Scene

Id
1085  
Name
QftB `12 - John Smith vs. Pavus Maximus vs. Blaze  
Summary
 
Position
27  
Scenetype
Match  
Created At
2013-11-19 07:16:35  
Edited At
2014-05-06 19:01:07  
Show
Vendetta 83  


Die Toten Hosen – Pushed Again. Die Hallenbeleuchtung wird gedimmt, während auf der Videoleinwand Szenen von einem trainierenden John Smith und einige Best-of Szenen aus der Vergangenheit gezeigt werden. Die Fans in der Halle sind schnell in Stimmung gebracht, die ersten Pfiffe und Buh-Rufe sind zu hören, während die ersten Takte des Songs zu hören sind.

Whispering voices in my head,
sounds like they're calling my name.
A heavy hand is shaking my bed,
I'm waking up and I feel the strain.

I'm feeling
pushed again

Mike Garland: „Wir sind alle gespannt, was John heute leisten kann. Große Töne hat er ja so oder so wieder gespuckt. Aber das hat er auch vor den Matches gegen Nowak und Rage.“

Vincent Craven: „John dürfte sich andererseits all dessen bewusst sein. Das dürfte wirklich DIE letzte Chance für ihn sein, es noch einmal allen zu zeigen. Sonst wird er wohlmöglich demnächst mit kleinen Indy-Ligen als Clown durch die Lande ziehen.“

Mike Garland: „Mancher hier im Publikum würde ihm das nur zu sehr wünschen, befürchte ich.“

Vincent Craven: „Man mag von seinen Aktionen halten, was man will. Aber eines muss man ihm lassen: Er hat immer noch das gewisse Etwas irgendwo in sich. Das wäre schon ein Verlust für uns …“

Why should I go where everyone goes?
Why should I do what everyone does?
I d
on't like it when you get too close,
I don't wanna be under your thumb.

I'm feeling
pushed again

In den Schatten unter dem Aliera Throne zeichnet sich die Silouhette des Mannes ab, der hier erneut versuchen will, seine eigene Reputation in der PCWA zu retten. Endlich den ersten Sieg nach seinem Comeback zu feiern.

Jane Nelson: „Meine Damen und Herren, der erste Teilnehmer dieses Quest 4 the Best Viertelfinals, mit einem Kampfgewicht von 92kg bei einer Größer von 1,89m … Aus New York City / USA …“

Rechts und links der Bühne wird ein Feuerwerk abgefackelt, als der ehemalige Undisputed Gerasy Champion hinein ins Scheinwerferlicht tritt. Schwarzer Kapuzenpulli, schwarze Hose, schwarze Stiefel. Meine Damen und Herren …

John Smith
<the ultimate weapon>

Das Feuerwerk ist beendet und das ist das Zeichen für den US Amerikaner. Er setzt sich in Bewegung. Die Pfiffe und Unmutsbekundungen aus allen Richtungen ignoriert er. Im Ring angekommen, entledigt er sich seines Kapuzenpullis und begibt sich in den Ring. Dort empfängt ihn bereits Referee Johannes Ulrich.

Mike Garland: „Die Ganzkörperdurchsuchung gefällt ihm offensichtlich gar nicht. Aber das hat er sich selbst zu zu schreiben. Da kann er uns so sehr versichern wie er will, dass er auf keine Tricks zugreifen möchte heute …“

Vincent Craven: „Mad Dog—selbst kein Kind von Traurigkeit—hat ihm das vorher ja auch nicht ganz abgenommen. Kein Wunder, wenn wir uns seine Aktionen gegen Rage vor Auge führen.“

Mike Garland: „Aber unser Ringrichter scheint nichts gefunden zu haben. Es kann also weiter gehen mit dem nächsten Matchteilnehmer …“

Die Arena verdunkelt sich, kaum die Hand ist vor den eigenen Augen zu sehen, nahezu die vollkommene Dunkelheit, allerdings nur kurz, denn sofort zucken regelrechte Lichtspots in einem dunkeln Blau durch das PCWA Theater.

ICH WILL…

Die Lichtspots weiten sich aus, durchfluten die Halle, erhellen sie wieder, ein kühles Blau, welches sofort den Eindruck verschafft, dass es gute 5 Grad kälter ist, während die Blicke immer noch den Entrancebereich fokussieren, diesen erfassen.

ICH WILL…

ICH WILL…

Der Vorhang wird zurückgeschlagen und aus dem dunkel der Katakomben tritt der Hamburger Jung, Pavus Maximus in die blau gefüllte Arena, betritt die Stage und ihm schlägt sofort der Jubel der Massen entgegen.

