Scene

Id
1038  
Name
ICE/Lee  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Live  
Created At
2013-10-21 20:31:22  
Edited At
2013-11-01 21:36:10  
Show
CORE 2013  


Ein letztes Interview vor dem großen Match soll geführt werden. Auf der einen Seite einer der Kontrahenten, gekleidet in schwarze Trainingshose und CORE-Shirt, Grizz Lee. Neben ihm, in passend adrettem Outfit und das Mikrofon schon lächelnd im Anschlag, Luke Tyler, unerwartet in die Rolle des Interiewers gerutscht. Aber bei aller Dramatik, die dahinter steht und so sehr ihm Lisa auch leid tut: Es ist ein gutes Gefühl. Ein verdammt gutes sogar. Etwas abseits der beiden machen sich gedämpfte Schritte bemerkbar, die ihnen entgegenkommen aber einige Meter vor ihnen wieder zum Verstummen kommen. Interviewer und Interviewter lassen sich davon aber nicht weiter beeinflussen und starten ihren Beitrag.

Luke Tyler: "Grizz Lee. Es ist nicht mehr lange bis zu Deinem Kampf gegen Stevie Van Crane. Ist es vielleicht das bisher wichtigste Match in der PCWA für Dich?"

Er überlegt kurz. Sonderlich mehr oder härter hatte er nicht trainiert. Er kennt Stevie in- und auswendig, hier dürfte es keine Überraschungen geben.

Grizz: "Man könnte das Tribune Title Match wichtiger nennen. Aber das heute ist auf jeden Fall persönlicher. Fakt ist, dass es mein wichtigster Sieg werden wird."

Luke Tyler: "Sehr siegessicher."

Grizz: "Und das zu Recht. Ich hab' mir die alten Sachen in den letzten Wochen immer mal wieder angeschaut. Und in keinem Match hatte Stevie Van Crane am Ende wirklich eine Chance. Es gab meinen Finisher und den Pinfall. Ganz fair, ganz eindeutig."

Luke Tyler: "Von der Tatsache abgesehen, dass er noch nie gegen Dich gewonnen hat, steht ja auch Dein Wort bezüglich der anstehenden Hochzeit."

Lees Miene verfinstert sich.

Grizz: "Wer mich kennt, Luke, weiß, dass ich dazu stehe. Aber ich hab' mir bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Gedanken darüber gemacht, ob ich das auch heute muss. Und ab jetzt werd' ich das auch weiterhin nicht tun, denn es besteht kein Anlass zum Zweifel, dass ich gewinnen werde. Und ich kann jedem, der vielleicht plant, dem ehemaligen Enemy Number One zu seinem so heiß gewünschten Erfolg zu verhelfen, nur davon abraten. Wir beide sind einen Deal eingegangen, und was für uns gilt, das sollte auch für jeden anderen gelten. Die Entscheidung wird im Ring fallen. Und für ihn wird sie sehr schmerzhaft werden. Auch körperlich. Und glaub' mir, wenn ich sage, dass ich dazu keine Hilfe oder foreign objects brauche."

Luke Tyler: "Wäre es ein Vorteil für Dich gewesen, wenn Stevie heute noch im Halbfinale des Quest 4 The Best gestanden wäre?"

Süffisant grinst der Hardcore Superstar den Reporter an.

Grizz: "Ganz ehrlich, Luke. Mir wäre es sogar lieber gewesen, wenn er gewonnen hätte. Aber nicht, weil er dann schon ein Match in den Knochen gehabt hätte, nein, ich seh' das anders. Van Crane wäre nur noch motivierter gewesen, wenn er über Sanchéz in's Finale eingezogen wäre. Er kann erzählen so viel er will, er braucht den Undisputed Gerasy genauso sehr wie ich. Und er ist erfahren genug... meinetwegen auch gut genug, um drei Matches an einem Abend erfolgreich zu bestreiten. Es ist nämlich nicht so, dass er das noch nie gemacht hätte. Er hätte Rückenwind, würde voller Vorfreude auf das Finale in unser Match gehen. Und was er dann ganz bestimmt nicht hätte gebrauchen können, wäre eine vierte Niederlage gegen mich. Nur... Ein gewisser Mister Edwards hat einen schwachen Moment von Stevie ausgenutzt und gewonnen. Sehr schade."

