Scene

Id
1128  
Name
The Mexicans for Cotatores?  
Summary
 
Position
4  
Scenetype
Video  
Created At
2013-12-15 01:44:43  
Edited At
2014-01-10 19:27:02  
Show
Vendetta 98  


Flashback

nach Vendetta 97, Hacienda Sanchéz / Mérida (MEX)

Wir sind in einem hochmodern ausgerüstetetem Trainingsraum. Hier finden Fitness-Freunde alles, was ihr Herz begehrt. Hier kann man sich ideal vorbereiten um dann im Ring alles zu geben.

Blut, Schweiß und Tränen.

Wie im Ring, so auch hier.

Doch was sein Herz begehrt, kann er nicht sagen. Nicht einmal wenn sein Leben davon abhängen würde.

"Das ist doch sinnlos, Raffa. Ich bin fertig. Vielleicht sollte ich einfach..."

*Klack*

Scheppernd fliegt das Zugseil der Rudermaschine in die Ausgangsposition zurück. Irritiert schaut Díego Alejandro Sanchéz auf und sieht seinen Schützling, Mexican Dream, wie er sich vom Trainingsgerät erhebt unf wütend auf den ehemaligen PCWA-Tribune zu stapft.

Dream: "Was zur Hölle ist dein Problem, amigo? Dios mio, was ist los mit dir? Wo ist deine Stärke, deine Überzeugung? Dein verdammtes Feuer?!"

Der Mann, dessen Brandnarben vor Anspannung und Zorn deutlicher hervortreten, packt Díego am Kopf und zieht diesen nah an sich heran. Stirn an Stirn stehen sie nun da.

Dream: "Was geht in deinem Schädel vor?! Red endlich mit mir!"

Er ist sein wohl größter Fan. Doch wenn der Deutschmexikaner so weiter macht, wird er wohl bald sein einziger Fan sein. Díego reißt sich los und funkelt seinen Schützling wütend an.

Sanchéz: "Du willst wissen was los ist? NICHTS IST LOS! MIERDA!! Das ist doch das verdammte Problem! Es läuft nichts. Es tut sich nichts. Ich stehe auf der Stelle seitdem ich wieder einen Fuß in die PCWA gesetzt habe. Und niemanden interessiert es! Niemand interessiert sich mehr für mich! Sie lachen nur noch über mich. Ich bin doch nur noch ein wertloses Stück Mü.."

*Klatsch*

Díegos Augen sind weit aufgerissen. Schock? Überraschung! Er hält sich die linke Wange, wo sich nun ein rötlicher Handabdruck abzeichnet. Ihm gegenüber steht der Mexican Dream, der wütend schnauft. Er wollte ruhig bleiben, doch das kann er nicht, wenn er so eine Scheiße hört. Er bereut den Schlag nicht und würde es immer wieder tun.

Dream: "Schweig still!"

Das wollte er schon immer mal sagen und es zeigt Wirkung bei Sanchéz. Der Deutschmexikaner sackt auf einem Stuhl zusammen wie ein Häufchen Elend.

Dream: "Weißt du, wie du dich anhörst? Wie Robert Breads nach seinem Debüt in der PCWA. Buhu... keiner mag mich, keiner hört auf mich, alle machen was sie wollen! Hör endlich auf, der Jammerlappen zu sein, der du im Moment bist. Kann doch wohl nicht wahr sein. Das passt einfach nicht zu dir, amigo."

Er geht einen Schritt auf Díego zu und legt seine Hände auf dessen Schultern.

Dream: "Díego, du bist so viel mehr als das. Du willst aufören, weil man dir keine Beachtung schenkt? Seit wann rennst du weg, wenn es schwierig wird? Huh? Wo ist der Mann hin, der mit jeder Herausforderung gewachsen ist? Wo ist der Mann, der Gabriel Lucifer in beängstigender Weise besiegt hat? Wo ist der Mann, der den großen Keevan dazu gebracht hat, seinen Code of Honor zu brechen, weil er sonst keine Chance gehabt hätte? Wo ist der verdammte Tribune, der diesen Gürtel länger gehalten hat, wie jeder andere?"

Díego schaut kurz auf. Er versucht zu lächeln, aber auch dazu ist er nicht in der Lage.

Sanchéz: "Face Facts. Dieser Mann ist mit Kerry & Gaelic gestorben."

Der Dream holt erneut aus und Sanchéz zuckt reflexartig zusammen. Statt dem erwarteten Schlag, klatscht ihm jedoch nur die flache Hand gegen die Stirn.

Dream: "SCHWACHSINN! Das alles steckt immer noch in dir. Wenn du nur endlich mal wollen würdest. Du glaubst, sie isolieren dich? Sie ignorieren dich? NA UND! Scheiß drauf! Hat es dich früher gestört? DU bist IHNEN auf den verdammten SACK gegangen, bis du ihre Aufmerksamkeit hattest. Es läuft nicht mehr bei dir? Dann such die Schuld nicht bei den anderen, du Idiot! Sondern bei DIR. Denn nur DU bist an deiner Situation schuld. Du willst Beachtung? Respekt? Rampenlicht? Dann nimm es dir doch einfach. Fang endlich wieder an zu kämpfen, zu beißen und zwing sie dazu, dich wieder zu beachten. Zu respektieren. Nimm dir das scheiß Spotlight und fang endlich wieder an zu leuchten. Breads hat auch nie aufgegeben und nun sieh, wo er steht."