ICH WILL…

ICH WILL…

Der Hamburger setzt nun einen Fuß vor den anderen, setzt seine nicht unerhebliche Masse in Bewegung und schreitet langsam die Stage hinunter, während er ein leichtes Grinsen aufsetzt. Gilt dieses Grinsen nun der ihm entgegengebrachten Sympathie oder ist es die Vorfreude auf sein Match gegen John Smith & Blaze?

Ich will dass ihr mir vertraut.
Ich will dass ihr mir glaubt.
Ich will eure Blicke spüren.

Ich will jeden Herzschlag kontrollieren.

Pavus klatscht mit einigen Fans ab, die ihm euphorisch die Hände entgegenstrecken.

Ich will eure Stimmen hören
Ich will die Ruhe stören
Ich will dass ihr mich gut seht
Ich will dass ihr mich versteht

Bei den Lyrics, brandet lauter Jubel auf, die Crowd unterstützt das Verlangen des Textes, indessen der Hamburger am Seilgeviert angekommen ist, das Grinsen immer breiter wird und er über Ringtreppe, Apron und Toprope den Ring betritt.

Ich will eure Phantasie
Ich will eure Energie
Ich will eure Hände sehen
Ich will in Beifall untergehen

Die Fans tun, wie ihnen befohlen und spenden Pops vom feinsten, klatschen und grölen sich die Seele aus dem Leib. Pavus scheint das sehr zu gefallen, denn er breitet seine Arme aus und lässt die Stimmung auf sich wirken, saugt sie regelrecht in sich auf, bevor er eine kleine Runde im Ring dreht und alle 4 Ringecke abklopft.

Seht ihr mich?
Versteht ihr mich?
Fühlt ihr mich?
Hört ihr mich?

In der letzten Ringecke angekommen, steigt Pavus hinauf und schreit die Lyrics regelrecht mit, schreit sie in die Arena heraus und bekommt die Antwort der Crowd sofort entgegengeschleudert.

„Könnt ihr mich hören?“

„Wir hören Dich!“


“Könnt ihr mich sehen?“

„Wir sehen Dich!“

„Könnt ihr mich fühlen?“

„Wir sehen Dich!“

Der Hamburger steigt aus der Ringecke herunter, applaudiert in die Menge um den Leuten so seinen Respekt zu zollen für die Unterstützung die ihm entgegengebracht wird. Das Theme verstummt, die Arena bekommt ihre ihr zugedachte Beleuchtung zurück – jetzt bedarf er keiner weiteren Worte… jetzt sollen Taten folgen.

…to the other side

Zu den Klängen von Sirenias „The Other Side“ betritt der Pyromane steinernen Blickes die Halle. Feuersäulen untermalen das Intro des Liedes, Blitzlichtgewitter setzt mit den Drums ein. Stolz blickt der die eherne exekutive Gewalt durch das Publikum. Seine Augen fixieren die Ferne, starren ins Leere und wirken doch so fokussiert.

There’s a light and a darkened road
There’s a night and a fading hope

Sein Streben nach Rache ist gleichzeitig auch sein Streben nach Erlösung. Er will sich und die Welt befreien, der Sieg im Quest 4 The Best soll ihn endlich wieder an die Spitze bringen. Er will kämpfen, schwitzen, bluten.

There was a dream that once was mine
But now it seems it has passed with time

Ein schmales Lächeln ziert die Lippen des Kubaners, als der Jubel um seine Person noch weiter aufbrandet. Langsam nimmt er seine Gegner ins Visier, hält mit stetig langsamen Gang und seinem Ziel vor Augen auf sie zu. Schließlich erreicht er den Ring.

There’s a voice inside my head
There’s a hope, now long since dead

Mit einem kurzen Sprung aus dem Stand und dem Griff zu den Seilen bringt er sich auf Augenhöhe. Nun wartet er kurz ab, mustert seine Gegner und durchschaut sie wie ein Stück Kristall. Schließlich spannt er seine Arme an, lässt sie auseinander gleiten, ballt die eine Hand zur Faust und lässt sie krachend in die andere knallen. Der Rächer ist bereit zu richten.

It’s all a wonder, will I abide
I hear you calling from the other side

2nd Match
-Möge der Beste gewinnen-

Quest for the Best - Viertelfinale 2
Triple Threat
 vs.  vs.

Referee Johannes Ullrich geht noch einmal mit allen Teilnehmern durch, dass er hier ein sauberes und faires Match leiten will.

Mike Garland: „So kennt man Ullrich. Überaus gewissenhaft bei der Arbeit.“

Vincent Craven: „So sehr ich doch seine Ausführung der Sicherheitsregeln hier bewundere, würde es mich jetzt freuen, wenn er endlich das Match anläuten lassen würde.“

Mike Garland: „Ja, er fängt doch schon an.“

Und tatsächlich ertönt jetzt der Ringgong.

