  
Created At
2014-02-10 09:56:49  
Edited At
2014-02-16 13:20:55  
Show
Vendetta 99  


Aleks G. - der gekrönte Sieger der Best of Five Matchserie - hat sich heute noch nicht einmal blicken lassen. Drei Tage vor seinem 35. Geburtstag kann man auch schon einmal in eine Sinneskrise stecken. Midlife Crisis. Zwar hat er Bob Mile in drei Matches geschlagen, doch interessiert hat es scheinbar nur ihn selbst. Verwundert es daher irgendwen, dass der Wolf die Lichter in dem kleinen Räumchen ausgedreht hat und die einzige Lichtquelle sein Laptop ist, der vor ihm auf dem Tisch steht und er intensiv dem esoterischen Gesang einer blonden Dame lauscht.

Er ist vollkommen in Gedanken versunken und bemerkt nicht, dass sich hinter ihm die Tür zur Abstellkammer öffnet und ein Augenpaar hineinblickt, welches erst argwöhnisch und dann fast schon geschockt dreinblickt.

"Bitte sag mir, dass das ein sehr, sehr, sehr, sehr merkwürdiger Porno ist..."

Schlagartig dreht sich Aleks um, gerade als die Person das Licht anmacht. Aleks G. starrt seinem ehemaligen besten Freund, seinem ärgsten Widersacher, dem Jamaican Jokemaster Bob Mile ins Gesicht, der noch immer auf den Bildschirm starrt und offensichtlich immer noch darauf wartet, dass sich die Dame, die auf den Namen Hannah Reid hört, endlich auszieht. Seinetwegen kann sie dabei gerne auch weitersingen.

Bob Mile: "Sieht nicht danach aus."

Aleks G.: "Ist es auch nicht."

Bob Mile: "Dann sag mir, was zur Hölle du hier machst!?"

Der Wolf antwortet nicht, sondern starrt den Zotenreißer einfach nur an. Er versucht so emotionslos wie möglich zu sein, doch es gelingt ihm scheinbar nicht. Bob Mile bemerkt dies und geht ein paar Schritte auf seinen ehemals besten Freund zu, breitet die Arme dabei aus. Aleks starrt ihn nur unendwegt an, doch bevor es zu einer Umarmung kommt, zieht Mile zurück, zeigt Aleks grinsend den Stinkefinger und tippt sich dann an die Stirn.

Bob Mile: "Spinnst du? Was ist mit dir los, Aleks? Du hast eine Siegesserie hinter dir und anstatt richtig auf die Kacke zu hauen, hockst du hier... und onanierst nicht einmal? Was ist nur mit dir passiert?"

Aleks antwortet weiterhin nicht, als sich Mile dann über den Laptop beugt, in die Suchzeile der bekannten Videoplattform einen anderen Begriff eintippt, die Entertaste vergewaltigt und sich ein neues Video aussucht.

Bob Mile: "Sorgen wir erst einmal für die richtige Stimmung."

Aleks G.: "Ist das dein Ernst?"

Doch Bob Mile ignoriert diesen Einwand, kramt stattdessen in seiner Jackentasche und holt einen kleinen Plastikbeutel mit Inhalt und eine Packung Papers heraus.

Aleks G.: "Ist DAS dein Ernst?"

Weiter Ignoranz von Bob Mile, der stattdessen in Sekundenbruchteilen das erledigt, was er mehrmals täglich macht. Immer frisch bauen, damit man in Übung bleibt, auf Vorrat schmecken die Dinger nicht mehr so gut. Nachdem Bob dann fertig ist, hält er Aleks den vergleichsweise großen, frischgebauten Joint vor das Gesicht.

Bob Mile: "Alles Gute zum Geburtstag... vorträglich."

Der Wolf starrt auf die Marihuanazigarette, doch letztendlich kann er nicht widerstehen. Für einen Augenblick scheint er daran zu denken, dass vorträgliches Gratulieren Unglück bringen soll. Aber Unglück würde immerhin Beachtung bedeuten. Im Moment fühlt er sich so unwichtig, wie eine Fliege in einer alten Holzhütte. Er steckt sie sich in den Mund, Bob zündet sie für ihn an, dann nimmt der Wolf einen tiefen Zug und scheint umgehend ordentlich zu entspannen, als würde eine schwere Last von seinen Schultern fallen. Er atmet tief ein und aus.

Bob Mile: "Also... was ist los?"

Der Wolf starrt weiterhin, aber bewegt immerhin nun auch seinen Mund dazu.

