Scene

Id
1060  
Name
NEON LOVE und ICE  
Summary
 
Position
38  
Scenetype
Live  
Created At
2013-11-03 16:02:59  
Edited At
2013-11-03 16:03:36  
Show
CORE 2013  


Während der CORE und das Quest 4 The Best-Turnier weiterhin unausweichlich auf ihr großes Finale hinsteuern, während die Massen begeistert ihren Helden zujubeln und ihre Schurken inbrünstig ausbuhen, die mit Zähnen und Klauen für ihren Triumph kämpfen, ist die Virchowalounge ein regelrecht verlassener Ort. Bloß wenige Individuen verirren sich zu einem Zeitpunkt wie diesem hierher. Meist weil sie Ruhe suchen, weil sie allein sein wollen. So wie dieses Individuum.

ICE: „Scotch!“

Barkeeper: „On the Rocks?“

Seine Lippen formen ein bittersüßes Lächeln. Der Mann an der Bar nickt ihm bestätigend zu und macht sich sogleich ans Werk. Währenddessen legt er seine sich schwer anfühlenden, verschränkten Arme auf dem Bartresen ab und beobachtet die in verschiedensten Farbtönen erleuchteten Alkoholsorten an der gegenüberliegenden Schrankwand. Erst jetzt beginnt sich das Ausmaß seiner Niederlage in seinen Gedanken richtig zu manifestieren. Erst beginnt sein Geist, die Realität wirklich zu greifen.

So schnell sein Höhenflug gekommen war, so schnell wurde er jäh wieder beendet. Stevie Van Crane konnte er schlagen. An Díego Alejandro Sanchéz hatte er sich jedoch übernommen. Die von ihm für sich selbst prophezeite neue Zeitrechnung ist nicht eingetreten, stattdessen wird nun der Deutschmexikaner um einen Platz in der Ruhmeshalle weiterbuhlen dürfen. Mit einem dumpfen Klirren stellt der Barmann das Glas mit dem bräunlichen, eisgekühlten Elixir vor seine Nase und direkt kippt der Waliser den Inhalt des Glases mit einem Schluck hinunter. Das Brennen in seinem Rachen kann für kurze Zeit die Gedanken an das eigene Versagen vertreiben und...

Plötzlich reißt den ICEman etwas aus seinen Gedanken. Er dreht seinen Kopf zur Seite und mustert die Person, die sich dort an dem Hocker neben ihm zu ihm gesellt und verdreht genervt die Augen. Eigentlich hatte er gehofft diese Stimme nie wieder hören zu müssen. Lang genug hatte er Kindergärtner für diesen Spinner gespielt. Doch sein persönlicher Albtraum hat seinen Weg zurück gefunden.

NEON LOVE: „Glückwunsch, Eiswürfelchen“

ICE: „NEON...“

Er setzt zum Sprechen an, dann kommt jedoch nur ein Seufzen heraus. Egal wie viel Zeit vergeht, das wandelnde, ihn anstrahlende Atomwerk ist nach wie vor ein Rätsel für ihn.

ICE: „ Es wäre gesünder wenn du dich jetzt verziehst.“

NEON lächelt trotz der unfreundlichen Worte. Er fährt sich, mit der linken Hand, durch seine rosafarbenes Haar, schnalzt mit der Zunge und fährt dann fort.

NEON LOVE: „Ich meine das ernst. Glückwunsch, Eiswürfelchen.“

ICE: „Wofür, huh? Für meine Niederlage? Willst du mich zum Narren halten? Hüte besser deine Zunge und geh zurück nach Japan! Die Zeit der Nettigkeiten ist definitiv vorbei, also solltest du dir gut überlegen, was du von dir gibst, NEON!“

Das neue Scotchglas kommt gerade recht. Er reißt es dem Barkeeper förmlich aus der Hand und kippt auch dieses auf Ex! Sofort gibt er ihm mit einer Handgeste zu verstehen, dass er noch ein neues haben will.

Der Flauschmeister zeigt keinerlei Reaktion auf die subtilen Drohgebärden. Entweder sieht er sie nicht oder es ist ihm egal was Edwards will. Freudestrahlend fährt er einfach fort.

NEON LOVE: „Du Dummerchen, ich rede nicht von deinem Quiz for the Beast Match. Ich gratuliere dir zu deinen neuen Freunden. Diese Meg Fancy und dieser O’Silly... die sind fast so tolle Partner wie dieses Emo-Mädchen...“

NEON macht eine kurze Pause und überlegt wohl, wie dieser Typ noch gleich hieß. Es will ihm einfach nicht einfallen. Immer wieder scheint er etwas sagen zu wollen, doch hört immer wieder auf, bevor ein Wort seine Lippen verlassen kann. Irgendwann hat Ian dann die Schnauze voll und hilft NEON auf die Sprünge.

ICE: „Brian Sore?“

Energisches Kopfschütteln vom Flauschmeister.

NEON LOVE: „Brian ist doch kein Mädchenname. Das ist fast so doofig, wie eine Robbe namens Hate. Ich glaube, ihr Name könnte, wenn ich mich nicht ti-ta-täusche, Brianna, gewesen sein. Eigentlich ist das auch elfen-egal.“

Ian rollt mit den Augen. Er will doch einfach nur seine Ruhe haben, sich selbst bemitleiden und in sich in seinem momentanen Elend suhlen. Er muss weg von hier! Weg von NEON LOVE. Nicht mehr lange und er wird den kleinen Mann über den Bartresen werfen... Obwohl! Warum hat er das nicht schon längst getan? Er sollte es einfach tun. Die Tage der vornehmen Zurückhaltung sind schließlich gezählt.