Vincent Craven: „Sofort stürzt sich Blaze hier auf Smith, welcher wohl von so viel Elan geradezu überrascht wirkt.“

Mike Garland: „Mehrere harte Schläge prasseln auf Smith ein, aber da ist Pavus.“

Der Hanseat zieht sofort Blaze zurück und will seinerseits wohl auf Smith, aber dies wird stattdessen gleich mit einem harten Knee Drop in den Rücken von Pavus bestraft. Blaze ist hier wie von der Tarantel gestochen. Wieder ist sein Ziel sofort Smith, welcher wieder mit harten Schlägen und Kicks zurück getrieben wird und nun in der Ringecke angekommen ist. Blaze scheint vollkommen von sinnen auf ihn einzuprügeln. Nach etwa zehn Schlägen geht Johannes Ullrich in seiner Funktion als Referee dazwischen und zieht Blaze weg, welcher wohl sogar kurz verwarnt wird, dass Ullrich dieses Match leitet und keine Unfairness zulassen wird. Die Rache muss sich kurz zusammenreißen, dass sie von Wut und Adrenalin nichts Dummes tut, aber geht dann wieder zur Sache.

Vincent Craven: „Jetzt weiß Ullrich mich zu beeindrucken.“

Blaze hat sich nun mit Pavus in den Tie Up begeben, aber diesen kann Blaze aufgrund der Kraft des Wikingers unmöglich gewinnen. Stattdessen muss er in einen Hammer Log. Der Arm des Kubaners wird abermals umgedreht und so muss Blaze jetzt die Rolle nach vorne machen und landet auf seinen Rücken. Doch sofort steht er wieder und ein greift sich Pavus. Whip In, aber dieser wird natürlich reversalt von dem Hünen. Blaze federt aus den Ringseilen und kommt mit einer harten Flying Clothesline angeflogen, die punktgenau trifft und Pavus auf den Boden der Tatsachen und auf den Boden des Ringes knallen lässt. Schnell steht der Rächer wieder und packt sich Pavus, welcher ebenfalls wieder aufstehen will. Ein harter Kick an den Hinterkopf des Zweimetermannes lässt diesen in die Seile torkeln. Blaze nimmt wieder etwas Maß und rennt los. Harte Clothesline gegen den Koloss und diese lässt Pavus über das Seil fliegen.

Mike Garland: „Oh, da ist Pavus hart aufgekommen.“

Vincent Craven: „Dafür scheint sich Smith von dem ersten Aufeinandertreffen mit Blaze erholt zu haben. Die Ultimative Waffe steht bereit, und nähert sich langsam Blaze.“

Mike Garland: „Doch der Kubaner scheint darauf eher gewartet zu haben, wenn ich das richtig erkenne.“

Vincent Craven: „Jetzt teilen John Smith und Blaze einige sehr hässlich Worte aus.“

Mike Garland: „Da fliegen die Schläge! Dieses Mal prügeln beide aufeinander ein.“

Tatsächlich gleicht das Ganze in diesem Moment mehr einer Barschlägerei als ein einem Wrestlingmatch. Smith und Blaze schlagen vollkommen ohne Schutz, oder Taktik aufeinander ein.

Mike Garland: „Glaubst du Blaze kann ewig dieses Tempo halten?“

Vincent Craven: „Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Er hat seit Beginn des Matches sofort voll Gas gegeben und das wird er gegen einen erfahrenen Gegner, wie Smith, der sich seine Kraft mit Sicherheit einteilen wird, auch nicht durchhalten.“

In der Tat scheinen sich in diesem Moment einige Verschleißerscheinungen bei Blaze deutlich zu machen. Smith weicht einem Schlag weg und kommt so hinter den Kubaner. Der US-Amerikaner umschließt seinen Gegner sofort und es folgt ein krachender German Suplex. Die Brücke wird gehalten und Ullrich ist sofort da, um das Cover zu zählen.

Eins

.

.

.

Zwei

.

Kick Out!

Vincent Craven: „Das war natürlich noch zu früh, aber ein guter Versuch.“

Mike Garland: „Aber guck dir mal Smith an. Der hält Blaze einfach fest und rafft sich wieder auf!“

Ein weiterer harter German Suplex folgt. Doch anstatt jetzt endlich loszulassen, kommt es ganz anders. Smith erhebt sich wieder und zerrt den Rächer wieder mit. Noch ein German Suplex! Erst jetzt muss Smith lösen und dabei hat er nicht auf seine Umgebung geachtet. Stattdessen steht er auf und wird sofort von der gewaltigen Pranke von Pavus Maximus gepackt. Smith will zuschlagen, aber der Arm wird einfach von dem Nordmann festgehalten. Headbutt Serie. Mehrere harte Headbutts preschen gegen den Schädel von Smith, und als der Wikinger ihn loslässt, fällt Smith zu Boden und hält sich mit Schmerzen seinen Kopf. Doch eigentlich hat Pavus kein Interesse daran jetzt nachzulassen. Im Gegenteil. Smith wird einfach gepackt und mit einem Choke Toss durch den halben Ring befördert. Noch einmal will Pavus Maximus dies ansetzen, aber stattdessen sticht Smith ihm einen Finger ins rechte Auge.