???: "Einen schwachen Moment nennen Sie das also?!"

Wenn man vom Teufel spricht. Die Kamera wendet sich kurz von den beiden Akteuren ab, hin zur Quelle dieser Bemerkung, wo sich tatsächlich der Ian Christopher Edwards mit in die Hüften gestemmten Armen postiert hat und mit einem wenig amüsierten Gesichtsausdruck zu Grizz Lee und Luke Tyler hinübersieht.

ICE: "Ist es unter Umständen möglich, dass Sie das Quest 4 The Best-Viertelfinale mit einer Ihrer alten Stevie Van Crane-VHS-Kasetten verwechselt haben? Mein Match können Sie nämlich unmöglich gemeint haben, denn so wie ich es sehe und so wie es letztendlich auch in den Chroniken der PCWA geschrieben stehen wird, habe ich den berühmten, den legendären, den mythischen Stevie Van Crane besiegt und dies zweifellos fair. Aber ich will nicht lamentieren. Diese Zeiten sind genauso vorbei wie die Ihre! Es liegt womöglich an Ihrem fortgeschrittenen Alter, dass Ihre Sehkraft nicht mehr die beste zu sein scheint."

Der Brite setzt sich in Bewegung und gesellt sich zu Luke Tyler und Grizz Lee, wobei letzterer nicht gerade begeistert aussieht, den einstigen Firmenmann anzutreffen. Der rechte Mundwinkel zieht sich zu einem schwachen Schmunzeln hoch.

ICE: "Vielleicht ist ja Zeit für Sie, die sprichwörtlichen Wrestlingstiefel an den Nagel zu hängen und Sie mit Schnabeltasse und Katheter auszutauschen, wenn sich Ihre Demenz in einem derart fortgeschrittenen Stadium befindet, Mr. Lee. Es ließe sich für mich und meine Keltenfreunde sicherlich auch einrichten, dass wir beim Umzug ins Seniorenheim mithelfen, wenn Sie verstehen, was ich meine, denn wenn Sie mich fragen wird es langsam Zeit dafür, dass Ihre Generationen der aufstrebenden Meinen Platz macht."

Der Grizzer geht Edwards einen Schritt entgegen, während Luke Tyler so gut wie möglich versucht, das Mikrofon zwischen beide zu halten.

Grizz: "Willst Du mir drohen? Willst Du Deine Buddies holen und mit mir das Gleiche abziehen, wie mit Kev letzte Vendetta? Glaub' ja nicht, dass ich das vergessen hab'."

ICE: "Gut so! Das hoffe ich für Sie!"

Harsch schießt der Kelte diese Worte hinterher. Machte es bis eben noch den Anschein als wolle er sich vor dem Tag Team Partner seines neuen Erzfeinden überheblich geben, so ist dieser Ausdruck einer kühlen Ernsthaftigkeit gewichen.

ICE: "Vergessen Sie ja nicht, was passiert ist, vergessen Sie ja nicht, wie ich mit Kevin Sharpe das alte Eisen begrub! Vergessen Sie ja nicht, dass ich nicht mehr länger den Lockerroom-Hofnarren für Sie oder die anderen Wrestler spielen werde. Erfreuen Sie sich an der schändlichen Tatsache, dass Sie und Ihr geschätzter, von mir besiegter Kollege Stevie Van Crane einen so wichtigen Platz auf der Card einnehmen. Heute Abend werde ich erst das Quest 4 The Best gewinnen, und danach werde ich mich dann noch dieser kleinen Plage namens Kevin Sharpe bei Vendetta 97 widmen, um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, dass die alte Garde ausgedient hat."

Grizz: "Ach ja? Dann ist Dir ja hoffentlich auch nicht entgangen, dass Jona Vark eine nette Stipulation hinzugefügt hat. No Disqualification, No Count Out."

Edwards setzt zum Antworten an, stockt dann jedoch für einen Moment.

ICE: "No Disqualifications?!"

In der Tat war das eine nicht unbedeutende Neuigkeit für den Waliser. Er hatte war an diesem Abend bisher eher damit beschäftigt, sich auf sein Match gegen Diego A. Sanchéz vorzubereiten, daher hatte er die Show bis hierhin auch nicht verfolgt. Lediglich ein rasches Beine Austreten führte ihn hierher, wo er auf Grizz Lee traf. Der hingegen nickt bestätigend und das nicht ohne einen Funken Genugtuung, als er die Konsternierung seines walischen Gegenübers bemerkt. Zügig erlangt dieser jedoch seine Fassung.

