Scene

Id
1270  
Name
Bro before Hoe  
Summary
 
Position
28  
Scenetype
Live  
Created At
2014-01-24 20:50:21  
Edited At
2014-02-13 21:26:28  
Show
Vendetta 99  


Ein Mal mehr an diesem Abend betrachtet der Grizzer sein Smartphone und runzelt die Stirn. Buchstaben-Nudeln, rosa Glasur. Und als würde das nicht schon schlimm genug sein... ein Krümelmonster-Sticker. Wer zur Hölle versucht da, ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen? Zum Glück hatte Kev von alledem noch nichts mitbekommen, wahrscheinlich würde ihn das auf 180 bringen. Und das wäre für die Vorbereitung zu seinem Match noch unerträglicher. Das wird wohl eher ein Auftrag für die 100. Oder die kommenden Tage.
Ein Klick, ganz einfach. Dann ist die Nachricht auch schon wieder erloschen, und er kann sich seinem wahren Ziel widmen. Aus der dunklen Ecke heraus, die er sich für diesen Moment gesucht hatte.

Die in die Jahre gekommene Waliserin ist trotz allem ein Blickfang, das muss er neidlos anerkennen. Dieser Edwards hatte schon eine gute Wahl getroffen. Zu schade, dass er sie wohl nie wieder wird anfassen können.
Wahrscheinlich huscht ihm gerade deswegen ein Lächeln über das vollbärtige Gesicht.
Klar, die Krähenfüße sind unverkennbar, wenn sie lächelt. Und auch die restlichen "Altersschäden" kann das PCWA-Make-Up-Team nur schwer vertuschen, auch wenn sie sich noch so Mühe geben. Bei einer Jona Vark mag es ein Leichtes sein, sie für das Fernsehen herzurichten. Aber bei Anna Richmond, die momentan ohnehin nur in der Pre-Show und heute ausnahmsweise bei der Verleihung der Possession Awards zu sehen ist, müsste man andere Geschütze auffahren. Tuen sie auch. Aber Wunder kann niemand vollbringen.

Sie ist gerade aus dem Raum gekommen, in dem sie zusammen mit Luke den letzten Einspieler zu den Awards aufgenommen hat. Gerade nimmt sie sich ein Lachsschnittchen vom Buffet, gönnt sich dazu ein Glas Sekt. Abschätzend neigt er seinen Kopf von der einen auf die andere Seite. Wann wäre wohl die beste Gelegenheit? Gibt es überhaupt eine? Oder sollte er sie einfach zu sich herrufen? So verloren wirkt sie inmitten der anderen Leute, die dem Staff angehören. Weiß nicht, was sie mit sich anfangen soll.

Grizz: "Anna!"

Kurz wundert er sich selbst. Verwirft die Reue aber im nächsten Augenblick, denn natürlich sollten so wenige Menschen wie möglich Zeuge der kommenden... "Tat" werden.

Sie dreht ihren Lockenkopf in seine Richtung, späht zunächst in die Dunkelheit.

Anna: "Bitte?"

Er stößt sich von der Wand ab, macht zwei Schritte in ihre Nähe. Das Smartphone schon lange weggesteckt, die Arme entschuldigend ausgebreitet.

Grizz: "Ich will nicht stören, aber..."

Anna: "Ich mach' keine Interviews mehr, solltest Du eigentlich wissen."

Offensichtlich genervt schiebt sie sich den Rest Weißbrot in den Mund. Was denken sich diese Typen eigentlich? Dass sie immer und zu jedem Zeitpunkt herhalten muss!? Sollen sich doch Lisa oder Luke um diese Freaks kümmern.

Grizz: "Komm' ein Stück hier 'rüber."

Sie legt die Stirn in Falten. Aber der Grizzer macht zwei weitere Schritte auf sie zu. Was sollte sie also schon großartig erwarten... oder befürchten.

Anna: "Was gibt's?"

Abschätzend betrachtet er sie. Beinahe schon lasziv lehnt sie sich ebenfalls an die Wand. Ihr Kleid gibt nicht mehr, als ihre Beine zum Einblick. Und ihre Brüste. Zumindest ein wenig. Aber sein Blick verharrt auf ihren Augen. Anfangs.

Grizz: "Du hast das mit den Blumen mitbekommen, oder?"

Anna: "Natürlich."

Was 'ne selten dämliche Frage...

Anna: "Es war eine schöne Geste... aber auch ein wenig unangenehm."

Ein knappes Lächeln auf seinem Gesicht.

Grizz: "Hast Du Dich nicht gefragt, von wem das kam?"

Anna: "Naja..."

Unsicher - vielleicht auch ein wenig schüchtern - schaut sie umher. Dann erblickt sie seinen ausgestreckten Arm.

Anna: "Oh. Doch nicht etwa..."

