Scene

Id
1264  
Name
Ob du willst oder nicht!  
Summary
 
Position
37  
Scenetype
Live  
Created At
2014-01-23 13:43:57  
Edited At
2014-02-13 21:56:55  
Show
Vendetta 99  


Es ist Zeit. Zeit, das zu tun, was er tun muss. Mit all seinen Konsequenzen. Díego Alejandro Sanchéz tritt durch den Vorhang und marschiert zum Ring. Keine Musik, kein Feuerwerk. Nur El Dragón, der Sohn des Feuers, ehemaliger Tribune und Cotatores Champion der PCWA.

Sein Blick ist starr auf den Ring gerichtet. Er nimmt seine Umwelt gar nicht wahr, sieht die ausgestreckten Hände nicht. Genau jetzt wird sich seine Zukunft entscheiden. Oder hat er sich schon entschieden?

Díego A. Sanchéz lässt sich ein Mikro geben, die Zeiten des Headsets sind vorbei. Er rollt sich in den Ring und beginnt erst dann, die Fans wahrzunehmen, sich bewusst zu werden, was ihm dieses ganze Spektakel eigentlich bedeutet.

Sanchéz: "Buenas noches, meine Freunde."

Wann immer es Cheap Pops gibt, nimmt sie der Veteran natürlich auch mit.

Sanchéz: "Ich weiß, es ist ein eher ungewohntes Bild, mich hier im Ring zu sehen, noch dazu mit einem Mikrofon in der Hand."

Wann war er das letzte Mal hier draußen gewesen um sich etwas vom Herzen zu reden?

Sanchéz: "Ich kann machen was ich willl. Es ist egal, denn scheinbar werde ich immer nur eine Fußnote in der PCWA bleiben. Anwesend, aber kaum beachtet. Ich war euer Champion, habe euch eine Stimme gegeben, wie es vor mir keiner getan hat. Und wo hat mich all das hingeführt?"

Sein Blick ist auf den Boden fixiert.

Sanchéz: "Ich stehe backstage und überlege ernsthaft ob ich mit Apfel Andy in diese Trophy gehen soll. Wie weit ist es nur gekommen? Doch was wäre dann? Dann bräuchte ich immer noch ein Match. Soll ich es Azrael Rage gleich tun und mich an den Jobbern vergreifen? Soll ich die, die froh sind, wenn man sie in Ruhe lässt. verprügeln, nur damit ich dieses eine verdammte Match bekomme? Ist das der neue PCWA-Style?

Er denkt an Breads und hört diesen bis hierher 'JAAAAAAAAAAAAAA, ich hab es euch immer gesagt!' schreien.

Sanchéz: "Das bin ich nicht und das werde ich niemals sein. Ich will kämpfen, doch der Rest scheint es weiterhin zu bevorzugen, mich zu ignorieren."

Er hebt den Kopf, zeigt ein entschlossenes, aber auch nachdenkliches Gesicht.

Sanchéz: "So kann und wird es aber nicht mehr weiter gehen. Ich bin nicht der Dreck unter euren verdammten Fingernägeln. Ich bin sicher kein aufstrebendes Talent mehr, ich bin ich keine dunkle Vorahnung, die irgendwo im Keller lauert und erst recht bin ich kein Azrael 'Gottkönig' Rage, der schon so weit oben schwebt, dass die dünne Luft ihm die Realität verschleiert."

Worte, die jedem anderen viel Ärger einbringen könnten. Doch sie beachten ihn sowieso nicht, seine Worte haben längst kein Gewicht mehr in diesen Hallen.

Sanchéz:"Ich könnte ein unbeschwertes Leben führen. Die Elite beachtet mich nicht, der Rest interessiert sich nur für die Elite. Doch kann ich damit leben? Finale im Quest 4 the Best? Unwichtig, wenn du nicht gewinnst? Gegen Mad Dog nur durch Betrug verloren? Wen interessieren die alten Kamellen?"

Der Deutschmexikaner schaut sich um im Theater. Die Fans - zumindest ein großer Teil - können ihn verstehen und versuchen ihn aufzumuntern. Er nickt, lässt dann aber den Kopf gen Boden sinken.

