Scene

Id
1146  
Name
The Blues of broken Souls  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Live  
Created At
2013-12-23 18:54:01  
Edited At
2014-01-12 12:14:27  
Show
Vendetta 98  


"Er hat was!?"

Die Locken des Hardcore Superstars sind noch etwas feucht von der Dusche, die er sich nach der Sauna gegönnt hatte. Jetzt schaut er seinen besten Freund ungläubig an, geht wild gestikulierend hin und her, da er nicht fassen kann, was er gerade gehört hatte.

Grizz: „Er denkt, er kann so eine Scheiße abziehen und einfach davon kommen, ohne dass ich ihm den wohlverdienten Arschtritt verpasse? Und Du bist dagestanden und hast Dir den Mist angehört, ohne ihm eine auf`s Maul zu hauen?“

Sharpe: "Ja klar! Ich mische den Schlächter einfach mal so aus dem Handgelenk auf, während Miltons Gorillas um in herum stehen. Komm mal bitte etwas runter und beruhige dich!  Ist ja nicht so, als hätte ich mit dem Teufel ein Bier getrunken."

Mit ausgebreiteten Armen baut sich der Grizzer vor Sharpe auf.

Grizz: „Nicht aufregen!? Erst staubt er den Sieg im Turnier ab, dann feiert er sich dafür. Und zum guten Schluss attackiert er mich in meinem Locker, weil… weil er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, was weiß ich. Und ich stand noch da, hab` mir Sorgen gemacht, ob er vielleicht irgendwas vollkotzt, so wie er aussah. Und jetzt will er das Match abblasen. Zu meinem Schutz vielleicht noch? Ist ja ein ganz toller Schlächter.“

Sharpe fährt sich durch den stoppeligen Dreitage-Bart. Dann erhebt er sich vom Stuhl und beginnt, im Locker des Trouble Magnet auf und ab zu gehen.

Sharpe: "Ich verstehe deine Aufregung nicht. Ich habe ihm ganz klar gesagt, was ihn erwartet. Und wenn er glaubt, ich würde nicht in deiner Ecke stehen, dann hat er sich geschnitten. Wir müssen aufeinander aufpassen... jetzt mehr denn je!" 

Und du musst auf mich aufpassen... verkneift sich der ehemalige Blackheart. Immer wieder kreisen seine Gedanken um die letzte Vendetta... um Ian Christopher Edwards... und um Anna. Er hatte den Sickman vor langer Zeit begraben... doch irgendwie war diese Seite von ihm wieder an die Oberfläche gelangt. Sicherlich nicht in dem Ausmaß wie bei diesem schizophrenen Wahnsinnigen Bob Barker... und doch ...

Grizz bemerkt den abwesenden Blick seines Freundes.

Grizz: "Kev... wo bist du gerade?"

Erschrocken zuckt der Angesprochene zusammen und bleibt abrupt stehen. Er runzelt die Stirn... seine Stimme ist nur noch ein Flüstern.

Sharpe: "Ich weiss es nicht... Tim... ich weiss es nicht... ich dachte, ich hätte diese ganze Scheisse hinter mir gelassen. Und jetzt holt mich die verdammte Vergangenheit wieder ein und trifft mich wie ein Dampfhammer!"

Der Trouble Magnet hebt eine Augenbraue. Er wird nicht häufig mit seinem richtigen Vornamen angesprochen. Oder einer Kurzform davon. Und schon gar nicht von Blacky.

Grizz: "Aha? Haben wir jetzt auf einmal die Rollen getauscht? Plötzlich badest Du in Selbstmitleid und sitzt hier wie ein Wrack?"

Kevin baut sich vor Grizz auf.

Sharpe: "Was glaubst du eigentlich... "

Grizz unterbricht den ehemaligen Sickman mit erhobener Hand.

Grizz: „Lass mich ausreden. Du hast mir nach dem CORE mit ´ner harten Ansprache aus dem Loch geholfen, dafür bin ich Dir dankbar. Ich bin nicht der Beste in sowas, das weißt Du. Aber auch, dass ich es wirklich ernst meine. Und jetzt bin ich wohl dran, Dir zu sagen, was Sache ist. Damals hast Du Deiner Frau…“

Sharpe kneift die Augen zusammen, er sollte jetzt lieber nichts Falsches sagen. Aber das tut er natürlich nicht.

Grizz: „…versprochen nicht mehr in den Ring zu steigen. Und was hast Du getan? Richtig. Am Ende hattest Du vielleicht das härteste Match Deiner Karriere. Bis jetzt. Und abgesehen von unseren natürlich.“

Abschätzend wiegt Sharpe leicht den Kopf.

Grizz: „Ja, witzig. Jedenfalls… was hat es Dir am Ende gebracht, das Versprechen? Nur Ärger. Und Deiner Frau noch mehr. Ich denke, daran muss ich Dich nicht erinnern. Aber so war das eben, so ist das, und so wird es wahrscheinlich immer sein. Und dann, letzten Monat, hast Du Anna Richmond ein Versprechen gegeben. Und was ist passiert? Ganz genau.“

Kopfschüttelnd schaut er kurz zur Seite.

