Scene

Id
1211  
Name
"Night Fighter" Mad Dog  
Summary
 
Position
37  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2013-12-30 21:56:31  
Edited At
2013-12-30 21:56:44  
Show
Vendetta 82  


OFF-CAMERA

Figuren auf dem Boden. Das Brett gleich mit. Sein Spiel vorbei… sein Spiel ist aus. Wirrwarr. Unbekannte Konstante. Vollendetes Fragzeichen. Night Fighter Mad Dog und PCWA. Ein Missverständnis.

MD senkt den Kopf. Greift sich an die glattrasierten Wangen und starrt auf die Maske… die Grässliche. Die Hässliche. Seine Maske, die er lange Zeit stolz trug.

Ich hab die Welt um dich gedreht,

Mad Dog: „Hast du?“

MD muss schmunzeln. Plötzlich wirkt sie gar nicht mehr so hässlich, gar nicht mehr so grässlich. Im Gegenteil. Die Maske wirkt annehmbar, wie für ihn geformt. Sie wurde ja auch eigens für ihn hergestellt. Sie abzunehmen wäre doch falsch.

Langsam nährt sich MD dem schwarz-weißen Gesichtsschmuck. Seine Hand fährt wieder nach vorne, will sie greifen, anfassen, will sie wieder nehmen, um sie auf das Gesicht zu drücken. Der Night Fighter zittert.

Er weiß, was damit verbunden ist, er weiß, was schon hinter ihm liegt. Doch er sieht durch die Augen der Maske sein Ziel. Das, was er nicht aus den Augen verlieren wollte. Nie aus den Augen verlieren wollte. Er hat es Blake gesagt… Nie darf das Ziel verloren werden. Nie!

Die Finger stoßen an den Kunststoff. Streicheln darüber. Fahren über den Rand. MD schließt innig die Augen. Lächelt zufrieden. Befreit.


stehl dir die Zeit, bin dein Tagedieb,
 

Ängstlich zuckt er zusammen. Verliert sich. Verliert sie. Fühlt sie nicht mehr, spürt sie nicht mehr.

Mad Dog: „Wo bin ich? Was spielst du mit mir? Muss es denn deine Rolle sein? Ich kann so nicht sein… bin doch ganz anders. Will endlich mein wahres Gesicht zeigen und nicht immer nur dich! Nicht immer nur dich! Nicht immer nur… DICH zeigen! DU BIST ABSCHEULICH! HÄSSLICH! ICH HASSE… ICH HASSE DICH! ICH HASSE DICH!!!“

Mit einem harten Schlag fliegt die Maske des Night Fighters zu Boden. Löst sich aus dem Sockel und liegt mit dem Gesicht zum Boden gewendet neben den Schachfiguren. MD stützt sich laut ein- und ausatmend auf der Säule ab, auf welcher bis gerade noch die Maske platziert war.

Er schließt die Augen. Will fliehen, doch sie, die Maske, sie verstummt nicht. Sie singt ihr Lied, sie singt es froh. Er hält sich die Ohren zu und hört sie doch singen.

war oft genug dein Alibi,
 

Mad Dog rennt zur gegenüberliegenden Wand. Drückt die Handballen noch fester auf die Ohrmuscheln. 

Mad Dog: „NEIN!“

Schnell drängen seine grässlichen und hässlichen Taten in die Erinnerung. So wie sie immer hervorkeimen. Qualvoll. Ohne Rücksicht. Der Selbstekel stößt ihm widerwärtig auf. Ihm ist schlecht und übel. MD wankt.

Er ist der Mann, der sich jedes seiner glanzvollen Matches ergaunerte, der Spike Blue um den cWc World Champion Title betrog, Neon Flux die Survival of the Sickest Trophy stahl. Er ist derjenige, der Jeffrey Ron Arrow eine Spritze Heroin in den Arm rammte, derjenige, der John Smith mit einem Stahlrohr verprügelte und für die lange Pause des Amerikaners sorgte, derjenige, der James Godd um des Tribune Willens in den Wahnsinn trieb und derjenige, der Robert Barker nach dessen Sieg im Brawlin Rumble fesselte und eine Nacht lang gefangen hielt.

Eilig und schnell dreht er sich um. Schaut auf die Innenseite seiner Maske.

Mad Dog: „NEIN! DU! DU! DU! DU BIST DAS ALLES GEWESEN! DU WOLLTEST ES SO… DU BIST DIE GRÄSSLICHE! DU BIST DIE HÄSSLICHE!“

Verzweifelt sinkt er auf die Knie. Wankt verkrampft nach vorn.

Mad Dog: „Ich bin nicht so wie du… ich bin das nicht gewesen! Ich bin ganz anders. Fair! Ich bin… GUT! GUT BIN ICH! Nicht das, was du ihnen Glauben machtest, nicht das Bild, was du von mir gezeigt hast. NEIN! Das waren nur sie selbst, nur sie selbst. Es war doch nur die Kopie meiner grässlichen hässlichen Umwelt. Eine Kopie…“

Er wankt nach vorne. Fühlt sich nackt und somit angezogen von ihr. Zu ihr hingezogen. Wankt. Strauchelt. Hat sie nun… endlich. Wieder in den Händen. MD nimmt sie und umarmt sie. Er drückt sie ganz fest an seine Brust.

Mad Dog: „Du bist die beste Kopie! Du bist der beste Deckmantel. Die beste unbekannte Konstante. Du bist… Ich… ich… liebe… Ich… Ja, ich brauche dich, um ich zu sein…“

Resigniert fällt der Kopf nach unten. Er spürt sie ganz nah bei sich. Wie es sein muss… wie es richtig ist.

Mad Dog: „Und so… damit ich böse sein kann… damit ich weiterhin… für mich kämpfen kann. Für meine Erlösung von dir. Für das große Finale…“

Er kratzt verzweifelt die Figuren auf dem Boden zusammen. Sucht einen wandelbaren Bauern. Das Schachbrett. MD schlägt es auf. Kratzt das Klebchen, welches auf dem vorletzten Feld klebt und das Symbol der Inflection Scale trägt, ab. Er positioniert den weißen König in die Nähe dieses Feldes, auf welchem nun rudimentär auch die Symbole der vergangenen Ereignisse, QftB, F,L&S, BR VIII, Tribune Titel, aufblitzen.

Zitternd fingert MD ein neues, eckiges Klebchen aus seiner Hosentasche hervor. Lächelt.

Geschwind klebt er es passend auf das vorletzte Feld und stellt den schwarzen Bauern genau ein Feld darauf.

Der Blick fällt freundlich in die Maske. Er greift den Gummizug. MD hebt sie an. Drückt sie an sein Gesicht.

*Klack*

Sie sitzt. Wie angegossen. Für ihn gemacht.

Der Bauer steht auf dem vorletzten Feld. Das Symbol unter ihm zeigt den Quest for the Best 2011/2012. MD schaut durch die Maske auf das letzte Feld des Spielbrettes. Das Feld der Verwandlung. Das Feld, auf welchem der Undisputed Gerasy Title klebt.

Das Feld, wo ihr Lied verklingt.

was auch passiert, ich verlass dich nie.



Actions