ICE: „Also, ich sage es dir noch ein letztes mal in aller Ruhe, einfach weil ich weiß das du etwas beschränkt bist – Ich habe keine Lust darauf mit dir zu reden. Ich habe wichtigeres zu erledigen, als mich mit einem Kind zu unterhalten.“

NEON LOVE: „Was denn, hmmmmm????“

Mit einem wenig subtilen Fingerdeut, blickt der Flauschmeister mit seinen großen Rehäuglein auf das neue Glas im Anmarsch ist und dem Barkeeper abermals aus der Hand gerissen wird und wieder im Rachen des Kelten landet. Dann zieht er schnell seine Brieftasche hervor, fischt einen blauen Geldschein hervor, knallt ihn auf den Tresen und macht sich daran, schnurstracks die Räumlichkeit zu verlassen. Doch NEON hat noch nicht genug. Man könnte fast meinen, dieser Junge legt es heute darauf an, dass er noch zerlegt wird.

NEON LOVE: „Du musst bestimmt die Brust von O’Silly einölen und den Rock von Meg Fancy bügeln. Seid ihr eigentlich schon auf einen Namen gekommen? Ich wäre irgendwie für Ice Girls...“

Edwards hält inne. Langsam aber sicher reißt Ian der Geduldsfaden. Langsam beschleicht ihn auch das Gefühl, dass NEON sich über ihn lustig macht. Man macht keine Witze über Kelten.

ICE: „Zum wirklich letzten Mal. Noch ein weiteres Wort von dir und ich zeige dir wer wir sind. WIR SIND KELTEN!“

Der Junge mit den Rehäuglein steigt von seinem Barhocker lächelt.

NEON LOVE: „Gesundheit.“

Edwards steht kurz vor der Explosion.

ICE: „Was redest du für verwirrtes Zeug, JUNGE?!“

NEONs Antwort kommt tief geflogen. Sehr tief. So tief, dass Eleven im Keller besser den Kopf einziehen sollte.

NEON LOVE: „Du hast doch gesagt ihr wärt erkältet.“

Seinen Worten folgt ein albernes Kichern.

ICE: „Enough is Enough!“

Blitzartig schnell sprintet Edwards auf NEON zu, vorbei an den leeren und besetzten Bartischen der Virchowalounge und versucht ihn mit einer Running Lariat zu erwischen, doch der kleine Mann duckt sich. Ian kann sich nur mit Mühe davor retten ein das Geschehen erschrocken beobachtendes Paar über den Haufen zu rennen. Als er sich wieder zu NEON dreht, steht dieser (seelenruhig) da und lächelt.

NEON LOVE: „Kein Wunder das du gegen Tiego nicht gewinnen konntest, du bist so schnell wie meine Omi. Oh, apropos Omi, ich soll dich ganz lieb von ihr grüßen.“

Ian hat Angst um seine Psyche. Wenn er noch länger mit NEON reden muss, dann geht er freiwillig in den Keller und lässt sich von Eleven das Hirn rausnehmen. Vielleicht geht er auch zu Azrael Rage und lässt sich von diesem zu Tode langweilen, mit irgendwelchen Metaphern aus der Bibel oder den Erzählungen von Homer. Selbst ein Tag mit Graf Einauge wäre ihm lieber, als noch ein Wort aus dem Mund von NEON hören zu müssen. Doch bevor er geht, muss er noch seine Gefühle verbalisieren.

ICE: „ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!“

Nach diesem starken Schlusswort, flüchtet der Waliser. Genug Flausch-Terror. Ian hätte es eigentlich wissen müssen, es ist egal was man NEON LOVE sagt, der Kerl versteht eh immer nur, was er verstehen will.

NEON bleibt in der Lounge zurück, schaut Ian nach und fasst die Situation (laut) aus seiner Sicht zusammen.

NEON LOVE: „Es hat mir irgendwie gefehlt mit meinem Homie Icey-Ice zu reden. Es ist immer so voll flauschtastisch lustig mit ihm.“

Der kleine Mann mit den rosafarbenen Leggings schnappt sich eine Limo mit Erdbeeren-Aroma und verschwindet dann auch wieder. Immerhin hatte er zu Robert Breads gesagt, er müsste noch etwas Wichtiges erledigen. Damit meinte er sicher nicht, dass er Ian Christopher Edwards belästigen wollte. Wobei auch das im Rahmen der Möglichkeiten von NEON sein sollte.

 

Vincent Craven: „Da ist ja wieder unser Prinz des Flauschtums!

Mike Garland: „Ja und bedauere es, dass ich meine Migränetabletten gerade nicht zur Hand habe. Was stimmt mit dem Junge nicht? Ich werde nich aus ihm schlau?“

Vincent Craven: „Dasselbe Dilemma scheint auch Ian Christopher Edwards zu plagen. Der wollte nach seiner Niederlage gegen Sanchéz einfach nur seine Ruhe haben und wurde stattdessen aber von NEON vollgeflauscht.“

Mike Garland: „Belästigt wolltest du sagen. Das sind beinahe kriminelle Ausmaße, der Junge braucht unbedingt Hilfe, wobei ich glaube, dass selbst der Zug längst abgefahren ist...“

Vincent Craven: „Du Pessimist! Er wird schon noch erwachsen.“

Mike Garland: „Haha, genau! Und ich werde neuer Contender auf den Undisputed Gerasy Title!“



Actions