Mike Garland: „Eye Poke!“

Vincent Craven: „Die feine englische Art ist das aber nicht. Hat Smith nicht extra noch einmal betont, dass er fair wrestlen will und es allen damit beweisen möchte?“

Mike Garland: „Es war ja nur ein Eye Poke und kein Chair Shot. Ich denke das kann man zwar als unschön, aber nicht unfair bezeichnen.“

Nur langsam erhebt sich John Smith mit Hilfe der Seile, aber sofort beäugt er sein Ziel. Es ist natürlich der riesige Pavus, welcher in diesem Augenblick auch wieder angeschossen kommt. In letzter Sekunde kann Smith jedoch ausweichen und so kracht der Hanseat in die Ringecke. Sofort will Smith den zurücktorkelnden Pavus einen Reverse DDT verpassen, aber dieser hält sich in den Seilen fest und so kann Smith gegen die Kraft von Pavus auch mit seinem Gewicht nichts machen. Stattdessen fängt sich die ultimative Waffe einen harten Elbow gegen die Nase und torkelt zurück. Stattdessen hat der Wikinger sich wieder gefangen und geht wieder zu Smith, welcher immer noch sein Ziel ist. Ein wilder Schlagabtausch zwischen den Beiden beginnt.

Vincent Craven: „Vergessen die Beiden nicht irgendwas, oder besser gesagt irgendwen?“

Verbissen aus dem Nichts prescht Blaze nach vorne und überrumpelt seine beiden Gegner, die sich gerade in einem Schlagabtausch in der Mitte des Ringes befinden.

Mike Garland: „Aus dem Lauf heraus! TORCH OF CHANGE!“

Vincent Craven: „Der Running Liger Kick sitzt, Smith und Pavus sind am Boden.“

Ohne abzuwarten, steigt das einsame Feuer jetzt auf das dritte Seil der Ringecke. Lauernd wartet er ab, dass einer seiner Gegner auf die Beine kommt. Smith rappelt sich als erster wieder auf. Blaze springt ab. Der Boden bebt, als es Smith durch den Missile Dropkick wieder von den Beinen fegt. Auch Blaze hält sich jetzt kurz schmerzverzerrt seine rechte Schulter. Pavus, der inzwischen wieder steht, geht auf den Kubaner zu. Der Hamburger Jung greift ihn am Kragen, zieht ihn hoch und schlägt dann sofort auf ihn ein. Das Bimmeln im Schädel der Rache hört die alte Bahn noch. Mit einem Whip In geht es für den Rächer dann in die Seile und zurück. Pavus greift ihn sich schließlich und setzt zum Spinning Side Slam an.

Vincent Craven: „Konter von Blaze in der letzten Sekunde. Irgendwie bekommt er Pavus noch zu fassen und was dabei rauskommt ist eine Mischung aus DDT und Inversed Cutter. Schwer zu sagen.“

Mike Garland: „Außerdem hat auch Blaze diesen Konter nicht unbeschadet überstanden. Den Schwung des Side Slams hat er trotzdem abbekommen.“

Vincent Craven: „Smith, nun auch wieder auf den Beinen, wartet keuchend in der Ecke, wer zuerst aufsteht.“

Mike Garland: „Und Blaze hievt sich langsam an den Seilen hoch. Smith rennt los!“

Vincent Craven: „Mit einer harten Clothesline geht Blaze über die Seile und aus dem Ring.“

Mike Garland: „Wieder eine kurze starke Phase von Blaze, der hier wohl lieber mit Kanonen als Pistolen gewinnen will.“

Vincent Craven: „Ja, er packt hier nur die großen Moves aus, aber vielleicht ist das genau der richtige Weg, um die Gegner irgendwann mal kalt zu erwischen.“

Smith scheint sich auf jeden Fall nicht kalt erwischt zu fühlen. Im Gegenteil. Stattdessen zeigt er, dass Blaze nicht sonderlich gut leiden kann mit einigen Gesten nicht draußen. Jetzt gilt es aber wieder sich zu fokussieren. Wieder einmal ist Pavus das Ziel für die Attacken von Smith. Es wird ein wenig ein passender Moment abgepasst und dann rennt Smith los. KNOCKOUT! Der Thrust Kick wird aber von Pavus abgefangen. Stattdessen packt der Riese Smith am Hals! CLOCHARD! Es geht sehr hoch für Smith und schlussendlich wird er nach einer 180 Grad Wendung mit dem Chokeslam überaus kraftvoll auf die Matte gerammt. Ein abschließender Schrei entweicht der ultimativen Waffe und schon lässt sich Pavus auf ihn fallen. Sofort das Cover!