Grizz: „Wir sind bald 40, Kev. Aber wir haben`s im Ring immer noch drauf. Und wir wollen das so lange beweisen, wie wir es können. Und das, was mit Edwards passiert ist, kann immer wieder vorkommen. Das gehört eben dazu, so beschissen das auch sein mag. Ich hab` auch mal jemanden zum Krüppel gemacht, Du erinnerst Dich. Und es war keine Absicht. Der Punkt ist einfach, dass Du keine dieser Versprechen geben solltest. Niemand sollte das, bevor er in den Ring steigt.“

Kevin hat sich während dem Rest des Monologs keinen Zentimeter bewegt und dem Blick seines Freundes Stand gehalten. Doch dann lässt er beinahe resignierend die Schultern sinken.

Sharpe: „Und was meinst Du, soll ich jetzt machen?“

Schulterzucken beim Grizzer.

Grizz: „Klar, Du könntest Dich entschuldigen. Aber ich denke, wir waren an Weihnachten nicht ohne Grund im Krankenhaus. Ich sollte Dich nicht fragen, was dort passiert ist, das war okay für mich. Und sowieso, was bringt es jetzt noch? Es ist geschehen und es war lediglich ein Unfall. Edwards wird das am Ende auch nichts geholfen haben.“

Da war er wieder... dieser Kloß im Hals. Aber war es wirklich wegen dem, was bei der letzten Vendetta passiert war? Sicher fühlte er sich schuldig, dass er diesem Jungen wohl die Karriere beendet hatte. Aber war das wirklich der Grund für seine momentane Gefühlslage?

Sharpe: „Du hast natürlich Recht. Unfälle passieren. Und man sollte in diesem Business keine Versprechen leisten, die man am Ende sowieso nicht halten kann.“

Er hustet kurz.

Sharpe: „Aber du hast nicht Ihre Augen gesehen..."

Grizz: „Dir liegt was an ihr, nicht wahr?“

Verwirrt schüttelt Sharpe den Kopf.

Sharpe: „Was? Äh... also ich weiss jetzt wirklich nicht was du meinst..."

Grizz: „Mir kannst Du nichts vormachen, Buddy.“

Grinsend klopft er Sharpe auf die Schulter.

Grizz: „Tu` einfach das, was Du für richtig hältst. Ich weiß, das klingt blöd, aber letztendlich bist auch Du derjenige, der damit klarkommen muss. Aber das Wichtigste… gib` einfach nicht mehr solche Versprechen ab. Das bringt nichts.“

Kevin stemmt die Arme in die Hüften, lässt den Kopf sinken. Dann... als wäre alle Last von ihm abgefallen, atmet er laut aus.

Sharpe: „Danke, mein Freund. Ich glaube das habe ich gebraucht. Ich glaube ich laufe mir mal ein wenig den Frust aus den Beinen. In dieser Betonwüste ist es sicher nicht so gut wie zu hause... aber... ich denke es wird helfen. “

Grizz: „Klar, kein Ding.“

Er dreht sich um und schnappt sich ein Handtuch. Kevin ist schon an der Tür als er sich nochmals umdreht.

Sharpe: „Ich werde da sein!“

Knappes Nicken beim Trouble Magnet.

Grizz: „Dann bis später. Ich glaub` zwar nicht daran, dass Barker krumme Dinger drehen wird, denn er kann einen Sieg genauso gut gebrauchen wie ich… aber man weiß ja nie, was danach passiert.“

Sharpe: „Außerdem könnte dieser Freak-Boy dabei sein. Würde ja nicht wundern. Dann könnte er sich noch ehrlich für den Rat bedanken.“

Grizz: „Hey, dafür doch nicht. Wir sind der Blues, Blacky.“

Und der Trouble Magnet streckt seinem Freund die geschlossene Faust entgegen. Sharpe zögert kurz, doch dann schleicht sich ein fast schon schelmisches Grinsen auf sein Gesicht. Fingerknöchel krachen zusammen.

Sharpe: „Tell ´em, Grizz!“

 

Mike Garland: „Ist mir schlecht...“

Vincent Craven: „Wieso? Das war seinerzeit die Catchphrase von Lobotomy Blues.“

Mike Garland: „Ach ja? Kommt mir eher vor wie ein Stuhlkreis bei den Anonymen Alkoholikern.“

Vincent Craven: „Das ist deine Interpretation. Viel interessanter finde ich Sharpes Interesse an unserer Anna.“

Mike Garland: „Wahrscheinlich möchte er sich auch an ihrer Schulter ausweinen für die ganzen schlimmen Dinge die er jemals getan hat!“

Vincent Craven: „Es ist einfach hoffnungslos mit dir..."



Actions