Aleks G.: "Ich habe dich herausgefordert, nicht nur um mir zu beweisen, dass ich noch etwas kann. Oder um dir zu zeigen, dass ich besser bin. Sondern um in dieser Liga noch einmal zu Relevanz zu kommen. Und was ist passiert?"

Bob Mile: "Nichts?"

Aleks G.: "Genau... nichts. Ich bekomme keine Chance auf neue Gegner, ich bekomme keine Chance auf Gold und ich darf mich nicht einmal an Jeffrey Ron Arrow rächen für das, was er dem Barbarian angetan hat..."

Auch dem Smokemaster ist Arrow ein Dorn im Auge, ist der Barbare, der aufgrund der Attacke beim CORE noch immer verletzt ist, einer seiner treuesten Wegbegleiter. Seit fast 13 Jahren.

Bob Mile: "Ich nehme an, du warst bereits bei Jona Vark deswegen?"

Aleks nimmt noch einen Zug und reicht den Joint dann an Bob Mile weiter.

Aleks G.: "Ja. Abseits der Kameras. Ich wollte mit ihr über meine Zukunft diskutieren, über Konsequenzen für Arrow, doch sie hatte keine Zeit oder so ein Scheiß. Ich weiß es nicht, ist mir auch egal. Fakt ist, dass dies wahrscheinlich dann doch die Endstation ist. Was soll ich hier noch? Ich kriege keine Rache, keine Chance auf Gold, keine Matches, keine Beachtung. Wozu mache ich den Scheiß überhaupt?"

Zustimmend nickt der Jamaikaner.

Bob Mile: "Und... wie geht es jetzt weiter?"

Der Wolf schüttelt den Kopf und zuckt dann mit den Schultern.

Aleks G.: "Ich habe keinen Schimmer."

Mile nimmt noch einen tiefen Zug und gibt Aleks dann den Joint zurück.

Bob Mile: "Ich habe eine Idee, wie wir gleichzeitig uns zurück ins Rampenlicht kämpfen und eventuell auch Jeffrey Ron Arrow ans Bein pissen können."

Nun wird Aleks hellhörig. Sein Blick verrät eindeutig: Verrate mir mehr.

Bob Mile: "Nun, ich gehe einfach mal davon aus, dass Arrow nicht nur aus Spaß am Glied von Kriss Dalmi herumspielt. Die Beiden wollen das sicher auch in aller Öffentlichkeit tun und werden sich daher mit Sicherheit mitten im Ring bei Vendetta 100 befummeln. Cotatores, du verstehst? Warum lassen wir Beide also nicht die alten Zeiten aufleben? Warum steigen wir nicht nochmal Seite an Seite in den Ring und versalzen Arrow so die Suppe?"

Vielleicht liegt es an der Nostalgie, vielleicht am Gras, so oder scheint Aleks sich das Ganze schon durch den Kopf gehen zu lassen. Eine interessante Idee, auch wenn sein nervöses Augenzucken bedeutet, dass er Bobby nicht über den Weg traut. Wäre nicht das erste Mal, dass er ihm in den Rücken fällt.

Aleks G.: "Vielleicht wäre das eine Maßnahme. Eine Möglichkeit.".

Bob Mile: "Du musst dich nicht sofort entscheiden, Aleks. Denk einfach drüber nach."

Mit diesen Worten steht der Jokemaster von seinem Platz auf. Aleks hält ihm den Joint entgegen.

Bob Mile: "Behalte den Rest, Aleks. Und hör nicht weiter solchen depressiven Scheiß. Du bist besser, als das."

Und damit lässt der Jamaikaner seinen ehemals besten Freund alleine. Mit sich und London Grammar. Und der bereits in Gedanken getroffenen Entscheidung, dass er sich dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lässt.

 

Vincent Craven: "Die Mad-X also wieder vereint und als Teilnehmer an der Cotatores Trophy?"

Mike Garland: "Das wäre ihre Chance, sich an Jeffrey Ron Arrow zu rächen. Da beide in dieser Season im Ring standen, bräuchten sie also nur zu Jona Vark zu gehen und sich für das Match anzumelden."

Vincent Craven: "Und schon hätten sie das Spotlight, nach dem sich beide so sehnen. Eigentlich ein guter Plan."

Mike Garland: "Aber ob sie tatsächlich etwas reißen können? Die bloße Teilnahme führt sie noch nicht in die Erfolgsspur zurück..."

Vincent Craven: "Aber wenn es ihnen gelingt, zum Beispiel Arrow zu eliminieren, dann wären sie plötzlich wieder on top. Eigentlich ein cleverer Plan."



Actions