Mike Garland: „Da liegen jetzt 150 Kilogramm auf Smith. Da kommt er nicht mehr heraus.“

Eins

.

Vincent Craven: „Hat Pavus hier etwa am cleversten taktiert und nur so seinen Moment abgepasst?“

.

Zwei

.

Mike Garland: „Ich denke schon.“

.

Dre… Rope Break!

Vincent Craven: „Smith hat noch schnell das Bein ins Seil gekriegt. Das war wirklich knapp.“

Mike Garland: „Ich hatte schon gedacht, dass wir hier den nächsten Halbfinalisten bereits haben.“

Ein wenig enttäuscht kloppt der Hanseat jetzt kurz mit der Faust auf den Boden. Er weiß, dass er ohne das Rope Break jetzt vermutlich weitergekommen wäre. Er darf jetzt nicht nachlassen. So rafft sich der Hamburger Jung jetzt auf und greift sich gleich wieder Smith. Eigentlich will er einen weiteren Clochard zeigen, aber da sieht er, dass Blaze wieder in den Ring slidet. So widmet er sich diesen und wird stattdessen Smith nur zur Seite. Drop Kick von Blaze, aber dieser wird mit einem einfachen Handgriff von Pavus abgewehrt und so geht es unsanft für den Kubaner zu Boden. Eine kurz gezogene Lariat trifft auch gleich wieder die Rache, als diese aufstehen will.

Vincent Craven: „Da ist Smith. Er steht schon wieder auf.”

Mike Garland: „Aber Pavus hat das wohl gesehen, denn sofort packt er sich Smith und wieder knallen mehrere Headbutts gegen den Kopf von Smith.“

Vincent Craven: „Smith torkelt und fällt über das Top Rope.“

Mike Garland: „Aber er landet auf dem Apron.“

Maximus packt sich indessen wieder Blaze. Auch ihn trifft ein massiver Headbutt.

Mike Garland: „Blaze scheint ein wenig die Power verlassen zu haben.“

Vincent Craven: „Kein Wunder. Die Aktionen von Pavus sind mit Sicherheit überaus wirkungsvoll. Es würde mich nicht wundern, wenn sie die Stärke eines Azrael Rage hätten und dieser ist bekanntlich der kraftvollste Wrestler der PCWA.“

Mike Garland: „Naja der Kräftevergleich von Pavus und Rage steht noch aus. Thema Pavus und Rage. Glaubst du, dass die Beiden sich wieder vertragen?“

Vincent Craven: „Zumindest schien Pavus dieser Sache nicht abgeneigt, als er den Brief von Rage las.“

Mike Garland: „Naja, genug von der Freundschaft der Beiden. Rage sehen wir sowieso nachher noch und nun findet die Aktion im Ring statt. Ein weiterer harter Headbutt von Pavus Maximus und Blaze scheint immer noch durchzuhängen.“

Darauf wird Blaze in die Ecke geworfen und knallt hart gegen den Turnbackle. Eine Schlagserie fängt an und das Publikum zählt begeistert mit.

Eins!

Zwei!

Drei!

Vier!

Fünf!

Sechs!

Dass Blaze gerade etwas die Luft ausgeht, ist nicht von der Hand zu weisen. Kaum Zeit einzuatmen hagelt es einen Schlag nach dem anderen von Pavus. Erschöpft an den Seilen hängen, in der Ringecke eingeklemmt, zählt das Publikum die Schläge ganz traditionell mit.

Sieben!

Acht!

Neun!

Zehn!

Jubel, dann geht der Rächer wie ein Sack Kartoffeln zu Boden und fällt in sich zusammen. Smith hat diesen Moment genutzt, um sich außerhalb zu erholen. Als er jetzt zurück sliden will, stellt sich ihm Pavus sofort in den Weg und will ihm Tritte durch das unterste Seil geben. Smith zögert nicht lange und springt hoch.

Vincent Craven: „Hangman! Pavus hält sich hustend die Kehle. Jetzt rollt Smith endgültig zurück in den Ring.“

Mike Garland: „KNOCKOUT. Der Thrust Kick der ultimativen Waffe sitzt, Pavus liegt flach. Nun wirft sich Smith auf ihn zum Cover.“

Eins

.

.

.

Zwei

.

.

.

Dr

UGHHH. So stöhnt der Amerikaner, als ihm plötzlich Blaze mit einem Low Drop Kick in die Seite springt. Gerade noch so wird das Cover unterbrochen. Der Kubaner eilt der Ultimate Weapon jetzt sofort hinterher, als der sich an den Ringrand rollt. Ein Dropkick Kopfhoch ausgeführt knallt Smith allerdings gleich wieder auf die Matte. Nun wendet sich die Rache dem Hamburger Hünen zu, der gerade wieder auf die Beine kommt. Aus kurzer Entfernung springt Blaze ein High Knee gegen den Riesen, bevor er wieder ganz steht, dann sofort der Ansatz zum Half Nelson Bulldog.