Nein. Denn im nächsten Moment ist ihr Handgelenk fest umschlossen. Er zieht sie zu sich heran.

Grizz: "Natürlich kamen sie von Kev. Er mag Dich. Er hat sich... naja, wohl in Dich verschossen."

Die schraubstockartige Umklammerung ihrer Hand lässt nur einen spitzen Schrei zu. Aber mit der anderen winkt sie sofort jeden ab, der am Buffet steht und ihr zu Hilfe eilen will. Und sie sind froh darum. Es ist schließlich die PCWA. Hinter jeder Ecke könnte das Böse lauern. Nur nicht drum kümmern. Niemand will enden wie Apfel Andi. Oder andere Jobber.

Anna: "W... was willst Du?"

Grizz: "Du sollst Dich entscheiden, Anna."

Verwirrt blickt sie in seine Augen. Wobei sie gar nicht mehr versucht, von ihm loszukommen. Es wirkt fast so, als würde sie auf eine Antwort warten.

Grizz: "In fünf Wochen, bei Vendetta 100, da brauch' ich meinen Partner. Und ich brauch' ihn als vollwertiges Mitglied meines Teams. Ich brauch' ihn, um die Cotatores Trophäe zu gewinnen. Ich brauch' einen Kämpfer, einen verfickten Bastard, der alles... ALLES gibt, um die Scheiße zu gewinnen!"

Anna: "Aber wie könnte..."

Er zieht sie noch ein Stückchen näher zu sich heran. Ganz nahe. Ihr Ohr an seinen Mund gepresst.

Grizz: "Verhindern kannst Du das nicht, nein. Aber ihn ablenken. Er ist verdammt nochmal verliebt in Dich. Hey, das ist kein Problem für mich."

Er kann nicht anders. Diese Frau ist wirklich atemberaubend. Sie riecht so gut. Obwohl sie schon so alt ist. Und wenn er ihr schon so nahe ist, dann muss er es auch tun. Seine Zunge berührt ihr Ohrläppchen.
Angsterfüllt zuckt sie zurück.

Anna: "Nei..."

Grizz: "Ssshhhh...Du magst ihn nicht, weil er Edwards zum Krüppel gemacht hat, oder?"

Tränen rinnen über ihr Gesicht. Er dagegen kann kein Mitleid empfinden. Zieht sich wieder zurück, schaut sie an.

Grizz: "Sag' ihm einfach, dass ER jetzt derjenige ist. Oder..."

Sie schluchzt.

Anna: "Oder was..."

Grizz: "Oder dass er es eben nicht ist... deine Wahl. Aber entgültig muss es sein. Denn ich kann keine Ablenkung gebrauchen!"

Nach einem Moment, in dem er sie noch einmal drückt, lässt er sie dann endlich los. Sofort zieht sie sich zurück. Und sofort entfernt er sich. Nicht, ohne seine Zeigefinger auf sie zu richten.

Grizz: "Entscheide Dich. Bitte."

 

Mike Garland: "YES! YES! YES!"

Vincent Craven: "Ist ja mal gut, Mike."

Mike Garland hat mittlerweile das Tuch entfernt und nun erkennen wir, dass der Gegenstand darunter die kleine Statuette ist, die mit den Possession Awards zusammen vergeben ist.

Mike Garland: "Die steht ab sofort immer dort. Und wehe, einer fasst die an."

Vincent verdreht die Augen. Auch wenn er sich insgeheim eingestehen muss, dass er diesen Preis auch gerne gewonnen hätte. Aber für den zweiten Platz kann er sich nichts kaufen.
Also besser schnell das Thema wechseln.

Vincent Craven: "Wir haben gerade Grizz Lee und unsere Anna gesehen und offenbar lagen wir richtig: Kevin Sharpe hat es auf sie abgesehen. Und genau das ist einer der Gründe, warum er heute die ganze Zeit so abgelenkt schien. Grizz Lee als sein alter Freund hat das natürlich mitbekommen und nun stellt er Anna vor eine Entscheidung."

Mike Garland: "Entweder bekennt sie sich zu ihm oder sie lässt ihn direkt abblitzen. Notfalls ein Ende mit Schrecken als weiter diese Ungewissheit. Grizz will einfach, dass Kevin voll auf das Match konzentriert ist, wenn es bei Vendetta 100 um die Cotatores Troph geht."

Vincent Craven: "So ganz selbstlos ist das also nicht."

Mike Garland: "In einem hat er Recht: Kevin hat Ian Christopher Edwards, der noch bis vor kurzem Annas Freund war, fast zum Invaliden gemacht. Ob sie ihm das verzeihen kann?"

Vincent Craven: "Das ist nun einmal ein gefährliches Business und so etwas kann in jedem Match passieren. Kevin hat das sicherlich nicht mit Absicht gemacht."

Mike Garland: "Sicher?"

Vincent Craven: "Leider nicht."



Actions