Scene

Id
1139  
Name
Widerling vs harte Strikes  
Summary
 
Position
9  
Scenetype
Video  
Created At
2013-12-22 13:24:00  
Edited At
2014-01-11 17:28:25  
Show
Vendetta 98  


Ein Presseraum im PCWA Theater. Einen Tag vor der Show.

Vincent Craven: „Sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüßen Sie zur regulären Pressekonferenz vor PCWA Vendetta. Dies ist die 98. Ausgabe, was bedeutet, dass wir uns mit großen Schritten der heiß erwarteten Jubiläumsausgabe Vendetta 100 nähern. Wir erwarten morgen Abend ein ausverkauftes Theater, an der Abendkasse gibt es Stand jetzt nur noch ein kleines Restkontingent.“

Vor einer großen Schar Reporter und Journalisten sitzen an einem langen Tisch Jona Vark und PCWA-Kommentator Vincent Craven. Neben ihnen sind einige freie Plätze, die mit großer Wahrscheinlichkeit im Verlauf der Pressekonferenz gefüllt werden.

Vincent Craven: „Wir haben eine vollgepackte Card für unsere Fans in der Halle und am Fernseher, welche das dritte Match der Serie zwischen Aleks G. und Bob Mile, das Debüt von Pierre Saint-Judas gegen Eri Osada, ein extremes Aufeinandertreffen von Grizz Lee und Robert Barker sowie ein Blockbuster Tag Team Match zwischen Azrael Rage und Kriss Dalmi auf der einen Seite und Alistair Brunswick und Steve Van Crane auf der anderen Seite beinhaltet. Wir erwarten im Verlauf der PK einige der Beteiligten hier am Tisch, damit diese Ihnen einige Fragen beantworten. Bis diese jedoch eintreffen, bitte ich nun Jona Vark noch um einige einleitende Worte zur morgigen Show...“

[*CUT*]

Wir schalten gerade wieder dazu, als Pierre Saint-Judas und Eri Osada die freien Plätze neben Jona Vark und dem PCWA Pressesprecher einnehmen.

Vincent Craven: „Wir begrüßen nun die Protagonisten des morgigen Hardcore Matches. Beide Personen haben im Vorfeld mitgeteilt, dass sie keine eigenen Statements abgeben werden, sondern lediglich Fragen beantworten wollen. Daher bitte ich nun um Handzeichen für eventuelle Fragen an beide.  Ja, da hinten.“

Journalist BILD: „Dieses Match hat für einiges Aufsehen gesorgt und sehr viel Kritik provoziert. Viele Personen haben nicht verstanden, wie die PCWA dieses Match auf die Card setzen konnte. Eri Osada als kleine schmächtige Frau gegen einen großen und kräftigen Mann.“

Ohne überhaupt eine Frage abzuwarten, schaltet sich die Geschäftsführerin der PCWA, Jona Vark, direkt ein.

Jona Vark: "Nun... Eri Osada ist in erster Linie keine schmächtige Frau, sondern ein Mitglied des Rorsters der PCWA. Ihr Geschlecht reiht sie in eine lange Liste von weiblichen Wrestlerinnen ein, die in dieser Liga bereits Erfolg hatten. Runa Lillith Heritage, beispielsweise. Melina oder Patricia Selladore konnten sogar die Cryption Crown halten. Ich habe demnach Eri Osadas Wunsch nach diesem Match entsprochen, da sie sich beweisen möchte. Und auch beim Publikum scheint diese Paarung gut anzukommen, wenn man der Beachtung bei den Social Medias glauben kann."

Journalist Power Wrestling: „Ist es nicht vielmehr ein Geschäft mit einem voyeristischen Spektakel als Aufhänger?“

Jona Vark: „Nein, ganz und gar nicht. Wie gesagt, Eri Osada möchte sich beweisen. Das kann sie einerseits natürlich gegen Wrestlerinnen aus der gesamten Welt, denn wir haben immer offene Türen für beispielsweise das gesamte Roster von ATHENA, aber in erster Linie möchte Eri auch als PCWA-Wrestlerin gegen ihre Gegner in dieser Liga bestehen. Ihr gebührt daher Respekt, da sie die Sache nicht so eindimensional sieht und sich den Herausforderungen stellt, die das Roster der PCWA erwarten lässt."

Durch die Reihen der Reporter geht ein leichtes Raunen. Unruhe entsteht, da sich vermehrt Journalisten miteinander über die Aussagen unterhalten. Auch Vincent bemerkt die unruhige Atmosphäre und ergreift das Wort, um die Aufmerksamkeit wieder in richtige Bahnen zu lenken.

Vincent Craven: „Überdies wissen wir, dass unsere Eri Osada in Japan ausgebildet wurde und ziemlich harte Strikes landen kann.“

Journalistin SPON: „Herr Saint-Judas, Sie sind ein frisches Gesicht  in der Liga, haben gerade erst ihren Vertrag unterschrieben und stehen sofort im Ring. Es ist so, dass Sie Eri Osada herausgefordert haben – was waren ihre wirklichen Beweggründe? Haben Sie diese aktuellen Reaktionen im Hinterkopf gehabt und vielleicht auch erzielen wollen?“

Pierre: „Zuerst ein Bonjour von mir an alle hier. Nun zu ihrer Frage, Madame. Ich bin ehrlich, wenn ich sage, mir ist egal wer von mir im Ring hingerichtet wird: Frauen, Robben, Kellerkinder, Emos, alte Leute, junge Leute, Kämpfer, Pussies – ich unterscheide nicht. Radikalität macht vor nichts halt! Daher verstehe ich auch nicht, warum manche darin ein Problem sehen?!“

Wieder wird die Atmosphäre im Raum unruhiger, da die anwesenden Reporter miteinander tuscheln.