Vincent Craven: „Blaze setzt jetzt einen seiner ganz seltenen Aufgabegriffe an. Du weißt, was das bedeutet, Mike.“

Mike Garland: „Ganz recht, nichts anderes als das Blaze physisch gerade am Ende sein muss. Submission Manöver sind für den Kubaner mehr ein Mittel zur Erholung als zum Sieg.“

Vincent Craven: „Pavus wehrt sich auch gerade nicht allzu sehr gegen den Crossface, zu angeschlagen ist er noch vom Bulldog.“

Mike Garland: „Als die Rache John Smith zurück auf die Beine kommen sieht, löst er den Griff sofort. Blaze rollt sich jetzt selbst taktisch aus dem Ring, stützt sich dort auf seine Knie auf und schnauft.“

Vincent Craven: „Recht hat er damit, soll er doch mal Pavus und Smith machen lassen. Bisher gingen sowieso sehr viele Aktionen von Blaze aus, der stark und mit viel Energie in dieses Match gestartet ist.“

Aber hier sieht jetzt Smith seine Gelegenheit drin. Jetzt will er den Sack hier zumachen und bereit sich auf seine finale Phase vor. Er steht bereit. Langsam erhebt sich auch Pavus wieder und sofort wird er von der ultimativen Waffe geschultert.

Vincent Craven: „Immer wieder beeindruckend zu sehen mit was für einer Leichtigkeit Smith Leute wie Pavus Maximus hochhebt. Ich könnte das nicht.“

Mike Garland: „Natürlich nicht, aber Smith ist schon immer ziemlich kräftig gewesen und konnte seinen Death Valley Driver schnell ansetzen.“

Smith will nun also die Ultimate Weapon zeigen, aber Pavus macht ihm das nicht leicht. Im Gegenteil. Sobald er auf den Schultern angekommen war, begann der Wikinger zu strampeln und es scheint Smith sehr schwer zu fallen seinen Move durchzuziehen. Er kann Pavus nur abwerfen, aber diesem dann zumindest einen harten Kick verpassen, der ihn in die Knie zwingt. Sofort soll mit weiteren Schlägen nachgesetzt werden, aber da ist auch Blaze. Diesen kann Smith allerdings mit einem Spear abwehren. Doch Pavus steht wieder.

Mike Garland: „KRACHENDE CLOTHESLINE!!! UND SMITH FLIEGT IN HOHEM BOGEN AUS DEM RING! Der Norddeutsche kann sich jetzt wieder ganz dem Kubaner widmen, BLAZE in arger Bedrängnis im Moment.“

Vincent Craven: „Pavus reißt den Kubaner wieder auf die Beine … IRISH WHIP … LABSKAUS AUF DIE ZWÖLF … Derweilen beginnt Referee Johannes Ulrich Smith auszuzählen. Der lehnt immer noch schwer atmend am Apron …“

Mike Garland: „Smith greift unter den Ring, keine Ahnung, was er da sucht. Aber im Ring geht die Action weiter. PAVUS WIRFT SICH AUF BLAZE ZUM COVER! EINS …“

Vincent Craven: „WAS MACHT JETZT SMITH?! DER BLICKT NUR KURZ AUF … ZWE…KICKOUT! Der Kubaner beweist hier einmal mehr seinen Fighting Spirit. Smith rollt sich jetzt wieder in den Ring. Hat er gefunden, was er da gesucht hat?“

Mike Garland: „Wir wissen es nicht. Aber er ist jetzt jedenfalls wieder mitten im Geschehen...“

Vincent Craven: „Blaze kann hier noch einmal aus dem Cover auskicken! Noch ist nichts entschieden.“

Pavus realisiert, dass auch Smith wieder da ist und er sich um ihn kümmern muss. Die ultimative Waffe und der Hamburger Jung rennen aufeinander zu. DOUBLE CLOTHESLINE! Beide gehen zu Boden. Nur Blaze kommt langsam wieder zu sich.

Smith und Pavus Maximus liegen nun beide auf der Ringmatte, nur noch der Vorjahressieger Blaze steht jetzt wieder auf den Beinen. Ein kurzer Moment des Zögerns, dann entscheidet sich der Kubaner dafür, sich dem Norddeutschen zu widmen. Smith scheint für den Moment erst einmal außer Gefecht gesetzt zu sein.

