Scene

Id
1317  
Name
José sucht Abelia  
Summary
 
Position
16  
Scenetype
Live  
Created At
2014-02-07 00:42:44  
Edited At
2014-02-13 19:04:21  
Show
Vendetta 99  


Abelia war weder zur vereinbarten Uhrzeit in der Lobby des Hotels noch ist sie auf ihrem Hotelzimmer. Sorgen breiten sich in Blaze aus über dieses unytpische Verhalten, dass sich bereits seit einigen Tagen hinzieht. Seine Schwester wich ihm sonst in den letzten Monaten kaum von der Seite, selbst wenn er seine Ruhe wollte und ein bisschen Einsamkeit dringend gebraucht hätte. Er schätzt ihre Zuneigung, aber manchmal ermüdet ihn ihre Fürsorge auch. Er mag nur noch José sein, aber er war Blaze. Noch nie konnte er gut damit umgehen, hilfsbedürftig zu erscheinen.

Mit humpelnden Schritten geht er auf den Mitarbeiter des Hotels an der Rezeption zu. Die altertümlich rot-gefärbte Einrichtung des Hotels und das Outfit des Mitarbeiters erinnern José an das Anrühren von alter Tradition und Kubas Streben nach Außenwirkung und Status in kommunistischem Glanz.

„Kann ich ihnen helfen, Mister Gômez?“

Der Kubaner stützt sich ächzend auf der Theke ab.

José: „Haben sie meine Schwester gesehen?“

Der Mitarbeiter an der Rezeption denkt einen Moment nach und antwortet dann.

„Tatsächlich, aber das muss schon einige Stunden her sein. Ich kann gerne beim Personal nachfragen, ob sie zeitnah gesehen wurde?“

Blaze winkt zuerst ab, dann kommt ihm ein Gedanke.

José: „War sie denn allein, in Begleitung? Wo ist sie hingegangen?“

Der Mitarbeiter antwortet und erklärt dem Kubaner in kurzen Worten, was er gesehen hat. Abelia, gedankenverloren und zügig in Richtung des Ausgangs stiefelnd. Mit einem Nicken bedankt er sich bei seinem Gegenüber und setzt sich entkräftet auf einen der roten Sessel in die Ecke der Lounge. Er holt sein Handy aus der Tasche. Vor sich hinmurmelnd geht er die Nummern durch, die dort eingespeichert sind.

„Wo bist du hin...?“

Schließlich bleibt sein Blick an einer Nummer heften und der Daumen hört auf über das Display zu streichen. Kurz sein Knie ausschüttelnd steht er auf. Seine Schritte sind fließender, als er das Hotel verlässt. Die Medikamente beginnen zu wirken.

 

Vincent Craven: "Blaze ist ja schon wieder recht gut auf den Beinen, wenn ich das sehe. Ein mögliches Comeback rückt näher."

Mike Garland: "Aber er scheint sich Sorgen um seine Schwester zu machen, die offenbar verschwunden ist."

Vincent Craven: "Wir erinnern uns an die Bilder der letzten Show, als Dr. Häuser Blaze mitgeteilt hat, dass er in den Ring zurückkehren kann. Abelia wirkte in diesem Moment alles andere als glücklich. Ob das irgendwie mit ihrem Verschwinden zusammen hängt?"

Mike Garland: "Maybe. Maybe not. Vielleicht will sie auch einfach nur ihre Ruhe haben."



Actions