Sanchéz: "Jeder der hier her kommt, muss lernen, dass hier nur das Hier und Jetzt zählt. Und alles was ich weiß, alles was im Hier und Jetzt zählt, ist, dass die PCWA mich offensichtlich nicht braucht. Man will mich nicht und hat keine Verwendung mehr für mich. Mir bleibt also nur noch eine Sache. Die Konsequenzen zu ziehen!"

Ohne aufzublicken nähert er sich den Seilen.

Vincent Craven: "Was hat das alles zu bedeuten?"

Mike Garland: "Vielleicht ist das endlich der letzte Auftritt von Sanchez."

Diego steigt auf den Apron und blickt noch einmal ins Publikum. Trauer, Enttäuschung und erwartungsfrohe Blicke treffen seine Augen und er erstarrt.

'...zwing sie dazu, dich wieder zu beachten. Zu respektieren. Nimm dir das scheiß Spotlight und fang endlich wieder an zu leuchten....' waren die Worte vom Mexican Dream, die ihm genau in diesem Moment wieder durch den Kopf schießen.

Er zuckt zurück! Diego steht an den Seilen und schüttelt nachdrücklich den Kopf. Vereinzelter Jubel dringt an seine Ohren.

Sanchéz: "Flüchten. Weglaufen. Das passt zu Diego 'Heulsuse' Sanchez, nicht wahr? Aber der steht hier nicht im  Ring. Dieser Mexikaner existiert nicht mehr. Ich stehe vor euch. Diego 'El Dragón' Sanchez. Der Sohn des Feuers. Neugeboren in den lieblichen Flammen des mächtigen Phönix. Stolzer Veteran der PCWA. Tribune und Cotatores Champion. Und so verdammt leicht werdet ihr mich nicht los!"

Zorn steigt in ihm auf und das Mikro in siner Hand zittert leicht.

Sanchéz: "Chris McFly jr.! Du hältst dich für den tollsten Hecht in unserem Haifischbecken und trotzdem will niemand mit dir antreten. Ich biete dir meine Hilfe, meine Unterstützung. Und was machst du? Du beleidigst mich in meinem Wohnzimmer, kratzt an meinem Stolz und meiner Ehre. Du willst nicht mit dem harmlosen, zahnlosen Drachen teamen? Face facts. Du brauchst einen Partner und ich brauche das Match! Ich werde in deiner Ecke stehen und mit dir in diese Schlacht ziehen. Ob es dir nun passt oder nicht."

Ein Raunen geht durch die Menge. Aber nicht nur weil Diego ein paar Dinge gesagt hat die ihn beschäftigen und er die Fakten aus seiner Sicht auf den Punkt gebracht hat. Nein, die Menge raunt auch weil just in diesem Moment der Theme einsetzt den irgendwie nun alle als schlicht und ergreifend als logisch ansehen. „Bad, Bad Leroy Brown“ von Harald Juhnke dröhnt über die Anlage.

Diese Stadt hat einen Bahnhof
Ein paar Kirchen, einen Park
Ein Industriegebiet, ein altes Heimatlied
Und einen Supermarkt

Langsam kommt der Chicagoer die Rampe herunter gelaufen und die Menge ist einmal mehr gespalten. Einige buhen ihn aus, andere feuern ihn an.

Lauter liebe, nette Leute
Wohnen hier in dieser Stadt
Wo es nur einen gibt den keiner liebt
Weil man mit dem immer Ärger hat!

Schnell ist er im Ring und baut sich vor Diego auf. Die Augenpaare des stolzen Deutschmexikaners und des nicht minder stolzen Italoamerikaners treffen sich und McFly lässt sich ein Mikro geben. Gespannt lauschen die Fans und auch Kommentatoren während er zu sprechen beginnt.

CMJ: „Du hast Recht, Diego.“

So einfach kann es gehen.