Der Mexican Dream holt Luft. Er merkt, dass er kurz davor steht, Díego aus dem Stuhl zu prügeln. Doch soweit darf er hier nicht gehen.

Dream: "Díego was willst du? Wie soll deine Zukunft aussehen? Willst du Leuten wie Breads weiter staunend zu schauen oder willst du dein Schicksal endlich in deine eigenen Hände nehmen?"

Scheinbar eine gute Frage, denn Díego schweigt. Seine Augen sind geschlossen und er versucht alles zu verarbeiten, was er gerade gehört hat. Die vielen Worte rasen durch seinen Schädel und bringen plötzlich so etwas wie Ordnung in sein gedankliches Chaos. Alles wirkt auf einmal klarer, fokussierter.

Sanchéz: "Vendetta 100!"

Er schlägt die Augen auf und wir sehen sie strahlen. Strahlen vor Zuversicht, vor Hoffnung. Ein überraschender Anblick nach den letzten, trüben Wochen. Er strahlt den mexikanischen Dream förmlich an.

Sanchéz: "Das Turnier um die Cotatores! Das ist die Chance zu glänzen, zu leuchten. Zu zeigen, dass das Feuer immer noch lodert. Dass wir es noch können. Komm, Raffael. Sei mein Partner. Lass es uns denen allen zeigen. So wie wir es in der XAW getan haben. Dann kannst auch du der PCWA nochmal deinen Wert beweisen. The Mexicans als Cotatores! Wie klingt das?"

Plötzlich ist da diese Euphorie fast greifbar. Sie erfüllt den Trainingsraum, doch der Dream lässt sich nicht anstecken.

Dream: "Nein, Díego. NEIN! Du willst wieder den leichten Weg gehen. Den Weg ohne Widerstand. Doch dabei helfe ich dir nicht. Die PCWA mag mich faszinieren. Ja. Aber ich bin nicht abhängig von ihr."

'So wie du.'

Dream: "Mein Glück ist nicht vom Phönix abhängig. Du brauchst wieder Herausforderungen, Díego. Und wenn du an diesem Turnier teilnehmen willst, dann ist wohl dein erster Schritt, dir einen Partner in der PCWA zu suchen. Sei endlich offen für Neues!"

Einen kurzen Augenblick sieht es so aus, als würde Díego wieder zusammen sacken. Die Karte Mexican Dream hat sich aus dem Kartenhaus verabschiedet und sein Häuschen beginnt wieder zu wanken. Doch dann zeigt er das Lächeln, das seine weiblichen Fans so sehr an ihm lieben.

Sanchéz: "Si, amigo. Du hast recht. Mit allem. Ich war nicht ich selbst. Seit langer Zeit. Verzeih' einem Freund."

Der Deutschmexikaner reibt sich über die linke Wange und schmunzelt.

Sanchéz: "Muchas gracias für deine Überzeugungskraft."

Die Blicke der beiden treffen sich und beide fangen laut an zu lachen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Drache endlich die Kurve kriegt.

 

Luke Tyler: "Díego Alejandro Sanchéz macht momentan eine schwierige Phase durch. Zwar hat er das Finale des Quest 4 The Best erreicht, aber seit seinem Comeback läuft er den großen Erfolgen nur noch hinterher. Aber nun hat er sich scheinbar ein neues Ziel gesetzt..."

Vorsichtig blickt er zu einer Kollegin hinüber, die sich mittlerweile aber wieder gefangen hat. Auch Anna Richmond ist ein Profi durch und durch.

Anna Richmond: "Díego fragt seinen Schützling, den Mexican Dream, ob dieser an seiner Seite um die Cotatores Trophy antreten möchte. Keine schlechte Wahl, denn immerhin hat dieser beim One Million Ring Gabriel Lucifer besiegt. Ein starker Partner also."

Luke Tyler: "Mit Sicherheit wäre er das, aber der Mexican Dream lehnt die Anfrage ab. Ob Díego einen anderen Partner findet?"

Anna Richmond: "Nun, mir würde da mindestens noch ein anderer PCWAler einfallen, der aktuell einen Partner sucht und in der vorletzten Show sogar einen Aufruf gestartet hat."

Luke Tyler: "Du meinst...?"

Anna Richmond: "Genau den!"

Luke Tyler: "Eine spannende Frage, auf die wir heute Abend vielleicht schon eine Antwort erhalten werden."

Anna Richmond: "Genau das ist das Stichwort, denn mit dieser Szene endet unsere kleine Pre Show auch schon wieder. Viel Spaß nachher bei Vendetta 98 wünschen euch eure Anna Richmond..."

Luke Tyler: "Und euer Luke Tyler!"



Actions