Mike Garland: „IRISH…REVERSAL! JOHANNES ULLRICH WEICHT GRADE NOCH AUS… LABSKAUS VON PAV…NEIN! BLAZE TAUCHT AB … UND MAXIMUS TRIFFT DEN REFEREE MIT DEM BIG BOOT!“

Vincent Craven: „ULLRICH GEHT ZU BODEN …  BLAZE realisiert das noch gar nicht richtig … JUMPING DDT GEGEN PAVUS! COVER…Jetzt erst bemerkt er das Malheur mit dem Ringrichter.“

Mike Garland: „Smith bewegt sich mittlerweile und hält sich die Magengegend. Blaze kommt auf ihn zu … Smith hält sich immer noch den Magen …“

Blaze reißt den Amerikaner auf die Beine. Eine Arm Lariat soll folgen, aber Smith schafft es noch irgendwie darunter wegzutauchen und sich in die Seile zu retten. Dort hält er sich wieder an den Seilen fest. Kurz blitzte auf Smiths rechter Hand etwas auf, aber es war nicht näher zu erkennen. Blaze zieht Smith an sich heran, der hält sich aber mit aller Macht am Seil fest. Eselstritt nach hinten, Smith wirbelt herum und …

Vincent Craven: „FAUSTSCHLAG MITTEN AUF DIE ZWÖLF! UND SCHAU DIR AN, WAS SMITH DA AN DER FAUST HAT! EINEN SCHLAGRING, den er jetzt ganz schnell wieder verschwinden lässt!“

Mike Garland: „BLAZE ist niedergestreckt von der Attacke, aber Pavus kommt wieder so halbwegs auf die Beine in der Zwischenzeit … SOCCER KICK gegen den Kopf und Pavus kracht wieder zusammen.“

Vincent Craven: „Smith reißt den Hamburger Jung wieder auf die Beine und lädt ihn sich auf den Rücken…ULTIMATE WEAPON!!! SMITH BRINGT SEINEN FINISHER ERNEUT DURCH! ABER DIESES MAL KANN BLAZE NICHT MEHR EINGREIFEN!!! COVER!!!“

Mike Garland: „KEIN REFEREE! Johannes Ullrich liegt immer noch vollkommen benommen im Ring!“

Vincent Craven: „Smith zählt schon selber unter dem Buhen und Pfeifen der Fans, aber es nützt nichts.“

Wütend, geradezu verzweifelt fasst sich Smith an den Kopf und blickt mit zorniger Miene zum Referee Johannes Ullrich, der sich immer noch nicht rührt. Langsam erhebt er sich und schüttelt mit dem Kopf. Der Gang zu Ullrich scheint in Zeitlupe für Smith zu vergehen. Nur mit der Fußspitze tippt Smith jetzt Johannes Ullrichs Kopf an und dieser scheint davon zu erwachen. Sofort wird er von Smith hochgezogen, der auf Pavus zeigt und dreimal auf die Seile haut.

Mike Garland: „Smith versucht Referee Ullrich zu erklären, dass er schon einen Three Count hier hatte.“

Vincent Craven: „Aber Ullrich weißt das alles von sich. Er hat davon nichts mitbekommen.“

Mike Garland: „Oh, oh, Smith ballt die Faust und droht Johannes Ullrich.“

Vincent Craven: „Ullrich scheint sich hier nicht drohen zu lassen. Er droht Smith zu disqualifizieren und ihn aus der Halle zu werfen!“

Mike Garland: „Gott sei dank, Smith lässt jetzt endlich von Johannes Ullrich ab und dreht sich weg.“

Vincent Craven: „Der dreht sich nicht weg. Guck mal auf seine Hand!“

Mike Garland: „DER SCHLAGRING!“

Just in diesem Moment wird Johannes Ullrich hart mit dem Schlagring von Smith getroffen. Mit blutender Stirn und vollkommen regungslos liegt Ullrich nun auf den Boden und Smith schnauft wütend aus. Er bemerkt selber, dass er sich hier hat kurz gehen lassen und man kann ein wenig Verzweiflung in seinem Gesicht erkennen, wenn er sich so umsieht.

Vincent Craven: „Alle, außer Smith liegen am Boden.“

Mike Garland: „Und dieser ist jetzt ein wenig verwirrt, was er da eben angerichtet hat und was er nun tun soll.“

Vincent Craven: „Und hör dir mal die Fans an. Sie buhen und pfeifen in ohrenbetäubender Lautstärke John Smith aus.“

In diesem Moment erscheint auf der Rampe Kim Feyerbach. Sie rennt sofort zum Ring, aber betritt diesen nicht. Stattdessen rennt sie hinten zu Jane Nelson. Diese setzt auch gleich das Mikrophon an.

Jane Nelson: „John Smith ist disqualifiziert und wird damit nicht in Halbfinale des Quest 4 the Best einziehen. Blaze und Pavus Maximus werden indessen das Match weiterführen bis es einen Sieger und Halbfinalisten gibt.“

Vincent Craven: „SMITH IST RAUS! DISQUALIFIZIERT!”