CMJ: „Du hast vollkommen Recht. Ich habe mich sch... schlecht benommen. Ich habe einen verdienten Veteranen beleidigt. Ja, in deinem Wohnzimmer. Ich sehe ein, dass es Mist war was ich gesagt habe.“

Kurz lässt er die Worte Sacken. Diego verschränkt hingegen die Arme und schaut den Chicagoer weiter fragend an.

CMJ: „Träufeln wir das Ganze mal etwas auf. Ich halte mich für den tollsten Hecht dieser Promotion. Dafür habe ich zu wenig erreicht, einen zu schlechten Win/ Loss Record und habe vielleicht... nur vielleicht, damals einfach nur zu viel Glück gehabt als ich Pavus – mögen die Götter seiner Seele gnädig sein – besiegt habe.“

Nicken von Diego. Aber der Blick bleibt fragend.

CMJ: „Ich war nicht gut drauf als wir uns letzte Vendetta getroffen haben, ich war übernächtigt, müde und ausgelaugt. Ich will mich nicht für das entschuldigen was ich außerhalb der PCWA getan habe, jeder weiß das ich ein viel beschäftigter Mann bin. Aber es war nicht richtig dir eine verbale Ohrfeige zu verpassen die man von Berlin-Spandau bis nach Chicago-Ridge hören konnte. Es tut mir ehrlich leid ich wollte dich nicht beleidigen.“

Vincent Craven: „Er ist dann doch Manns genug das einzusehen.“

Mike Garland: „Beleidigung bleibt Beleidigung. Aber was soll man von so einem Windbeutel wie McFly auch erwarten.“

Im Ring geht es derweil weiter.

CMJ: „Und jetzt lass uns über das Match nachher reden. Jeffrey Ron Arrow und Kriss Dalmi... über Arrow weiß ich so gut wie gar nichts, aber ich weiß genug über diesen geisteskranken, Drogen verspritzenden Serben. Ich wäre Wahnsinnig wenn ich nicht auf dein Angebot eingehe. Ich meine, du hast es auf den Punkt gebracht. Du brauchst das Match wenn du teilnehmen willst an der Cotatores Trophy, ich brauche das Match wenn ich teilnehmen möchte an der Cotatores Trophy. Hier geht es darum sich für dieses eine Match zu qualifizieren.“

McFly baut sich direkt vor dem Gesicht von Diego auf. Falls die beiden Mundgeruch haben, kann man ihn spätestens jetzt riechen. Doch keiner von beiden blinzelt. Keiner von beiden weicht zurück. Nur McFly's rechte Hand hebt sich langsam auf die Höhe des Rumpfes.

CMJ: „Ich nehme an. Aber nur unter der Bedingung das wir hier von diesem einem Match reden. Ich habe meine Suche noch nicht abgeschlossen. Ich warte noch auf einen letzten Kandidaten. Er kann heute nicht hier sein. Aber du bist es. Heute Nacht, du und ich. Eine simple Mission. Ein Team in einem Match gegen zwei Brutalos. Haben wir einen Deal Diego? Que?“

Das Gesicht von Diego wird von einer steinernen Mine zu einem breiten Lächeln.

Sanchéz: „Si!“

Dann schlagen die Hände in einander ein. Seine Suche hat also doch endlich ein Ende. Dios mio, was für eine schwere Geburt. Und ob man es glauben will oder nicht die Fans sind begeistert.

 

Vincent Craven: "Wen will denn McFly noch auftreiben? Und vor allem, wie soll das gehen, dieser Jemand hätte kein Match bestritten und dürfte gar nicht antreten laut Reglement."

Mike Garland: "Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig. Aber McFly traue ich es auch zu das er jemanden organisiert der am Abend von Vendetta #100 noch ein Match bestreitet um qualifiziert zu sein."

Vincent Craven: "Auf jeden Fall ist damit der Co-Main-Event des heutigen Abends endlich komplett: Chris McFly jr. und Díego Sanchéz gegen Jeffrey Ron Arrow und Kriss Dalmi! Ein echter Leckerbissen!"

Mike Garland: "Fragt sich nur, wer sich am Ende daran verschluckt."



Actions