ICE: "Wie darf ich das verstehen? Versucht Ihr nichtsnutziger Freund durch den Einsatz von Waffen seine wrestlerischen Defizite auszubügeln? Ist das Regelwerk für ein Singles Match zu umfangreich für seinen senilen Geist? Wie dem auch sei, es ist nicht so, dass ich nicht auch meinen Vorteil daraus ziehen könnte."

Ein Lächeln bildet sich auf dem Gesicht des Mannes aus Cardiff ab. Es ist klar, worauf er hier anspielen will.

Grizz: "Ich wusste, dass Du daran denkst, O'Kelly und MacKenzie zu holen. Aber lass' Dir gesagt sein, dass ich auch da sein werde. Und was immer Deine Kumpels vor haben, werde ICH zu verhindern wissen. Denn WIR kennen uns mit sowas aus. Denn schließlich sind wir die Legenden."

Normalerweise spricht er nicht so abgehoben von sich. Aber er hatte schon seit einigen Minuten die Schnauze voll davon, dass der Halbfinal-Teilnehmer sein Interview ruiniert hatte. Er packt sich den Arm von Luke Tyler und richtet das Mikrofon nahe an seinen Mund.

Grizz: "Ich rate Dir, Edwards, dass Du Dir den Sieg über Stevie Van Crane einrahmst."

Ein ernster Blick in Richtung Kamera folgt.

Grizz: "So wie es jeder tun sollte. Was in vier Wochen passieren wird, ist heute noch nicht wichtig. Heute wird eine dieser viel gepriesenen Legenden in den Ruhestand geschickt. Ob Du ihn Dir verdient hast, Stevie Van Crane... das mach' mit Dir selbst aus. Ob Du ihn mit Bleed verbingen willst, irgendwo tief in den Katakomben, immer unter Beobachtung stehend... das musst Du wissen. Ich geb' mittlerweile wirklich nur noch einen Scheiß darauf, was Du machen willst. Eine letzte Chance mag es vielleicht noch geben. Aber ich glaub' nicht daran, dass Du sie überhaupt nutzen WILLST. Und helfen würde es Dir sowieso nicht. Denn nicht mehr lange, mein Freund, dann steht es VIER zu Null. Und es gibt NICHTS, das Du dagegen tun kannst!"

Mit diesen markanten Abschlussworten verschwindet Grizz Lee aus dem Bild. Zurück bleiben Ian Christopher Edwards und Luke Tyler, der sich in den letzten Minuten als Mikrofonhalter ziemlich nutzlos vorkam aber nun wieder aktiv wird.

Luke Tyler: "Sie haben es gehört meine Damen und Herren, eine selbstsichere Ansage an Stevie Van Crane von Grizz L..."

Der Ersatzinterviewer kommt nicht dazu, seinen Satz zu beenden, denn nun reißt ihm Edwards den handlichen Schallwandler aus der Hand. Es folgt ein lapidares "Ach, genug von diesen beiden!", dann lässt das Mitglied des Celtic Clans das Sprachrohr fallen und entschwindet ebenfalls aus dem Sichtfeld der Kameralinse.

 

Mike Garland: "Grizz Lee rasselt da eher unabsichtlich mit Ian Christopher Edwards zusammen. Mit dem hat er eigentlich nicht viel zu tun, wenn man einmal von der Tatsache absieht, dass Edwards momentan nicht allzu gut auf Grizz' besten Freund Kevin Sharpe zu sprechen ist."

Vincent Craven: "Und so beschnuppert man sich auch eher vorsichtig. Ein wenig Trash Talk, dann geht es zurück zur Tagesordnung. Ian hat ja bisher wenig von der Show mitbekommen, also hat ihn die Stipulation für sein Match gegen Sharpe schon überrascht."

Mike Garland: "Sharpe hat schon so manche Hardcore-Schlacht geschlagen, Ian ist bisher eher für klassische Matches bekannt. Mal sehen, wer sich besser aus der Affäre zieht."

Vincent Craven: "Beide haben heute noch Matches... und auf genau die soll es erst einmal ankommen."



Actions