Vincent Craven: „Eri, mit welcher Strategie wirst Du dieses Match gegen den deutlich größeren Saint-Judas angehen?“

Die Kameras schwenken auf Eri um, die sofort dunkelrot anläuft. Sie blickt zu Boden, nestelt nervös ihren elektronischen Übersetzer aus ihrer Tasche und beginnt flink einige Tasten zu drücken. Die ganze Rede, die sie mühsam im Deutsch-Unterricht auswendig gelernt hatte, war wie aus ihrem Gedächtbis getilgt. Schließlich findet sie das richtige Wort und blickt vor Erleichterung strahlend wieder auf.

Eri Osada: "Liebe!"

Ein Raunen geht durch das Publikum. Eris Rehaugen wandern aufgeregt durch die Reihen der Gäste, aber nirgendwo ist ihr rosa Prinz NEON LOVE zu sehen. Wo steckte NEON nur, wieso war er nicht hier? Wieso half er ihr nicht in dieser peinlichen Situation? Er war immer so redegewandt und hatte für alles die richtige Lösung.

Journalistin LEquipe: „Wir in Frankreich haben uns gefreut, als die PCWA einen Franzosen unter Vertrag genommen hat. Aber wir in Frankreich waren beschämt, über diesen widerlichen Akt, den Pierre begangen hat. Es ist absolut widerlich, diese junge Frau zu einem Hardcore Match herauszufordern. Pierre Saint-Judas ist ein Feigling. Ich finde es toll, was Eri Osada für eine Courage zeigt. Sie ist ein tolles Vorbild für Frauen. Die PCWA müsste sie besser beschützen.“

Pierre: „Excusez moi? Un Lâche? La Ligue est lâche, si ce n'est pas organise le match. J'ai radicaliser le PCWA.”

Pierre Saint-Judas erhebt sich und geht an Jona Vark und Vincent Craven vorbei zu Eri Osada. Diese schiebt ihren Stuhl nach Hinten und stellt sich unerschrocken dem deutlich größeren Franzosen gegenüber. Zuerst scheint sie tatsächlich darüber nachzudenken, diesen zu umarmen, aber seine finstere Miene hält sie dann doch davon ab.

Pierre: „Eri Osada, ich bin der radikale Messias. Die PCWA sucht das Chaos und zieht zerstörerische Kräfte an. Ich bin zerstörerisch. Eri Osada wird morgen auf das Schafott geführt und öffentlich hingerichtet. Der Ring ist der moderne Marktplatz und Pierre Saint-Judas, der neumodische Henker."

Der Franzose greift mit beiden Händen Eris Kopf, was sofort großes Entsetzen bei den Anwesenden auslöst, die wohl bereits mit dem Schlimmsten rechnen. Auch Vincent  scheint besorgt und ruft sofort zwei Sicherheitsmitarbeiter heran. Doch Saint-Judas verpasst Eri lediglich drei Wangenküsse und entfernt sich mit entschuldigend hoch gehobenen Händen um wenige Schritte.

Eri Osada: "..."

Verdutzt bleibt Eri einfach so stehen. Sie hatte nicht genau verstanden, was dieser Mann zu ihr gesagt hatte, aber er schien nett zu sein. Auch wenn er vielleicht an seinem Tonfall noch etwas arbeiten sollte, denn der klang eigentlich nicht so nett. In seinem Heimatland küsste man sich häufig zur Begrüßung, das hatte sie gelernt. Also fasst sie einen Entschluss. Schnell hüpft sie einen Schritt nach vorne, umgreift Pierre und drückt ihm einen schnellen Kuss auf die Wange. Pierre ist dabei so verdutzt, dass er nicht reagieren kann und bevor er sich versieht, ist Eri auch schon unter dem Gelächter der Zuschauer von der Bühne gesprungen.

Vincent Craven: "Eri Osada gegen Pierre Saint-Judas - morgen bei Vendetta 98, meine Damen und Herren."

Er wendet sich noch einmal zu Jona um und flüstert dieser etwas zu.

Vincent Craven: "Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich verstanden hat, worum es geht..."

Jona nickt. Sie wirkt nachdenklich, aber keinesfalls besorgt.

Jona Vark: "Machen sich sich keine Gedanken, Mister Craven..."

 

Vincent Craven: "Mir ist immer noch nicht ganz wohl bei dem Gedanken an dieses Match."

Mike Garland: "Eigentlich kann Pierre bei diesem Kampf nur verlieren. Gewinnt er gegen Eri, dann schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen und klagen 'Wie kann er das einer Frau nur antun?' Aber wenn er den Kampf verliert, dann kann er seine Karriere hier in der PCWA begraben, weil ihn dann niemand mehr Ernst nimmt."

Vincent Craven: "Und dennoch hat er dieses Match gefordert. Seine Einstellung ist wirklich als... radikal zu bezeichnen."

Mike Garland: "Ob er diese Radikalität auch im Ring unter Beweis stellen kann, dass werden wir nachher sehen."

Vincent Craven: "Pierre Saint-Judas gegen Eri Osada - schon bald hier im Ring!"



Actions