Wütend und mit üblen Worten tritt Smith noch einmal in Ullrich und erst dann lässt er sich hernieder und rollt sich aus dem Ring. Unter der Häme der Fans geht er nur langsam und immer wieder zum Ring blickend die Rampe hinauf. Erst als die ultimative Waffe hinter dem Vorhang verschwunden ist, begibt sich Feyerbach in der Ring und rollt langsam Johannes Ullrich zum Zeitnehmer, der hier eine helfende Hand bietet und Ullrich sicher auf den Hallenboden herunterbringt.

Mike Garland: „Feyerbach überprüft ob Pavus und Blaze noch wrestlen können. Die Beiden scheinen das zu bejahen, während sie langsam aufstehen.“

Vincent Craven: „Jetzt gibt Kim Feyerbach das Match wieder frei.“

Blaze blickt noch einmal zu den Fackeln, die bei der Rampe stehen, doch da kommt schon Pavus angerannt. LABSKAUS! Abgeduckt! Hart mit dem Fuß voran geht Pavus jetzt in die Ringecke und der Rächer sieht seine Chance. TORCH OF CHANGE an den Hinterkopf von Pavus! Der Wikinger fällt direkt in die Ringecke und federt dann zurück. Eilig hebt Blaze seinen Gegner an und blickt noch einmal zu den Fackeln.

Mike Garland: „Er lächelt und nickt!“

Vincent Craven: „Der will doch nicht etwa?“

Mike Garland: „WAS FÜR EIN KRAFTAKT!“

Vincent Craven: „BURN OUT! FISHERMAN DDT! BURN OUT GEGEN PAVUS!”

Trotz das Blaze den riesiegen Pavus nicht ganz halten kann, gelingt der Move und sofort halt Blaze die Brücke. Kim Feyerbach ist sofort zur Stelle um den Pin zu zählen.

Eins

.

Mike Garland: „Das ist es!“

.

Zwei

.

Vincent Craven: „In der Mitte des Rings. Das ist es!“

.

Drei

!!!

Sofort gibt Feyerbach das Zeichen, dass das Match vorbei ist und Blaze gewonnen hat.

Jane Nelson: „Sieger und damit im Halbfinale des Quest 4 the Best nach 17 Minuten und 48 Sekunden via Pin Fall… der Rächer BLAZE!“

Triumphierend reckt Blaze kurz seine Hand in die Höhe, geht dann aber sofort zielstrebig aus dem Ring und auf die Rampe zu. Seine Hand deutet auf die drei metallenen Fackeln, welche dort, leicht erhöht auf einem Podest, stehen. Knisternd steigt plötzlich eine Fäuersäule aus der vordersten und niedrigsten der Fackeln auf. Ein kurzes Raunen geht durch das Publikum. Zurück bleibt eine stetige Flamme in dieser Fackel und Blaze, der, erschöpft keuchend vom Kampf, kaum hörbar etwas in die Kamera brüllt. „Die erste brennt, zwei werden folgen!“

Unter tosendem Jubel setzt dann endlich die Entrance Theme der Rache ein. Blaze lässt sich nahe dem Podest, auf dem die drei metallenen Fackeln stehen, fallen und einen Moment zufrieden, entspannt und ebenso erschöpft feiern. Später wird er sich dann noch genauer erklären.

…to the other side

There’s a light and a darkened road
There’s a night and a fading hope

There was a dream that once was mine
But now it seems it has passed with time

There’s a voice inside my head
There’s a hope, now long since dead

It’s all a wonder, will I abide
I hear you calling from the other side

Nur langsam erhebt sich Pavus und offenbar ist er bestürzt darüber, dass er hier den Sieg nicht erringen konnte. Er ärgert sich sichtlich. Dabei war er doch teilweise so nah dran.

Mike Garland: „Schade für Pavus, aber es hat halt dieses Mal nicht sollen sein.“

Vincent Craven: „Ich bin sicher, dass die Zeit für den Hamburger Jung noch kommen wird. Er hat sich sehr gut geschlagen und zum Schluss hat sich hier halt doch die Erfahrung ein wenig durchgesetzt.“

Mike Garland: „Damit ist Blaze ins Halbfinale eingezogen und wird beim CORE darum kämpfen können ein zweites Mal den Quest 4 the Best zu gewinnen. Sein Weg geht dabei, ebenso wie im Vorjahr, über seinen Kollegen Mad Dog!“

Vincent Craven: „Für Pavus tut es mir etwas leid, aber dann bleibt da ja noch Smith, welcher sich hier von seiner übelsten Seiten gezeigt hat. Ich bin gespannt, ob wir nicht in einem Interview oder so vielleicht noch mehr erfahren können.“

Mike Garland: „Schauen wir doch einfach mal.“



Actions